Ein Mörderisch Guter Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz: Podcast-Lancierung im Wellnessparadies

 

 

Heute nehme ich euch mit auf eine ausführliche Reise durch meinen unvergesslichen Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz. Dieser war nicht nur von der fesselnden Podcast-Lancierung “Mord im Grand Resort Bad Ragaz” geprägt, sondern auch von der luxuriösen Unterkunft und der beeindruckenden Wellnesswelt des Resorts.

 

Das Resort: Grand Resort Bad Ragaz

 

 

Schon bei der Ankunft im Grand Resort Bad Ragaz wurde ich von der majestätischen Kulisse der Schweizer Alpen und dem eleganten Ambiente des Resorts verzaubert. Es ist mehr als nur ein Hotel – es ist ein wahres Paradies des Luxus und der Erholung.

 

Das Hotel ist nicht nur ein Ort des Luxus, sondern ein wahres Wellnessparadies. Die Thermalwasserwelt umfasst historische Bäder, ein Sportbad, den Family Spa, eine Kneippzone aus edlem Naturstein und den Garden Pool mit Blick auf die Berge. Zusätzlich steht Hotelgästen die gesamte Bäderlandschaft der Tamina Therme zur Verfügung – ein wahrlich exklusives Wellnessangebot.

 

Das Event: Podcast-Lancierung und 3-Gang-Dinner

 

 

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüssung und einem köstlichen Apéro, gefolgt von der mit Spannung erwarteten Podcast-Lancierung. Wir besuchten den “Tatort” und bei jeder weiteren Station im Hotel gab es einen Teil des Podcasts zum Hören. Auch während dem vorzügigen 3-Gang-Dinner ging der Krimi weiter, während wir das spektakuläre Finale des Podcasts anschliessend im Zimmer hörten.

 

Podcast

 

 

Dieses einzigartige Hörspiel entführt die Zuhörer in eine spannende Krimigeschichte, inspiriert von Agatha Christie. Die berühmte Detektivin Johanna Kempin, brillant verkörpert von Michèle Burkart, begibt sich auf die Spur eines mysteriösen Mordes im idyllischen Grand Resort Bad Ragaz.

 

 

Die Podcastschmiede, in Zusammenarbeit mit dem Grand Resort Bad Ragaz, hat hier eine meisterhafte Produktion geschaffen. Die Idee von Astrid Hüni, Mark Stalder, Peter Hanselmann und Simon Lechmann sowie die mitreißende Story von Peter Hanselmann und Manuel Diener machen den Podcast zu einem wahren Hörerlebnis. Unter der Regie von Manuel Diener und mit einem talentierten Team, darunter Christina Baron für Aufnahmeleitung und Sounddesign, entstand ein Krimi-Hörspiel, das nicht nur durch seine packende Handlung, sondern auch durch die hochwertige Produktion überzeugt.

 

Höre dir den Podcast “Mord im Grand Resort” doch gleich selbst an auf Spotify.

 

Übernachtung im Grand Hotel Quellenhof

 

 

Das Grand Hotel Quellenhof, ein Teil des Resorts, beeindruckt mit zeitloser Exzellenz und modernem Lifestyle. Die komplett erneuerten Suiten, gestaltet vom Schweizer Star-Architekten Claudio Carbone, bieten nicht nur Luxus, sondern auch Freiraum und Eleganz. Die Bäder aus Naturstein, grosse Fensterfronten und elegante Farbtöne schaffen eine einladende Atmosphäre, die meinen Aufenthalt zu etwas Besonderem machte.

 

Frühstück im verve by sven

 

 

Der nächste Morgen begann mit einem beschwingten Frühstück im verve by sven. Die Auswahl reichte von kalten Leckereien am Marktplatz bis hin zu frisch zubereiteten Speisen aus dem à la carte Menü. Das stilvolle Ambiente des Restaurants und die Möglichkeit, das Frühstück nach eigenen Wünschen zusammenzustellen, sorgten für einen perfekten Start in den Tag.

 

 

Wellnessparadies: Thermal Spa und Tamina Therme

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück hatte ich die Gelegenheit, die grandiose Thermalwasserwelt weiter zu erkunden und mich im Wellnessbereich zu verwöhnen. Die verschiedenen Becken, die Kneippzone und der Garden Pool mit Blick auf die Berge sorgten für einen entspannten Vormittag. Die Saunawelt mit ihren nordischen Kelohäusern bot optimale Bedingungen für entspannende Aufgüsse und Rituale.

 

Die Thermalwasserwelt bietet alles, von historischen Bädern bis hin zu modernen Pools. Im Thermal Spa des Grand Resorts konnte ich die heilende Kraft des Thermalwassers geniessen. Die spezielle Mineralisierung und die angenehme Temperatur von 36,5 Grad Celsius lösen positive Reaktionen im gesamten Organismus aus. Die Tamina Therme beeindruckt nicht nur durch ihre Architektur, sondern auch durch verschiedene Innen- und Außenbecken sowie eine beeindruckende Saunawelt. Die Tamina Therme, ein architektonisches Meisterwerk, steht sowohl Dritten als auch den Hotelgästen offen und bietet auf 7’300 Quadratmetern Innen- und Außenbecken für ein exklusives Wellnesserlebnis. Hier kann man auftanken, regenerieren und sich rundum wohlfühlen.

 

 

Mein Aufenthalt im Grand Resort Bad Ragaz war eine perfekte Symbiose aus Luxus, Spannung, kulinarischem Genuss und entspannender Wellness. Das Zusammenspiel dieser Elemente schuf eine einzigartige Auszeit, die ich gerne in Erinnerung behalte. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für diese unvergessliche Einladung!

 

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert