Advertising / Ad

 

Sonnenschutz test Review Sonnencreme

 

The summer is currently in a sunny mood including daily sunshine: much needed because of that is an accurate sun protection. Meanwhile, there are sunscreen in various forms to give you an overview of the best new products. I have tested myself through some product novelties and introduce you to my favorites today.

 

Shiseido Clear Stick UV Protector

 

The Shiseido Clear Stick UV protector is one of my absolute favorites this summer, all make-up lovers like me certainly know the problem, either you take a make-up with included UV protection or the sunscreen must be incorporated otherwise. Super easy is this now with the Clear Stick by Shiseido, he can easily be applied under the make-up and immediately acts like a primer. Make-up above it and you’re done. The citrus scent is also very pleasant. The Shiseido Clear Stick UV Protector is then non-comedogenic, water-repellent and does not stick. You can also apply it over the make-up, but I find it better underneath. Often we forget the sun protection of our lips, straight on the beach but also red lips look seductive. The Shiseido UV Lip Color Splash protects the lips with SPF 30 from the harmful UVA rays and at the same time you receive red kiss lips. Another advantage over a lip balm – it does not melt.

 

clarins Sun Care Cream

 

Also from Clarins there are this summer new sunscreen products available. I have tested the Crème Solaire Sécurité, the Crème Solaire Anti-Rides Visage and the Baume Après Soleil Régénérant Réhydratant Intense. So the whole range that you need. Clarins Solaire Sécurité by Clarins has sun protection factor 30, it has a creamy formula and is suitable for the body. I particularly like the summery floral scent. For the face and décolleté I use from this range the Crème Solaire Anti-Rides Visage, which also contains sun protection factor 30. It also counteracts wrinkles and skin aging. Both products must be reapplied after bathing in order to maintain the sunscreen. Even after sunbathing or at the beach, the skin needs extra care. The Baume Après Soleil Régénérant Réhydratant Intense provides the skin with the necessary moisture on the body and face, regenerates and extends the tan. The après care also has the same scent, therefore a complete line for the other sunny days.

 

Avène Cleanance Solaire

 

At Avène, you can find sunscreen for hypersensitive, sensitized skin, which is 100% mineral and does not require any chemical filters, fragrances or parabens. I was allowed to test the hypoallergenic mineral sun fluid with SPF 50, it is slightly creamy and leaves a wonderful glow on the skin, perfect for the day at the beach. My tip: It is also suitable for daily use to get a natural glow in everyday life. If you are prone to oily skin, Avène Cleanance Solaire SPF 50 may be the better choice as the pumpkin seed extract in it regulates sebum production and is ideal for oily skin. It has a slightly matting effect and has a pleasant fragrance like a perfume. The formulation is noticeably less greasy, but the matting effect is not enough for me to keep the skin shiny.

 

I am Sun Protect Leave in Spray Migros

 

For years already, I use a sunscreen spray for the hair and scalp. All the more I was happy about the new I Am Sun Protect Leave-In Spray by Migros. It contains UVA and UVB filters, which preserve the natural moisture and prevent fading. In addition, the care provides optimal protection against seawater and chlorine. Shake the spray well before sunbathing and spray into dry or damp hair. It is important to shake the spray well first, so that the phases can mix. An absolute buy tip with a great price-performance ratio.

 

Aderma Creme très haute protection

 

The sun protection products of Aderma I could already test last year. The cream très haute protection with sun protection factor 50 is particularly suitable for normal to dry skin and intended for the face, neck and décolleté. It is a plant-based sunscreen that contains the active substance rhealba®, a seed oil that protects the skin and strengthens the skin barrier. The cream has a light and liquid consistency and can be applied well, it is perfumed.

 

Ultrasun Body Tan Activator SPF 30

 

One of my favorite products this summer is the Ultrasun Body Tan Activator SPF 30. This is a tan-activating sunscreen gel, in my opinion the gel is in the consistency between a gel and a cream, a creamy gel. It is easy to apply and is also suitable for sensitive skin. Now it takes me a long time until I accept a tan. The Ultrasun Body Tan Activator contains a tanning activating substance that stimulates melanin production and activates the natural tanning process. I noticed an effect when tanning and am happy with it. Nevertheless, it contains an SPF 30 and therefore protects optimally.

 

Sun Look Sport Sun Spray SF50

 

For all athletes among you my boyfriend has tested the Sun Look Sport Sun Spray SF50. It is easy to spray on and spread on the skin. In addition, the spray is very convenient to take with you and can not leak. The SPF 50 is especially important when exercising. Actually, my boyfriend can not go longer without it to the skating rink. The extra-durable formula also keeps sweat out, but sunspray should be applied again for a longer stay in the sun. Especially the easy application without the typical creaming is to be evaluated positively.
 
 
Garnier ambre solaire sensitive expert anti age review
 
 
The Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert + Anti-Age SPF 50 is a sunscreen for use on the face, neck, décolleté and hands. It is perfume-free, waterproof, non-greasy and has a light texture. The cream is absorbed well and does not greasy. Priced a good option.
 
 
Weleda Edelweiss Sonnencreme Gesicht
 
 

This year I also tested a sunscreen product of the Natural Cosmetics Division. The Edelweiss sunscreen for the face of Weleda with SPF 30 is waived here on chemical sunscreen. The sunscreen has a refreshing lemon fragrance, which I personally find very appealing. It can be applied very well thanks to the relatively fluid texture and absorbs quickly enough. The sunscreen is also vegan.

 

Daylong Face 50+
 
 
By Daylong there is a newly tinted BB fluid with sun protection factor 50. This I prefer to use instead of make-up to still have some color in the face. The fluid absorbs well and leaves a pleasant feeling on the skin without sticking. The color adapts easily to the skin tone and looks very natural. In addition, the formulation is not comedogenic.
 
 
Louis widmer 50 + All day
 
 
The Liposomal Sun Milk All Day by Louis Widmer also has a sun protection factor of 59 and is waterproof. It is particularly suitable for extremely sun-sensitive skin. The consistency corresponds to a sunscreen and is therefore more liquid than a cream, it can be applied well. The sunscreen is dermatologically tested and contains UVA and UVB protection filters. An allrounder product for the whole day. The sunscreen is slightly perfumed.
 

 

Which sunscreen products are you currently using?

 
Follow:
Share:

2 Comments

  1. Wednesday August 1st, 2018 / 03:56 PM

    Danke für die tolle Vorstellung!
    Liebe Grüße an dich!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Werbung / Ad

 

Sonnenschutz test Review Sonnencreme

 

Der Sommer zeigt sich momentan von der besten Seite, der tägliche Sonnenschein macht eines ganz besonders aktuell: Sonnenschutz. Mittlerweile gibt es Sonnenschutz in den unterschiedlichsten Formen, um euch einen Überblick über die besten Produktneuheiten zu verleihen, habe ich mich durch einige Produkte getestet und stelle euch heute meine Favoriten vor.

 

Shiseido Clear Stick UV Protector

 

Der Shiseido Clear Stick UV Protector gehört zu meinen absoluten Favoriten diesen Sommer, alle Makeup-Liebhaberinnen wie ich kennen sicherlich das Problem, entweder man nimmt ein Make-up mit UV-Schutz oder der Sonnenschutz muss anderweitig eingearbeitet werden. Super easy ist das nun mit dem Clear Stick von Shiseido, er lässt sich problemlos unter dem Make-up auftragen und wirkt sogleich wie ein Primer. Make-up darüber und fertig. Der Zitrusduft ist ebenfalls sehr angenehm. Der Shiseido Clear Stick UV Protector ist sodann nicht komedogen, wasserabweisend und klebt nicht. Ihr könnt ihn auch über dem Make-up auftragen, ich finde ihn aber darunter besser. Oftmals vergisst man beim Sonnenschutz die Lippen, gerade am Strand sehen aber auch rote Lippen verführerisch aus. Der Shiseido UV Lip Color Splash schützt die Lippen mit SPF 30 vor den schädlichen UVA Strahlen und verleiht zugleich einen roten Kussmund. Noch ein Vorteil gegenüber einem Lippenpflegestift – er schmilzt nicht.

 

clarins Sun Care Cream

 

Auch von Clarins gibt es diesen Sommer wieder Sonnenschutzprodukte. Ich habe die Crème Solaire Sécurité, die Crème Solaire Anti-Rides Visage sowie den Baume Après Soleil Régénérant Réhydratant Intense getestet. Damit die ganze Range, die ihr benötigt. Die Crème Solaire Sécurité von Clarins hat Sonnenschutzfaktor 30, sie besitzt eine cremige Formel und ist für den Körper geeignet. Besonders gut gefällt mir der sommerlich-blumige Duft. Für das Gesicht und Dekolleté benutze ich aus dieser Range die  Crème Solaire Anti-Rides Visage, welche ebenfalls Sonnenschutzfaktor 30 enthält. Sie wirkt zusätzlich Falten und der Hautalterung entgegen. Beide Produkte müssen nach dem Baden erneut aufgetragen werden, um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten. Auch nach dem Sonnenbad oder dem Tag am Strand benötigt die Haut noch zusätzliche Pflege. Der Baume Après Soleil Régénérant Réhydratant Intense spendet der Haut an Körper und im Gesicht die nötige Feuchtigkeit, regeneriert sie  und verlängert die Bräune. Auch die Après Pflege hat denselben Duft, daher eine rundum Linie für die weiteren sonnigen Tage.

 

Avène Cleanance Solaire

 

Bei Avène gibt es Sonnenschutz für überempfindliche, sensibilisierte Haut, welche zu 100% mineralisch ist und ohne chemische Filter, ohne Duftstoffe, ohne Parabene auskommt. Ich durfte das hypoallergene mineralische Sonnenfluid mit SPF 50 testen, es ist leicht cremig und hinterlässt einen wunderbaren Glow auf der Haut, perfekt für den Tag am Strand. Mein Tipp: Es eignet sich auch für die tägliche Anwendung um einen natürlichen Glow im Alltag zu erhalten. Falls ihr zu öliger Haut neigt ist Avène Cleanance Solaire SPF 50 vielleicht die bessere Wahl, der in ihr enthaltene Kürbiskernextrakt reguliert die Talgproduktion und ist gerade bei fettiger Haut ideal. Sie wirkt leicht mattierend und hat einen angenehmen Duft wie ein Parfum. Die Formulierung ist spürbar weniger fettend, der Mattierungseffekt reicht bei mir jedoch nicht aus, um die Haut nicht glänzen zu lassen.

 

I am Sun Protect Leave in Spray Migros

 

Schon seit Jahren benutze ich einen Sonnenschutzspray für die Haare und die Kopfhaut, denn auch den Haaren kann die Sonne zusetzen und der Kopfhaut ohnehin. Umso mehr habe ich mich über den neuen I Am Sun Protect Leave-In Spray von Migros gefreut. Er enthält UVA- und UVB-Filter, welche die natürliche Feuchtigkeit bewahren und das Ausbleichen verhindern. Zusätzlich bietet die Pflege optimalen Schutz vor Meerwasser und Chlor.  Vor dem Sonnenbad den Spray gut schütteln und in das trockene oder feuchte Haar sprayen. Wichtig ist es den Spray zuerst gut zu schütteln, dass die Phasen sich vermischen können. Ein absoluter Kauftipp mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

 

Aderma Creme très haute protection

 

Die Sonnenschutzprodukte von Aderma durfte ich bereits letztes Jahr testen. Die Creme très haute protection mit Sonnenschutzfaktor 50 ist insbesondere für normale bis trockene Haut geeignet und für das Gesicht, Hals und Dekolleté gedacht. Es handelt sich um einen pflanzenbasierten Sonnenschutz, sie enthält den Akstivstoff rhealba®, ein Jungpflanzenöl, welches die Haut  schützt und die Hautbarriere stärkt. Die Creme hat eine leichte und flüssige Konsistenz und lässt sich gut auftragen, sie ist parfümiert.

 

Ultrasun Body Tan Activator SPF 30

 

Eines meiner Lieblingsprodukte diesen Sommer ist die Ultrasun Body Tan Activator SPF 30. Es handelt sich hier um ein bräunungsaktivierendes Sonnenschutz-Gel, wobei das Gel meiner Meinung nach in der Konsistenz zwischen einem Gel und einer Creme liegt, ein cremiges Gel also. Es lässt sich gut auftragen u nd ist auch für sensible Haut geeignet. Nun dauert es bei mir immer sehr lange, bis ich eine Bräunung annehme. Die Ultrasun Body Tan Activator beinhaltet einen bräungsaktivierenden Stoff, der die Melaninproduktion stimuliert und den natürlichen Bräunungsprozess aktiviert. Ich konnte einen Effekt beim Bräunen feststellen und bin damit happy. Trotzdem enthält sie einen SPF 30 und schützt daher optimal.

 

Sun Look Sport Sun Spray SF50

 

Für alle Sportler unter euch hat mein Freund das Sun Look Sport Sun Spray SF50 mitgetestet. Es lässt sich leicht aufsprayen und auf der Haut verteilen. Zudem ist der Spray sehr praktisch zum Mitnehmen und kann nicht auslaufen. Der SPF50 ist gerade bei sportlicher Betätigung wichtig. Soviel dazu, mein Freund geht nicht mehr ohne auf die Skaterbahn. Die besonders haltbare Formel hält auch Schweiss aus, trotzdem sollte bei längerem Aufenthalt in der Sonne erneut Sonnenspray aufgetragen werden. Besonders die leichte Anwendung ohne das typische Eincremen ist hier positiv zu werten.
 
 
Garnier ambre solaire sensitive expert anti age review
 
 
Die Garnier Ambre Solaire Sensitive Expert + Anti-Age SPF 50 ist eine Sonnencreme zur Anwendung im Gesicht, Hals, Dekolleté und den Händen. Sie ist ohne Parfum, wasserfest, nicht fettend und besitzt eine leichte Textur. Die Creme zieht gut ein und fettet nicht. Preislich eine gute Option.
 
 
Weleda Edelweiss Sonnencreme Gesicht
 
 
Getestet habe ich dieses Jahr auch ein Sonnenschutzprodukt der Sparte Naturkosmetik. Die Edelweiss Sonnencreme für das Gesicht von Weleda mit SPF 30. Verzichtet wird hier auf chemische Sonnenschutzfilter. Die Sonnencreme hat einen erfrischenden Zitronenduft, den ich persönlich sehr ansprechend finde und lässt sich dank der relativ flüssigen Textur sehr gut auftragen und zieht schnell genug ein. Die Sonnencreme ist zudem vegan.
 
 
Daylong Face 50+
 
 
Von Daylong gibt es neu ein getöntes BB Fluid mit Sonnenschutzfaktor 50. Dieses nutze ich am liebsten anstelle von Make-up um trotzdem einbisschen Farbe im Gesicht haben möchte. Das Fluid zieht gut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl ohne zu Kleben. Die Farbe passt sich problemlos dem Hautton an und wirkt sehr natürlich. Zudem ist die Formulierung nicht komedogen.
 
 
Louis widmer 50 + All day
 
 
Die Liposomale Sonnenmilch All Day von Louis Widmer hat ebenfalls einen Sonnenschutzfaktor 59 und ist wasserfest. Besonders geeignet ist sie für extrem Sonnenempfindliche Haut. Die Konsistenz entspricht einer Sonnenmilch und ist damit flüssiger als eine Creme, durch lässt sie sich gut auftragen. Die Sonnenmilch ist dermatologisch getestet, enthalten sind UVA und UVB Schutzfilter. Ein Allrounderprodukt für den ganzen Tag. Die Sonnenmilch ist leicht parfümiert.
 
 
 
 
Bei Sephora bei Manor gibt es diese beiden Helfer zum Schutz vor der Sonne von Supergoop. Die Everyday Sunscreen Sonnencreme mit Sonnenschutzfaktor 50 ist perfekt für jede Handtasche, ölfrei und eignet sich für Gesicht und Körper, mein liebster Allrounder für unterwegs. The big Deal ist allerdings der Defense Refresh Setting Mist von Supergoop. Dieser Spray hat ebenfalls SPF 50 und kann bei Bedarf mehrmals täglich über das Make-up gesprayt werden und ist damit ein absolutes Must-Have. Ich nutze es gerne als Ersatz für Sonnenschutz unter dem Make-up.
 
 
Welche Sonnenschutzprodukte nutzt ihr momentan?
 
 
 
 
 
Folge:
Teilen:

2 Kommentare

  1. Mittwoch, der 1. August 2018 / 15:56

    Danke für die tolle Vorstellung!
    Liebe Grüße an dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.