advertising

 

 

Recently we were able to enjoy a wonderful time-out at the 5* Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims. For 140 years, the hospitality is celebrated here. This in the beautiful mountains of Flims – just a short drive from the oldest city in Switzerland named Chur. Surrounded by a unique mountain backdrop and inviting park, the Waldhaus Flims is home to 143 rooms and suites.

 

The Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims is ideal for a weekend getaway – in just 1.5 hours you can get there from Zurich. Thus, it is of course also a popular destination for tourists, who like to do a shopping trip through Zurich in addition to spend relaxing time in the mountains.

 

 

We were allowed to check into the beautiful presidential suite and immediately felt at home – only without the hustle and bustle of everyday life of course. In particular, the private sauna and cozy bath invite you to unwind. The perfect little relaxation program after a walk in the beautiful park of the Waldhaus Flims and an afternoon tea.

 

 

The Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims has a lot to offer in culinary terms. The first evening we went to the restaurant Pomodoro. In a relaxed atmosphere, there are Italian classics with a twist. I enjoyed a yummy pizza.

 

 

Incidentally, the cozy and at the same time modern, elegant ambience of the entrence area makes the Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims invites you to linger in the evening.

 

 

After a restful night followed by the next culinary treat – breakfast at The Grand. Not only the great and delicious selection of food but also the ambience invite you to a cozy get-together.

 

 

Not to be missed are the freshly prepared and delicious omelets, waffles, pancakes and Co. Rested and strengthened, we went to the spa afterwards.

 

 

The Spa of the Waldhaus Flims was awarded the European Health & Spa Award and is one of the three best wellness hotels in Europe and at the same time it is the best Swiss hotel spa. Where could you enjoy a relaxing weekend better?

 

 

Indoor pool, outdoor adventure pool and natural swimming pond offer variety. The indoor pool in the glass cube offers a breathtaking view. The outdoor adventure pool is heated, so you can relax there in the colder months as well wonderfully while enjoying bubble beds, massage jets, bubbler and neck cascades. While in the natural swimming pond Flims mountain spring water is waiting for you.

 

 

After a spa visit, guests can enjoy the on-site The Summit Bar. In the afternoon you meet here for coffee and cake and stimulating conversations. In the evening you can enjoy a gin on the rocks by the fire – inside or outside.

 

 

For a romantic dinner, it is worth reserving a table in the restaurant Epoca. The 14 Gault-Millau-Pointed restaurant offers culinary delights of the finest and freshly prepared regional and international delicacies.

 

 

I enjoyed a modern interpretation of a Carpaccio and then I had a wonderfully tender and perfectly fried venison with homemade Schupfnudeln. For dessert, I ate the tree cake – rarely I ate a dessert, which has been prepared with so much attention to detail and love.

 

 

One of my personal highlights was the hotel library with reading opportunity. There you can indulge in a game of lady and enjoy a calm and peaceful evening.

 

 

By the way, getting up early is worthwhile – the sunrise in the mountain scenery is breathtakingly beautiful. You should not miss this play of colors.

 

 

Also not to be missed is a little travel in time in the hotel museum “Belle Epoque”. The props of 140 years of hotel history exude their own wit. Particularly impressive are the numerous paintings of Lake Cauma created by hotel guests during the years.

 

 

At the end of our trip we enjoyed another delicious breakfast at The Summit and a walk through the parkland of the Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims.

Follow:
Share:

10 Comments

  1. Monday November 19th, 2018 / 04:24 PM

    Das Hotel gefällt mir richtig gut. Es strahlt den Wohlfühlfaktor aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    • Priscilla
      Author
      Monday November 19th, 2018 / 05:34 PM

      Es ist wirklich wunderschön dort.

    • Priscilla
      Author
      Wednesday November 21st, 2018 / 05:57 PM

      Oh yes it is amazing

  2. Tuesday November 20th, 2018 / 03:56 PM

    Hier würde ich mich auch gern verwöhnen lassen. In deinen Fotos sieht man ja schon, wie gut es dir dort gefallen hat. Ein wunderbares Hotel.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Priscilla
      Author
      Wednesday November 21st, 2018 / 05:58 PM

      Liebe Sabine

      Ja es war wirklich ein toller Aufenthalt, sehr empfehlenswert.

      Liebe Grüsse

      Priscilla

    • Priscilla
      Author
      Wednesday November 21st, 2018 / 05:58 PM

      It’s gorgeous

  3. Wednesday November 21st, 2018 / 05:18 PM

    Hallo meine Liebe,
    Was für ein wunderschönes Hotel- das wäre auch etwas für mich 🙂

    Hab einen wunderschönen Tag:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    https://label-love.eu

    • Priscilla
      Author
      Wednesday November 21st, 2018 / 05:59 PM

      Liebe Isa

      Ich kann es dir wirklich wärmstens empfehlen.

      Liebe Grüsse

      Priscilla

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Werbung

 

 

Vor kurzem durften wir eine wunderbare Auszeit im 5* Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims geniessen. Seit 140 Jahren wird hier die Gastfreundschaft ausgiebig zelebriert. Dies in der wunderschönen Bergwelt von Flims – nur eine kurze Autofahrt von der ältesten Stadt der Schweiz Chur entfernt. Umgeben von einer einzigartigen Bergkulisse sowie einer einladenden Parklandschaft, liegt das Waldhaus Flims mit seinen 143 Zimmern und Suiten.

 

Das Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims eignet sich wunderbar als Wochenendspaurlaub – in nur 1,5 Stunden erreicht man es von Zürich aus. Somit ist es natürlich auch ein beliebtes Ziel für ausländische Gäste, welche nebst der Entspannung in den Bergen eine Shoppingtour durch Zürich unternehmen möchten.

 

 

Wir durften in die wunderschöne Präsidenten Suite einchecken und haben uns sofort wie zuhause gefühlt – nur ohne die Hektik des Alltages. Insbesondere die private Sauna und die gemütliche Badewanne laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Das perfekte kleine Entspannungsprogramm nach einem Spaziergang in der wunderschönen Parkanlage des Waldhaus Flims und einem Nachmittagstee.

 

 

Auch kulinarisch hat das Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims einiges an Vielfalt zu bieten. Am ersten Abend begaben wir uns zum Restaurant Pomodoro. In ungezwungener Atmosphäre gibt es dort italienische Klassiker mit Pfiff.

 

 

Das gemütliche und zugleich moderne edle Ambiente macht des Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims sich übrigens bereits im Eingangsbereich bemerkbar – welcher zum abendlichen Verweilen einlädt.

 

 

Nach einer erholsamen Nacht folgte sodann der nächste kulinarische Leckerbissen – das Frühstück im The Grand. Nicht nur die grosse und deliziöse Auswahl der Speisen sondern auch das Ambiente laden zum gemütlichen Zusammensein ein.

 

 

Nicht entgehen lassen darf man sich hierbei die frisch zubereiteten und köstlichen Omelettes, Waffeln, Pancakes und Co. Ausgeruht und gestärkt begaben wir uns anschliessend zum Spa.

 

 

Der Spabereich sucht seines Gleichen, so wurde das Waldhaus Flims mit dem European Health & Spa Award ausgezeichnet und gehört zu den drei besten Wellness-Hotels Europas und gleichzeitig ist es das beste Schweizer Hotel-Spa. Wo könnte man ein entspannendes Wochenende besser geniessen?

 

 

Innenpool, Aussenerlebnisbad und Natur-Schwimmteich bieten Abwechslung. Der Innenpool im Glaskubus bietet eine atemberaubende Aussicht. Das Aussenerlebnisbad ist beheizt, so lässt es sich dort auch in den kälteren Monaten wunderbar bei Sprudelliegen, Massagedüsen, Sprudeltopf und Nackenkaskaden entspannen. Während im Natur-Schwimmteich Flimser Bergquellwasser auf einen wartet.

 

 

Nach dem Spa-Besuch lädt die hauseigene The Summit Bar zum Verweilen ein. Am Nachmittag trifft man sich hier zu Kaffee und Kuchen und anregenden Unterhaltungen. Abends geniesst man am Feuer – drinnen oder draussen – einen Gin on the rocks.

 

 

Für ein romantisches Dinner lohnt es sich einen Tisch im Restaurant Epoca zu reservieren. Das 14 Gault-Millau-Punkte Restaurant bietet kulinarischen Hochgenuss vom feinsten und dies mit einer Kombination aus frisch zubereiteten regionalen sowie internationalen Köstlichkeiten.

 

 

Ich genoss ein modern interpretiertes Carpaccio sowie den wunderbar zarten und perfekt gebratenen Rehrücken mit hausgemachten Schupfnudeln. Zum Dessert verköstigte ich den Baumstamm – selten ass ich ein Dessert, welches mit soviel Liebe zum Detail angerichtet worden ist.

 

 

Eines meiner persönlichen Highlights war sodann die hoteleigene Bibliothek mit Lesegelegenheit. Dort lässt es sich bei einer Partie Dame in vergangenen Zeiten schwelgen und die abendliche Ruhe geniessen.

 

 

Übrigens früh aufstehen lohnt sich – der Sonnenaufgang in der Bergkulisse ist atemberaubend schön. Dieses Farbenspiel sollte man sich nicht entgehen lassen. Auch bei Tageslicht ist die Panoramaaussicht natürlich wunderschön.

 

 

Ebenfalls nicht entgehen lassen sollte man sich eine kleine Zeitreise im Hotelmuseum “Belle Epoque”. Die Requisiten vergangener Zeiten aus 140 Jahren Hotelgeschichte versprühen einen ganz eigenen Esprit. Besonders beeindruckend sind auch die zahlreichen Gemälde des Caumasee von Hotelgästen geschaffen.

 

 

Zum Abschluss unserer Reise genossen wir nochmals ein köstliches Frühstück im The Summit und einen Spaziergang durch die Parklandschaft des Alpine Grand Hotel & Spa Waldhaus Flims.

Folge:
Teilen:

10 Kommentare

  1. Montag, der 19. November 2018 / 16:24

    Das Hotel gefällt mir richtig gut. Es strahlt den Wohlfühlfaktor aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    • Montag, der 19. November 2018 / 17:34

      Es ist wirklich wunderschön dort.

  2. Dienstag, der 20. November 2018 / 15:56

    Hier würde ich mich auch gern verwöhnen lassen. In deinen Fotos sieht man ja schon, wie gut es dir dort gefallen hat. Ein wunderbares Hotel.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Mittwoch, der 21. November 2018 / 17:58

      Liebe Sabine

      Ja es war wirklich ein toller Aufenthalt, sehr empfehlenswert.

      Liebe Grüsse

      Priscilla

  3. Mittwoch, der 21. November 2018 / 17:18

    Hallo meine Liebe,
    Was für ein wunderschönes Hotel- das wäre auch etwas für mich 🙂

    Hab einen wunderschönen Tag:)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    https://label-love.eu

    • Mittwoch, der 21. November 2018 / 17:59

      Liebe Isa

      Ich kann es dir wirklich wärmstens empfehlen.

      Liebe Grüsse

      Priscilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?