Burgromantik in Niedersachsen: Mein unvergesslicher Aufenthalt im Hardenberg BurgHotel

*Pressereise

 

 

Im Dezember begab ich mich in der Vorweihnachtszeit auf eine Reise, die mich in eine Welt voller Geschichte und Luxus entführen sollte. Das Ziel meiner Entdeckungsreise war das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel, ein Ort, der nicht nur von imposanter Architektur und herzlicher Gastfreundschaft geprägt ist, sondern die Burg welche hinter dem Hotel thront erzählt auch von der Geschichte einer längst vergangenen Ära.

 

Übrigens mit dem Code WINTER15 gibt es für euch 15% Rabatt auf die tagesaktuelle Rate für eine Buchung im Dezember 2023 und von Januar bis Ende März 2024.

 

Das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel

 

 

Als Reisebloggerin durfte ich im Dezember das Hardenberg BurgHotel erkunden und wurde sofort von der beeindruckenden Architektur und dem historischen Ambiente in den Bann gezogen. Das Hotel, eingebettet in eine malerische Landschaft, strahlt einen zeitlosen Charme aus. Die Kombination aus modernem Komfort und Eleganz schafft eine einzigartige Atmosphäre.

 

Mein Hotelzimmer

 

 

In meinem behaglichen Zimmer im Hardenberg BurgHotel fand ich nicht nur eine Oase der Gemütlichkeit, sondern auch einen Rückzugsort, der mit viel Liebe zum Detail gestaltet war.

 

 

Die zurückhaltend elegante Einrichtung und die individuellen Akzente schufen eine warme Atmosphäre, die mich einlud, mich ganz wie zuhause zu fühlen. Jedes Zimmer, ein Unikat für sich, bot den perfekten Komfort für einen erholsamen Aufenthalt und trug maßgeblich dazu bei, die einzigartige Gastlichkeit des Hardenberg Burghotels zu erleben.

Kulinarik: Gaumenfreuden im Restaurant Novalis

 

 

Die kulinarischen Erlebnisse im Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel haben meine Geschmacksknospen verwöhnt. Die vielfältige Auswahl im Restaurant Novalis bot exquisite Gerichte, die nicht nur köstlich, sondern auch kunstvoll präsentiert waren.

 

 

Benannt nach dem bedeutenden deutschen Romantiker Novalis, spiegelt das Restaurant nicht nur seinen kreativen Geist wider, sondern auch die Verbundenheit zur Geschichte der Hardenberg-Familie. Die liebevoll gestaltete Atmosphäre unterhalb der Burgruine schafft den perfekten Rahmen für gastronomische Höhepunkte.

 

Das Restaurant Novalis wurde in diesem Jahr mit 85 Punkten vom Falstaff Hotel Guide ausgezeichnet, und der Besuch verspricht ein Feuerwerk an Aromen und Geschmackserlebnissen. Unter der Leitung von Küchenchef Malte Gunzert werden handwerklich perfekt zubereitete Gerichte mit besten Zutaten aus der Region serviert.

 

 

Das Frühstücksbuffet präsentierte eine liebevoll zusammengestellte Auswahl hochwertiger Zutaten – von knusprigem Brot über frisches Obst bis zu verschiedenen Müslisorten. Die frisch zubereiteten Eierspeisen mit Eiern vom regionalen Bauern verliehen dem Frühstück einen exklusiven Touch. Das charmante Ambiente und der aufmerksame Service machten das Frühstück nicht nur zu einer Mahlzeit, sondern zu einem Genussmoment, der die perfekte Grundlage für einen erlebnisreichen Tag im Hardenberg BurgHotel schuf.

 

Wellness: Entspannung auf Burgniveau

 

Im Hardenberg BurgSpa erlebte ich eine einzigartige Verbindung von Wellness und historischem Ambiente. Die Ausstattung umfasst einen Fitnessraum, Saunabereich mit Infrarotsauna und finnischer Sauna, eine Ruhezone mit Kamin sowie Whirlwannen mit Blick auf die Hardenberg BurgRuine.

 

Das Spa bietet vielfältige Wellnessmassagen, von Aromaöl-Massagen bis zu exotischen “Hardenberg meets Orient”-Massagen. Gesichtsbehandlungen und Kosmetik-Angebote mit hochwertigen Produkten von SOTHYS runden das Angebot ab.

 

Burg & Umgebung: Geschichtsträchtige Entdeckungen

 

 

Die Burg selbst ist eine faszinierende Sehenswürdigkeit. Die über 1.000 Jahre alte Hardenberg Burgruine erhebt sich majestätisch über das Land und verleiht der Landschaft eine märchenhafte Atmosphäre. Die private Erkundung der Burg hat mir sehr gefallen, auch die Aussicht auf das Hotel ist wunderbar. Die umliegende Natur lud zu ausgedehnten Spaziergängen ein, bei denen ich die idyllische Umgebung erkunden konnte.

 

 

Ein weiteres Highlight meines Aufenthalts im Hardenberg BurgHotel war der Spaziergang des nahegelegenen Schloss Hardenberg. Mitten im historischen Ambiente des Hotels erwartet dich ein einzigartiges Erlebnis in der Hardenberg Distillery. Tauche ein in die Welt erlesener Spirituosen, erlebe faszinierende Touren und Tastings, und entdecke die perfekte Harmonie von Tradition und Innovation. Hier in der Hinterhaus 10 entstehen mit über 300 Jahren Korn-Tradition und moderner Brennereikunst hochprozentige Meisterwerke.

 

 

Das Hardenberg BurgHotel hat mich mit seinem einzigartigen Ambiente, exquisiter Kulinarik, erholsamem Wellnessangebot und geschichtsträchtiger Umgebung beeindruckt. Für alle, die eine Auszeit vom Alltag suchen, kann ich einen Aufenthalt im Hardenberg Burghotel wärmstens empfehlen. Ein Ort, an dem Geschichte lebendig wird und Gastfreundschaft grossgeschrieben wird.

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert