Amsterdam City Guide

Amsterdam City Guide Instagram

 

Tulips from Amsterdam – but of course not in October. Nevertheless, for my birthday, as a present to myself, I took a weekend trip to Amsterdam with my loved ones. We discovered some beautiful places which I don’t want to withhold from you. If you plan a trip to Amsterdam, you will surely find one or the other idea.

 

First of all the canals called “Grachten” belong to the absolute must see in Amsterdam. Here you will also find all kinds of photo spots.

 

 

The train station of Amsterdam with its extraordinary architecture is also very beautiful. Characteristic for the architecture of Amsterdam are gabled buildings in all imaginable designs. The canals used to be the main traffic routes of Amsterdam. Special are also the many houseboats, which you can see especially during a round trip. The narrow houses along the canals, which present themselves in different colours, are also just unique.

 

 

Don’t miss the flower market, especially the first of the many flower shops with dried and fresh flowers in full splendour is worth a visit. If you have a garden at home, you can also enjoy a great variety of different flower bulbs to take home.

 

Amsterdam

 

Everywhere in Amsterdam there are great photo spots – I am an absolute fan of the unique vibe of this city. In any case, you should plan enough time to stroll through the city and visit the different districts. Everywhere you will find small boutiques, art shops and cafés.

 

 

On my to-do-list for the weekend trip to Amsterdam was to enjoy a freakshake. After an internet research I became aware of the Café ree7. The freakshake was very tasty, but I didn’t make it alone.

 

Amsterdam Kirche

 

Near the station there is a wonderful promenade with the typical houses, this beautiful church. Besides, there are tourist boats. Although I am basically not a fan of such tourist attractions, I can warmly recommend a Canal Cruise. During the trip through the canals you will learn some interesting facts about Amsterdam.

 

Amsterdam by night

 

In the evening you should visit the SkyLounge Amsterdam. Besides great finger food and delicious drinks, you can enjoy a unique view over the city.

Follow:
Share:

Amsterdam City Guide

Amsterdam City Guide Instagram

 

Tulpen aus Amsterdam – aber natürlich nicht im Oktober. Dennoch gab es zu meinem Geburtstag als Geschenk an mich selbst einen Weekendtrip nach Amsterdam mit meinen Liebsten. Dabei haben wir einige wunderschöne Orte entdeckt die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Falls ihr einen Trip nach Amsterdam plant, findet ihr bestimmt die ein oder andere Idee.

 

Vorab gehören die Grachten zum absoluten Must-See in Amsterdam. Hier findet ihr auch allerlei Fotospots für tolle Erinnerungs- und Instagramfotos.

 

 

Wunderschön präsentiert sich auch der Bahnhof von Amsterdam mit seiner aussergewöhnlichen Architektur. Charakteristisch für die Architektur von Amsterdam sind Giebelbauten in allen erdenklichen Ausführungen. Die Grachten bildeten früher die Hauptverkehrswege von Amsterdam. Besonders sind auch die vielen Hausboote, welche ihr insbesondere bei einer Rundfahrt sehen könnt. Die schmalen Häuser an den Grachten, welche sich in unterschiedlichen Farben präsentieren, sind ebenfalls tolle Fotospots.

 

 

Nicht entgehen lassen dürft ich euch den Bloemenmarkt, besonders das erste der vielen Blumen-Geschäfte mit getrockneten sowie frischen Blumen in voller Pracht ist ein Besuch wert. Wer zuhause einen Garten hat, kann sich hier zudem an einer grossen Fülle von unterschiedlichen Blumenzwiebeln erfreuen.

 

Amsterdam

 

Überall in Amsterdam finden sich tolle Fotospots – ich bin ein absoluter Fan vom einzigartigen Vibe dieser Stadt. Ihr solltet jedenfalls genug  Zeit einplanen um durch die Stadt zu flanieren und die unterschiedlichen Stadtteile zu besuchen. Überall finden sich kleine Boutiquen, Kunstläden und Cafés.

 

 

Auf meiner To-Do-Liste für den Wochenendtrip nach Amsterdam war es unter anderem einen Freakshake zu geniessen. Nach einer Internet-Recherche bin ich so auf das Café ree7 aufmerksam geworden. Der Freakshake war sehr lecker, jedoch habe ich ihn nicht alleine geschafft.

 

Amsterdam Kirche

 

In der Nähe des Bahnhofs befindet sich eine wunderbare Promenade mit den typischen Häusern, dieser wunderschönen Kirche. Zudem finden sich dort die Touristen Boote. Obwohl ich grundsätzlich kein Fan von solchen Touristenattraktionen bin, kann ich euch eine Canal Cruise wärmstens empfehlen. Während der Fahrt durch die Grachten erfährt man einige interessante Fakten zu Amsterdam.

 

Amsterdam by night

 

Abends solltet ihr der SkyLounge Amsterdam einen Besuch abstatten. Nebst tollem Fingerfood und leckeren Drinks, könnt ihr dort nämlich eine einmalige Aussicht über die Stadt geniessen.

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.