Hiking in autumn with Columbia Sportswear

Advertisement

 

 

Already during the summer, Marvin and I were out and about in nature a lot. Autumn is also a wonderful time for sporty excursions in near and far. We used last Sunday for a hike in Engelberg and of course to test our new sports looks from Columbia.

 

 

The suitable clothing is absolutely essential when it comes to outdoor activities, so I decided to wear comfortable hiking leggings from Columbia. The Windgates™ II leggings from Columbia are not only super comfortable, thanks to the high-quality, moisture-regulating material with SPF 50 you stay dry and protected as well. The side mesh pockets are also very practical. Without a good windbreaker you can’t go hiking in autumn, so I’m super happy with my Tapanga Trail™ jacket from Columbia. It is available in different colors and it’s perfect for hiking. Thanks to the waterproof, breathable materials and the fully sealed seams, even rain won’t keep me from exploring. I can move around wonderfully in the jacket, the wind is optimally kept out and the heat does not accumulate. In addition, the storm hood can be easily unfolded out of the collar. The flexible Essential Explorer™ backpack with 20L capacity is very practical too. It offers a lot of storage space and is comfortable to carry, even on a long hike, thanks to the padded straps. The roll-top closure also provides easy access to the rucksack contents. The backpack can be easily attached to the body with the chest strap and removable hip belt. The backpack then comes with a built-in whistle for a safe feeling and a compatible drinking system for 3 litres.

 

 

But the most important thing for me personally to go on a pleasant hike are the shoes. So I have chosen a brand new model from Columbia, which is visually much more modern than my old hiking boots. In particular, the shoe is at least as comfortable as my favourite sneakers and offers the necessary support in the ankle area. The SH/FT OutDry™ boot is a winter and hiking boot in one. The boot is made of waterproof textile and leather, the sole offers sufficient grip even on slippery surfaces.

 

 

My boyfriend Marvin has chosen the OutDry™ Ex Light Shell jacket from Columbia. The jacket is comfortable and light to wear. He also likes the sporty and figure-hugging fit, because the jacket still offers great freedom of movement. The OutDry Extreme System keeps rain drops away and at the same time allows body heat to escape. The seams are fully taped too.

 

 

When it comes to shoes, Marvin has chosen the stylish Facet 30 OutDry model from Columbia. This hiking sneaker was inspired by running shoes. The shoe has super good cushioning and offers great support. The shoes can be put on in a flash thanks to the closure system. As the shoe is very light, it is also suitable as a trail running shoe.

 

 

We are now definitely ready for further hiking adventures in autumn.

 

Follow:
Share:

Wandern im Herbst mit Columbia Sportswear

Enthält Werbung

 

 

Bereits im Sommer waren ich und Marvin zusammen viel in der Natur unterwegs. Auch der Herbst eignet sich wunderbar für sportliche Ausflüge in nah und fern. Vergangenen Sonntag nutzen wir für eine Wanderung in Engelberg und natürlich um unsere neuen Sportlooks von Columbia zu testen.

 

 

Die richtige Kleidung ist in Sachen Outdoor-Aktivitäten absolut essentiell, daher habe ich mich für eine bequeme Wanderleggins von Columbia entschieden. Die Windgates™ II Leggings von Columbia ist nicht nur super bequem, dank dem hochwertigen, feuchtigkeitsregulierenden Material mit LSF 50 bleibt man trocken und geschützt. Super praktisch sind sodann die seitlichen Mesh-Taschen. Ohne eine gute Windjacke geht Wandern im Herbst natürlich nicht, daher bin ich super happy mit meiner Tapanga Trail™ Jacke von Columbia. Sie ist übrigens in verschiedenen Farben erhältlich und eignet sich perfekt fürs Wandern. Denn dank den wasserdichten, atmungsaktiven Eigenschaften sowie der vollständig versiegelten Nähte, hält mich auch Regen nicht vom Entdecken ab. In der Jacke kann ich mich wunderbar bewegen, der Wind wird optimal abgehalten und die Hitze staut sich nicht. Zudem lässt sich die Sturmkaputze ganz leicht aus dem Kragen aufklappen. Ebenfalls super praktisch ist der flexible Essential Explorer™ Rucksack mit 20L Fassungsvermögen. Er bietet super viel Stauraum und ist dank Trägerpolsterung auch bei einer längeren Wanderung angenehm zum Tragen. Der Roll-Top-Verschluss bietet zudem einfachen Zugriff auf den Rucksackinhalt. Mittels Brustriemen und abnehmbarem Hüftgürtel lässt sich der Rucksack einfach am Körper befestigen. Der Rucksack kommt sodann mit eingebauter Signalpfeife für ein sicheres Gefühl sowie mit kompatiblem Trinksystem für 3 Liter.

 

 

Das wichtigste für eine angenehme Wanderung sind für mich persönlich aber die Schuhe. Bei Columbia habe ich mir ein ganz neues Modell ausgesucht, das optisch viel moderner ist als meine alten Wanderschuhe. Insbesondere ist der Schuh mindestens genauso bequem wie meine Lieblingssneakers und bietet dabei im Knöchelbereich den nötigen Halt. Der SH/FT OutDry™ Stiefel ist Winter- und Wanderschuh in einem. Der Stiefel ist aus wasserdichtem Textil und Leder gefertigt, die Sohle bietet ausreichenden Halt, selbst auf rutschigen Oberflächen.

 

 

Mein Freund Marvin hat sich für die OutDry™ Ex Light Shell Jacke von Columbia entschieden. Die Jacke ist angenehm und leicht zu tragen. Auch die sportliche und figurbetonte Passform gefällt, dennoch bietet sie grosse Bewegungsfreiheit. Das OutDry Extreme System hält Regentropfen ab und lässt gleichzeitig Körperwärme entweichen. Die Nähte sind vollständig verschweisst.

 

 

In Sachen Schuhe hat sich Marvin für das stylische Modell Facet 30 OutDry von Columbia entschieden. Dieser Wander-Sneaker wurde vom Laufschuh inspiriert. Der Schuh federt super gut und bietet guten Halt. Die Schuhe lassen sich dank dem Verschlusssystem blitzschnell anziehen. Da der Schuh sehr leicht ist, eignet er sich auch als Trail-Runningschuh.

 

 

Wir sind nun definitiv ready für weitere Wander-Abenteuer im Herbst. Willst du den Facet 30 OutDry von Columbia selber testen? Dann mach mit bei meiner Verlosung. Ich verlose nämlich ein Paar Columbia Facet 30 OutDry in Grösse EU 44,5.

 

Teilnahme Gewinnspiel

 

 

 

Teilnahmebedingungen: Teilnahme bis 15.10.2020 um 24:00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren, mit Wohnsitz in der CH. Das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt. Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Folge:
Teilen: