332   1055
59   1086
55   1305
62   1064
76   1002
61   1169
1477   1842
74   1210
69   1097
51   927
44   1078
59   1115
53   1081
66   1031
50   1042
68   968
47   1107
28   1104
56   1072
86   1038
50   1260
273   1377
79   1033
64   1093
72   993
62   1176
57   1084
51   1084
43   1042
47   962
63   999
52   900
40   966
62   1147
64   1058
75   1132
57   1038
68   1133
81   1059
95   1112

Budapest Travelguide travel travelblog

 

About a month ago I visited the beautiful Budapest in Hungary, today I want to show you my personal impressions of this beautiful city a little bit closer. In addition, I have put together some tips for you. Since a lot of people have asked for my accommodation on Instagram, I will introduce you to it as well.

 

Attractions

 

Budapest Fischerbastei

 

Budapest offers many attractions, especially the Fisherman’s Bastion is an amazing one. It rises above the castle hill and lies in the so-called castel village. The impressive building was built between 1895 and 1902. There are two entrances, the castle is run by two different companies. On the left side is a restaurant. The entrance for the right side costs approx. 8 Euro with a climb to the church tower of the neighboring church.

 

 

Beautiful then is the view that you can enjoy from the Fisherman’s Bastion. You see all over Budapest.

 

Budapest Fischerbastei

 

This is the view from the church tower of the Matthias Church. We used the opportunity for the guided ascent and learned something about the history of this extraordinary church. It was badly damaged during World War II, but then rebuilt according to the old plans. Even kings were crowned here. In addition, the church is a UNESCO World Heritage building.

 

 

Especially extraordinary is the roof, designed in many colors. You should not miss out on a visit to the castle district. We traveled by public transport and then walked to the hill.

 

 

You will also find a small marketplace in the castle village where you can buy any souvenirs. Paprika cook sets are particularly popular.

 

 

After a lunch at Jamie’s Italian we started the descent. This also looks beautiful, past the castle palace, which also offers a beautiful view. Also its garden is more than worth seeing.

 

Budapest

 

Already the entrance area presents itself extremely royal. If you like beautiful panoramic views and fascinating buildings, then make sure to visit the Castle Quarter. Believe me, the climb is really worth it.

 

Gellerthill Budapest

 

Also beautiful and unreal looks the “entrance” for the Gellérthill. Above this small waterfall stands the “Monument of the Holy Martyr Bishop Gellért”. On top of the mountain itself you will find the Statue of Liberty.

 

 

But not only this, in addition to numerous souvenir shops, there are some snack stands. I just had to approve this bubble waffle with chocolate and oreos, you need to try it. It is so delicious. The traditional cuisine of Hungary is rather hearty, there are many sausages to buy, since I am more into sweets I choosed this treat.

 

Aussicht Gellertberg Budapest

 

As already mentioned offers a beautiful panoramic view of Budapest. Especially the Elisabeth Bridge is very good here. The Danube and the wide view are breathtaking.

 

Kettenbrücke Budapest

 

This is the beautiful Chain Bridge, many tourists climb the steel girders to take photos. But not only this, in the challenge for the latest song by Drake, Will Smith also climbed upon it for a Youtube video.

 

 

I can highly recommend a walk along the Danube on both the left and the right bank. The green bridge here is the so-called Liberty Bridge and in the last picture you can already see the next top sight of Budapest.

 

Parlamentsgebäude Budapest

 

The Parliament building of Budapest is probably the most impressive of the whole city. It is located directly on the Danube and looks like a building in a fairy tale.

 

Cafe New York Budapest

 

Another attraction you shouldn’t miss is the Cafe New York, if you have enough time. It is part of the New York Palace Hotel in Budapest and is open from early morning until midnight.

 

 

We had only made it at 23 clock to this magnificent place, there were not quite as many tourists as probably at the usual times. Therefore, this is perhaps a little tip too, just visit on the edge of times  this impressive cafe to enjoy it in peace.

 

 

Do not miss the sunset on the Danube and take an evening walk. If so, you should pay a visit to the Rudas Thermal Bath. Here you can bathe under the open sky in a dome with a beautiful view of the Danube and the city.

 

 

Even at night, Budapest is very nice to discover. There are also some gorgeous rooftop bars. We even paid a short visit to the party mile, but I can advise against that – unless you like the Ballermann. In addition, you should be careful because taxis are extremely expensive and tourists like to charge even more. Rely on the public transport and buy a day ticket. Also in the subway stations you should not stay longer, especially you should not let yourself be distracted, if you buy tickets. Unfortunately, there are quite strange people there, which aren’t well-intentioned against tourists. As a woman, I wouldn’t also visit certain districts in the evening alone.

 

Accomodation

 

Budapest hotel

Many of you have asked me on Instagram for my beautiful accommodation in Budapest. No, it was not a hotel, but a dreamlike apartment. It is an Airbnb accommodation. You do not have an Airbnb account yet? No problem sign up with my link and you will receive a 40 CHF discount on your first booking over 75 CHF – probably for a stay at this accommodation you can save immediately. So sign up here right now.

 

 

The V1 Luxury Apartment offers a fantastic view of the parliament building but not only. The decor is just beautiful. It feels like staying in a mansion. The apartment is in a top condition and super clean.

 

 

 

Parlamentsgebäude Budapest

 

 

 

 

 

 

Follow:
Share:

8 Comments

  1. Sunday September 2nd, 2018 / 04:21 PM

    Danke für die wundervollen Impressionen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    • Priscilla
      Author
      Tuesday September 4th, 2018 / 07:16 AM

      Danke dir <3

  2. Monday September 3rd, 2018 / 04:05 PM

    Budapest ist ja eine richtig tolle Stadt. Das hätte ich jetzt gar nicht so realisiert. Ich denke, ein Besuch lohnt sich dort auf alle Fälle.
    Du siehst auf den Fotos phantastisch aus und im Parlamentsgebäude wie eine Prinzessin.

    LG Sabine

    • Priscilla
      Author
      Tuesday September 4th, 2018 / 07:17 AM

      Liebe Sabine

      Ja es ist wirklich besonders architektonisch sicherlich eine Reise wert. Wir hatten nur knapp 2 Tage, ansonsten hätten wir sicherlich noch mehr schöne Plätze entdeckt 🙂

      Liebe Grüsse

      Priscilla

    • Priscilla
      Author
      Tuesday September 4th, 2018 / 07:18 AM

      It was absolutely amazing.

    • Priscilla
      Author
      Tuesday September 4th, 2018 / 10:30 PM

      You really need to.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Budapest Travelguide travel travelblog

 

Vor gut einem Monat besuchte ich das wunderschöne Budapest, heute möchte ich euch meine persönlichen Eindrücke dieser schönen Stadt etwas näher zeigen. Zudem habe ich einige Tipps für euch zusammengestellt. Da mich schon sehr viele auf Instagram nach meiner Unterkunft gefragt haben, werde ich auch diese gleich näher vorstellen.

 

Sehenswürdigkeiten

 

Budapest Fischerbastei

 

Budapest bietet viele Sehenswürdigkeiten, besonders schön ist die Fischerbastei. Sie erhebt sich über dem Burgberg und liegt im sog. Burgenviertel. Das eindrucksvolle Gebäude wurde zwischen 1895 bis 1902 errichtet. Es gibt zwei Eingänge, die Burg wird von zwei unterschiedlichen Unternehmen betrieben. Auf der linken Seite befindet sich ein Restaurant. Der Eintritt für die rechte Seite kostet mit einem Aufstieg zum Kirchturm der benachbarten Kirche ca. 8 Euro.

 

 

Wunderschön ist sodann die Aussicht, die man von der Fischerbastei geniessen kann. Ihr seht über ganz Budapest.

 

Budapest Fischerbastei

 

Dies ist die Aussicht vom Kirchturm der Matthiaskirche. Wir nutzten die Gelegenheit für den geführten Aufstieg und erfuhren so etwas zu der Geschichte dieser aussergewöhnlichen Kirche. Sie wurde nämlich im 2. Weltkrieg stark beschädigt, anschliessen aber wieder nach den alten Plänen aufgebaut. Hier wurden sogar schon Könige gekrönt. Zudem ist die Kirche ein UNESCO-Welterbe Gebäude.

 

 

Ganz besonders aussergewöhnlich ist das Dach, gestaltet in vielen Farben. Ihr solltet euch einen Besuch des Burgenviertels auf keinen Fall entgehen lassen. Wir reisten mit dem ÖV an und liefen anschliessend auf den Berg.

 

 

Ihr findet im Burgenviertel zudem einen kleinen Marktplatz auf welchem ihr jedwelche Souvenirs kaufen könnt. Beliebt sind insbesondere Paprika-Kochsets.

 

 

Nach einem Lunch bei Jamie’s Italian machten wir uns an den Abstieg. Auch dieser gestaltet sich wunderschön, vorbei am Burgpalast, der ebenfalls eine wunderschöne Aussicht bietet. Auch der dazugehörige Garten ist mehr als sehenswert.

 

Budapest

 

Bereits der Eingangsbereich präsentiert sich äusserst königlich. Wenn ihr wunderschöne Panoramaaussichten und faszinierende Bauwerke mögt, dann stattet dem Burgenviertel unbedingt einen Besuch ab. Glaubt mir, der Aufstieg lohnt sich wirklich.

Gellerthill Budapest

 

Ebenfalls wunderschön und unwirklich präsentiert sich der “Eingangsbereich” für den Gellértberg. Oberhalb dieses kleinen Wasserfalles thront das „Denkmal des heiligen Märtyrerbischofs Gellért“. Oben auf dem Berg selbst findet ihr die Freiheitsstatue.

 

 

Aber nicht nur dies, nebst wiederum zahlreichen Souvenirläden gibt es einige Snackstände. Dabei musste ich mir diese Babble-Waffel mit Schokolade und Oreos einfach genehmigen und ihr solltet es mir gleichtun. Sie ist wahnsinnig lecker. Die traditionelle Küche von Ungarn ist eher deftig, es gibt viele Würste zu kaufen, da ich eher eine “Süsse” bin, entschied ich mich für diese Leckerei.

 

Aussicht Gellertberg Budapest

 

Wie bereits erwähnt bietet sich ein wunderschöner Panoramablick über Budapest. Besonders die Elisabethbrücke kommt hier sehr gut zur Geltung. Die Donau und die weite Sicht sind atemberaubend.

 

Kettenbrücke Budapest

 

Wunderschön ist auch die Kettenbrücke, viele Touristen klettern auf die Stahlträger um Fotos zu schiessen. Aber nicht nur diese, bei der Challenge um den Song von Drake kletterte Will Smith für ein Youtube-Video ebenfalls hinauf.

 

 

Ein Spaziergang entlang der Donau sowohl am linken als auch am rechten Ufer kann ich euch wärmstens empfehlen. Die grüne Brücke hier ist die sog. Freiheitsbrücke und im letzten Bild seht ihr bereits die nächste Top Sehenswürdigkeit von Budapest.

 

Parlamentsgebäude Budapest

 

Das Parlamentsgebäude von Budapest ist das wohl eindrücklichste der ganzen Stadt. Es liegt direkt an der Donau und wirkt wie aus einem Märchen.

 

Cafe New York Budapest

 

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Cafe New York, falls ihr genug Zeit habt, solltet ihr euch einen Besuch keinesfalls entgehen lassen. Es ist Teil des New York Palace Hotels in Budapest und hat von frühmorgens bis 24 Uhr geöffnet.

 

 

Wir hatten es erst um 23 Uhr zu diesem prunkvollen Ort geschafft, es waren nicht mehr ganz soviele Touristen zugegen wie wahrscheinlich zu den üblichen Zeiten. Deshalb ist dies vielleicht ein kleiner Geheimtipp an Randzeiten dieses eindrückliche Café zu besuchen um es in Ruhe zu geniessen.

 

 

Lasst euch auch keinesfalls den Sonnenuntergang an der Donau entgehen und macht einen Abendspaziergang. Bei Gelegenheit solltet ihr dem Rudas Thermal Bad einen Besuch abstatten. Da badet ihr unter freiem Himmel in einer Kuppel mit wunderschönem Blick auf die Donau und die Stadt.

 

 

Auch bei Nacht ist Budapest sehr schön zu entdecken. Dazu gibt es auch einige Rooftopbars. Wir statteten sogar der Partymeile einen kurzen Besuch ab, davon kann ich allerdings eher abraten – ausser ihr mögt den Ballermann. Zudem solltet ihr aufpassen, da Taxis extrem teuer sind und Touristen gerne noch mehr berechnen. Verlasst euch da lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel und löst jeweils eine Tageskarte. Auch in den U-Bahnstationen solltet ihr euch nicht länger aufhalten, insbesondere solltet ihr euch nicht ablenken lassen, wenn ihr Tickets löst. Leider gibt es durchaus seltsame Gestalten die Touristen nicht besonders wohlgesinnt sind. Als Frau würde ich zudem abends gewisse Stadtbezirke nicht alleine besuchen.

 

Unterkunft

 

Budapest hotel

 

Viele von euch haben mich schon auf Instagram nach meiner wunderschönen Unterkunft in Budapest gefragt. Nein, es war kein Hotel, sondern ein traumhaftes Apartment. Es ist eine Airbnb Unterkunft. Ihr habt noch kein Airbnb? Kein Problem meldet euch mit meinem Link an  und ihr bekommt 40 CHF Rabatt auf eure erste Buchung über 75 CHF – bei dieser Unterkunft bezahlt könnt ihr gleich Sparen. Also meldet euch gleich hier an. 

 

 

Das V1 Luxury Apartment bietet eine traumhafte Aussicht auf das Parlamentsgebäude aber nicht nur. Auch die Einrichtung ist einfach nur traumhaft schön. Man fühlt sich wie in einem Herrenhaus. Das Apartment ist in einem Top Zustand und blitzeblank.

 

 

 

Parlamentsgebäude Budapest

 

 

 

 

 

 

Folge:
Teilen:

8 Kommentare

  1. Sonntag, der 2. September 2018 / 16:21

    Danke für die wundervollen Impressionen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  2. Montag, der 3. September 2018 / 16:05

    Budapest ist ja eine richtig tolle Stadt. Das hätte ich jetzt gar nicht so realisiert. Ich denke, ein Besuch lohnt sich dort auf alle Fälle.
    Du siehst auf den Fotos phantastisch aus und im Parlamentsgebäude wie eine Prinzessin.

    LG Sabine

    • Dienstag, der 4. September 2018 / 07:17

      Liebe Sabine

      Ja es ist wirklich besonders architektonisch sicherlich eine Reise wert. Wir hatten nur knapp 2 Tage, ansonsten hätten wir sicherlich noch mehr schöne Plätze entdeckt 🙂

      Liebe Grüsse

      Priscilla

    • Dienstag, der 4. September 2018 / 07:18

      It was absolutely amazing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?