37   157
53   720
42   780
60   1124
1298   1742
74   1182
66   1071
51   913
43   1061
59   1109
53   1074
66   1021
50   1036
68   962
47   1099
28   1099
56   1070
84   1032
50   1258
273   1376
79   1032
64   1091
72   992
62   1175
57   1083
51   1082
43   1042
47   960
62   996
51   899
40   964
62   1147
63   1057
75   1132
57   1036
68   1132
81   1059
95   1110
96   1196
79   1151

ADVERTISEMENT

 

Acer Swift 5

 

In the past weeks I was allowed to test the Acer Swift 5 Pro – today I want to tell you about my experiences with the stylish laptop. I tested the Acer Swift 5 Pro in my everyday life and of course on the way too, because so much in advance it is super light.

 

Acer Swift 5

 

In terms of performance, it is very important to me that a notebook can take on different tasks at the same time, as a blogger I often write posts online on the blog, at the same time I edit photos in Lightroom and answer e-mails in Outlook, the Acer Swift 5 Pro can deal with that without any struggles. On the one hand, I need a fast processor, especially for my image editing programs like Lightroom and Photoshop need a strong notebook because they require a high performance, with a slow processor, the processes are not executed fast enough and the programs threaten to stagnate. Shortly in the worst case, I edit a picture and Lightroom crashes, then I would have to start over. But not so with the Acer Swift 5 Pro – thanks to the built-in i5 processor of the 8-generation, I can easily edit videos and pictures without unnecessary time due to long processing times or even program crashes. Often I work in various applications such as Word, Outlook, Lightroom, Photoshop and WordPress on WordPress, these applications all need a lot of RAM – this has already been surrendered to laptops in the past. This problem is a thing of the past thanks to the Acer Swift 5 Pro with its 16 GB of RAM (!) – no matter how many programs, tabs and Co. I had opened – the Acer Swift 5 Pro did not let itself be disturbed and performed flawlessly ,

 

 

Since I have all my business data, pictures and important learning materials on my laptop, security is also very important to me. After all, you never know and passwords are crackable. That’s why I’m so excited about the integrated fingerprint scan function that unlocks the notebook. I have been using the fingerprint or face ID feature on my phone for years, but I have never had this before on a laptop. But I can be sure that my data is secured even if lost. In addition, the notebook is ready to go in the lecture, on the train, at home and in the café thanks to a short finger scan.

 

Acer Swift 5

 

For those who may not be quite technically savvy, it certainly helps a lot if the notebook is up and running without much effort. The Acer Swift 5 Pro even helps you to set up the Cortana speech control application when needed. As soon as the notebook is switched on, it is ready to go within a few minutes. Only the country, the keyboard setting and the wifi connection need to be selected. This process guides you from the notebook so that it is ready to start without much effort.

 

Acer Swift 5

 

Now to one of my other personal highlights of the Acer Swift 5 Pro – the display can be tilted down by 180°. How cool is that please? And of course, it’s also great for meetings with customers to show you graphics and co. In addition, the notebook has a touch screen and can thus be easily operated.

 

Acer Swift 5 Pro

 

The Acer Swift 5 Pro with its lithium-magnesium body weighs just 970 g, making it an easy everyday companion. Because I’m always on the road with a notebook, so that I can illustrate my idea to my customers even during spontaneous meetings. When traveling, I also like to use, for example the time on the train or plane to edit pictures, answer e-mails and create concepts in Word. Flexibility is my favorite keyword. I also really like the flat design and the color – I have already been told that the notebook looks very high quality ^^ The notebook also has a very high quality effect on me and feels just as good in use. Especially when traveling or traveling, not only the low weight, but also the amazing battery life of up to 8 hours is a big plus. As I mentioned earlier, who knows me personally knows that I almost never leave my house without my notebook – constantly and everywhere I am working – my office must be flexible and always ready to use. Whether on the train. in the café, at the university while learning or at the airport.

 

Follow:
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

33   190
50   368
65   537
51   578
83   720
73   558
67   548
71   685
74   696
95   677
100   555
77   660
58   578
71   691
90   680
66   596
49   732
80   609
55   650
58   577
65   663
56   618
60   537
50   547
73   534
69   639
73   603
60   473
65   536
74   558
307   674
56   611
64   642
57   623
60   585
60   688
59   618
71   594
68   553
83   584

ANZEIGE

 

Acer Swift 5

 

In den vergangenen Wochen durfte ich das Acer Swift 5 Pro testen – heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem stylischen Laptop berichten. Getestet habe ich das Acer Swift 5 Pro in meinem Alltag und natürlich auch unterwegs, denn soviel vorab es ist super leicht.

 

Acer Swift 5

 

In Sachen Performance ist es mir sehr wichtig, dass ein Notebook gleichzeitig verschiedene Aufgaben übernehmen kann, als Blogger schreibe ich oftmals Beiträge online auf dem Blog, gleichzeitig editiere ich Fotos in Lightroom und beantworte E-Mails in Outlook, das Acer Swift 5 Pro erfüllt meine Ansprüche hier locker. Einerseits benötige ich einen schnellen Prozessor, gerade meine Bildbearbeitungsprogramme wie Lightroom und Photoshop benötigen ein starkes Notebook, da sie eine hohe Performance erfordern, bei einem langsamen Prozessor werden die Prozesse nicht schnell genug ausgeführt und die Programme drohen zu stocken. Kurz im schlimmsten Fall bearbeite ich ein Bild und Lightroom stürzt ab, dann müsste ich von vorne beginnen. Nicht so aber beim Acer Swift 5 Pro – dank dem verbauten i5 Prozessor der 8-Generation kann ich locker Videos und Bilder bearbeiten, ohne unnötige Zeit durch lange Bearbeitungszeiten oder gar Programmabstürzen. Oftmals arbeite ich wie bereits erwähnt in verschiedenen Anwendungen wie Word, Outlook, Lightroom, Photoshop und online auf WordPress, diese Anwendungen benötigen allesamt viel Arbeitsspeicher – dies hat in der Vergangenheit auch schon Laptops kapitulieren lassen. Dieses Problem gehört dank dem Acer Swift 5 Pro mit seinem 16 GB Arbeitsspeicher (!) hingegen der Vergangenheit an – egal wie viele Programme, Tabs und Co. ich geöffnet hatte – das Acer Swift 5 Pro liess sich nicht aus der Ruhe bringen und performte einwandfrei.

 

 

Da ich all meine Aufträge, Geschäftsdaten, Bilder und wichtige Lernunterlagen auf meinem Laptop habe, ist mir auch Sicherheit ein grosses Anliegen. Schliesslich weiss man ja nie und Passwörter sind knackbar. Deshalb bin ich begeistert von der integrierten Fingerabdruckscanfunktion, mit welchem sich das Notebook entsperren lässt. Bei meinem Handy nutze ich schon seit Jahren die Fingerabdruck- bzw. Face-ID-Funktion, beim Laptop hatte ich dies zuvor jedoch noch nie. So kann ich mir aber sicher sein, dass meine Daten auch bei einem Verlust gesichert sind. Zudem ist das Notebook dank einem kurzen Fingerscan in der Vorlesung, im Zug, zuhause und im Café gleich startklar.

 

Acer Swift 5

 

Für alle die vielleicht nicht ganz so technisch versiert sind, ist es jeweils sicherlich auch eine grosse Hilfe, wenn das Notebook ohne viel Aufwand und sofort startklar ist. Beim Acer Swift 5 Pro hilft euch bei Bedarf sogar die Sprachsteuerungsanwendung Cortana bei der Einrichtung. Sobald das Notebook eingeschaltet wird, ist es innert wenigen Minuten startklar. Ausgewählt werden muss lediglich das Land, die Tastatureinstellung und die Wifi-Verbindung. Durch diesen Prozess wird man vom Notebook geführt, sodass es ohne viel Aufwand startbereit ist.

 

Acer Swift 5

 

Nun zu einem meiner weiteren persönlichen Highlights des Acer Swift 5 Pro – das Display lässt sich um 180° hinunterkippen. Wie cool ist das bitte? Und natürlich auch super praktisch bei Meetings mit Kunden um ihnen Grafiken und Co. zu zeigen. Zudem hat das Notebook ein Touch Display und lässt sich so auch ganz leicht bedienen.

 

Acer Swift 5 Pro

 

Das Acer Swift 5 Pro mit seinem Lithium-Magnesium-Body bringt gerademal 970 g auf die Waage und ist damit ein leichter alltäglicher Begleiter. Ich bin nämlich stets mit Notebook unterwegs, damit ich auch bei spontanten Meetings meinen Kunden gleich meine Idee illustrieren kann. Beim Reisen nutze ich auch gerne z.B. die Zeit im Zug oder Flugzeug um Bilder zu bearbeiten, E-Mails zu beantworten und Konzepte in Word zu erstellen. Flexibilität ist mein Lieblingsstichwort. Super gut gefällt mir auch das flache Design an sich und die Farbe – ich wurde bereits darauf angesprochen, dass das Notebook sehr hochwertig aussieht ^^ Das Notebook wirkt auch auf mich sehr hochwertig und fühlt sich in der Verwendung ebenso an. Gerade unterwegs oder auf Reisen ist aber nicht nur das geringe Gewicht, sondern auch die Wahnsinns Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden ein grosses Plus. Wie ich bereits erwähnt habe, weiss wer mich persönlich kennt weiss, dass ich fast nie mein Haus verlasse ohne mein Notebook – ständig und überall bin ich am Arbeiten – mein Office muss flexibel und stets einsatzbereit sein. Egal ob im Zug. im Café, in der Uni beim Lernen oder am Flughafen.

 

 

Das Acer Swift 5 Pro Meine Review (2)
Das Acer Swift 5 Pro Meine Review (2)
Folge:
Teilen:

6 Kommentare

  1. Mittwoch, der 19. Juni 2019 / 09:13

    Ohja die Gläser sind richtig süß mit den Farbverläufen und den Aufdrucken =) Bei mir wurde es Zeit überhaupt mal einen Ventilator daheim zu haben, so viel besser so 😀

    Ein toller Post =) Ich hatte und habe keinen Laptop, ich habe nur einen PC, ein Tablet (welches ich aber gar nicht mehr nutze :D) und eben ein Handy. Für unterwegs wäre das schon mal praktisch, aber ich glaub ich bleib weiterhin Laptop-los *lach*.
    Liebe Grüße

    • Donnerstag, der 20. Juni 2019 / 07:34

      Ah echt 🙂 Nee ich habe immer einen Laptop dabei.

  2. Mittwoch, der 19. Juni 2019 / 20:53

    Wenn ich unterwegs bin habe ich auch immer mein Notebook dabei. Wichtig ist mir das Gewicht und vor allem gaanz viel Speicher benötige ich wie du auch. Deines sieht richtig toll aus! Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

  3. Donnerstag, der 20. Juni 2019 / 06:51

    Guten Morgen Priscilla, ich arbeite auch am liebsten mit meinem Notebook. Allerdings ist meines jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt. Und man merkt es auch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    • Donnerstag, der 20. Juni 2019 / 07:33

      Ja das kann ich mir gut vorstellen. Je nach Marke ist der Leistungsabfall unterschiedlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?