44   351
65   446
108   668
60   648
61   587
47   543
48   542
58   613
50   623
56   580
66   520
60   674
67   542
38   557
47   512
64   662
574   702
65   573
63   674
37   653
64   581
63   622
61   561
45   576
47   552
65   592
71   536
51   555
36   535
412   670
34   542
93   566
42   545
47   566
68   628
46   571
87   829
70   602
97   753
80   548

press trip

 

 

Golfpanorama Lipperswil

 

Last weekend I was allowed to visit the Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil. The Hotel Golf Panorama is situated in the canton of Thurgau between the foothills of the Alps and Lake Constance, in the border triangle of Switzerland, Germany and Austria. The Hotel Golf Panorama offers 42 spacious double rooms, 8 junior suites, 2 suites and 2 apartments. It is also a member of Private Selection Hotels and Small Luxury Hotels of the World (SLH). Today I would like to tell you more about my wonderful stay at the Hotel Golf Panorama.

 

The Hotel

 

Wellnesshotel_Golf_Panorama_Golf

 

The Wellnesshotel Golf Panorama has a very special history, because in the past the agricultural property was used for a pig farm. On the site of the former stables, a luxurious superior design and wellness hotel with an 18-hole and a 9-hole golf course was opened in 2010. Thus the Golf Panorama is perfect for everyone who wants to combine culinary delights, relaxation and sport. The idyllic location is also particularly practical, yet can be reached within 1.5 hours from Lucerne or within around 1 hour from Zurich.

 

Our Room

 

 

We enjoyed our stay in one of the spacious junior suites with a freestanding bathtub. My personal highlight was the artificial starry sky directly above the bathtub. What could be nicer than a relaxing bath under the starry sky. Anyway I felt at home immediately in this very cozy and spacious room with a beautiful view too.

 

Restaurant Lion D’Or

 

 

I was able to enjoy culinary delights in the in-house restaurant Lion D’Or with 14 GaultMillau points. Chef Peter Vogel spoils his guests with exceptional creations with seasonal and regional products. On Friday evening, right after our arrival, I was able to enjoy the wonderful fish buffet. Every Saturday evening the Lion D’Or offers an extraordinary gourmet dinner. The gourmet dinner was simply excellent. Furthermore, I like to let the pictures speak and stimulate the appetite.

 

 

Before or after dinner, the bar Lion D’Or invites you to linger and enjoy delicious drinks with the soft sounds of a pianist. The perfect conclusion to a successful evening.

 

The wellness area

 

 

The wellness hotel Golf Panorama offers a wonderful wellness area as well as a fitness room. The wellness area “FLEUR DE POMME” covers 2000 m2 and offers an indoor pool of 30 degrees, an outdoor brine whirlpool of 37 degrees, a steam bath, a Finnish sauna, a Kneipp sauna and a recreation zone. In addition, body and beauty treatments are offered in eleven treatment rooms. For pregnant guests, there are even massage loungers for extra comfort.

I can warmly recommend the Wellnesshotel Golfpanorama, a wonderful holiday from everyday stress with relaxation and culinary delights. Many thanks also to the hosts Alexandre and Caroline Spatz for their hospitality.

Follow:
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil

Pressereise

 

 

Golfpanorama Lipperswil

 

Das letzte Wochenende durfte ich das Wellnesshotel Golf Panorama in Lipperswil besuchen. Das Hotel Golf Panorama liegt im Kanton Thurgau eingebettet zwischen der voralpinen Hügelkette und dem Bodensee, im Dreiländereck Schweiz, Deutschland und Österreich. Das Hotel Golf Panorama bietet 42 grosszügige Doppelzimmer, 8 Juniorsuiten, 2 Suiten und 2 Appartements. Es ist zudem Mitglied der Private Selection Hotels sowie Mitglied derSmall Luxury Hotels of the World (SLH). Heute möchte ich euch mehr zu meinem wunderbaren Aufenthalt in Hotel Golf Panorama erzählen.

 

Das Haus

 

Wellnesshotel_Golf_Panorama_Golf

 

Das Wellnesshotel Golf Panorama hat eine ganz besondere Geschichte, denn früher befand sich auf dem landwirtschaftlichen Grundstück die Stallungen einer grossen Schweinezucht. Auf dem Grundstück der ehemaligen Stallungen wurde im Jahre 2010 das ein luxuriöses Superior Design- und Wellnesshotel mit einem 18-Loch- und einem 9-Loch-Golfplatz eröffnet. Somit ist das Golf Panorama perfekt für alle, die kulinarische Genüsse, Erholung und Sport vereinen möchten. Besonders praktisch ist zudem die idyllische Lage, welche dennoch innert 1,5 Stunden von Luzern oder innert 1 Stunde von Zürich zu erreichen ist.

 

Unser Zimmer

 

 

Unseren Aufenthalt durften wir in einer der grosszügigen Juniorsuiten mit freistehender Badewanne geniessen. Mein persönliches Highlight war hierbei der künstliche Sternenhimmel direkt über der Badewanne. Denn was gibt es schöneres als ein entspannendes Bad unter dem Sternenhimmel. Ich habe mich jedenfalls sofort wie zuhause gefühlt. Das gemütliche Zimmer und bequeme Bett waren das perfekte Zuhause für ein Wochenende.

 

Restaurant Lion D’Or

 

 

Kulinarische Köstlichkeiten durfte ich im hauseigenen Restaurant Lion D’Or mit 14 GaultMillau-Punkten. Dort verwöhnt Küchenchef Peter Vogel die Gäste mit aussergewöhnlichen Kreationen mit saisonalen und regionalen Produkten. Am Freitagabend direkt nach unserer Ankunft durfte ich das wunderbare Fischbuffet geniessen. Jeden Samstagabend bietet das Lion D’Or ein aussergewöhnliches Gourmet-Dinner. Das Gourmet-Dinner war schlichtweg vorzüglich. Des Weiteren lasse ich gerne die Bilder sprechen und den Appetit anregen.

 

 

Vor oder nach dem Abendessen lädt die Hotelbar Lion D’Or zum Verweilen und zu leckeren Drinks mit den sanften Klängen eines Pianisten. Der perfekte Abschluss zu einem gelungenen Abend.

 

Der Wellnessbereich

 

 

Das Wellnesshotel Golf Panorama bietet einen wunderschönen Wellnessbereich sowie ein Fitnessraum. Der Wellnessbereich “FLEUR DE POMME” erstreckt sich nämlich auf 2000 m2 und bietet einen Innenpool von 30 Grad, einen Sole-Aussenwhirlpool von 37 Grad, ein Dampfbad, eine finnischer Sauna, eine Kneipp-Sauna sowie eine Erholungszone. Zudem werden in elf Anwendungsräumen Body- und Beauty-Behandlungen angeboten. Für schwangere Gäste stehen hierbei sogar eigene Massageliegen bereit, welche für extra Komfort sorgen.

 

Ich kann euch das Wellnesshotel Golfpanorama wärmstens empfehlen, ein wunderbarer Urlaub vom Alltagsstress mit Erholung und kulinarischen Hochgenüssen. Herzlichen Dank gebührt zudem den Gastgebern Alexandre und Caroline Spatz für ihre Gastfreundschaft.

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.