Ein Genusswochenende mit Blick auf’s Matterhorn: Resort Hotel Alex Zermatt

 

Ein unvergessliches Wochenende im Resort Hotel Alex Zermatt liegt hinter mir, ein Ort des Genusses, der von der Gastgeberfamilie mit grosser Hingabe geführt wird. Gerne teile ich Einblicke meines Aufenthalts in diesem einmaligen Hotel.

 

Die Deluxe Suite: Ein Traum mit Matterhornblick

 

 

Mein Wochenende im Resort Hotel Alex begann mit der Ankunft in einer Deluxe Suite, die keine Wünsche offen liess. Die Suite war geräumig und luxuriös eingerichtet mit grosser Liebe zum Detail. Der getrennte Wohnbereich, der Schreibtisch und der Balkon boten eine fantastische Aussicht auf das majestätische Matterhorn.

 

 

Das Badezimmer ist mit einer Whirlpool-Badewanne und eigener Dampfbad-Dusche ausgestattet. Die Einrichtung der Zimmer ist individuell gestaltet, was jedem Gast ein einzigartiges Erlebnis garantiert.

 

Wine & Dine im Resort Hotel Alex

 

 

Während meines Aufenthalts im Resort Hotel Alex Zermatt hatte ich zweimal das Vergnügen, im Restaurant Alex Grill zu dinieren. Dieses Restaurant im Herzen Zermatts bietet eine vielfältige Auswahl an Gerichten, die aus frischen Zutaten und kreativen Ideen gezaubert werden. Die Spezialitäten vom Grill sind besonders bekannt, aber auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine beeindruckende Auswahl.

 

 

Das kulinarische Erlebnis wurde durch die Leidenschaft und Küchenphilosophie von Frédéric Fischer bereichert. Er kombiniert die Walliser und Elsässer Küche auf raffinierte Weise und verwendet hochwertige, einheimische Produkte. Die Vielfalt der Walliser Produkte spiegelt sich in seinen Gerichten wider, die traditionell, authentisch und südlich-mediterran sind. Die Liebe zum Detail und die hohe Qualität des Essens im Resort Hotel Alex haben mich nachhaltig beeindruckt. Gerne lasse ich die Bilder sprechen.

 

Erholung und Sport im Hotel

 

 

Das Resort Hotel Alex bietet eine breite Palette von Freizeiteinrichtungen, die den Aufenthalt noch aktiver gestalten. Der 380m2 Wellnessbereich mit 15×20 Meter grosse Schwimmbad mit Massagedüsen, Luftsprudelliegen und einem separaten Whirlpool ist der perfekte Ort, um zu entspannen. Man munkelt es sei das schönste Schwimmbad in ganz Zermatt, dem kann ich nur beipflichten, das Wandgemälde ist absolut einzigartig. Das Hotel bietet auch Massage- und Kosmetikbehandlungen, finnische Saunas, eine Erlebnisdusche, einen Infrarotsitz und ein Dampfbad. Für Sportbegeisterte gibt es eine Tennishalle, einen Squashcourt und einen gut ausgestatteten Fitnessraum.

 

Die Bodega Bacchus: Ein Paradies für Weinliebhaber

 

 

Obwohl ich während meines Aufenthalts nicht dort gegessen habe, hatte ich die Gelegenheit, einen Blick auf die Bodega Bacchus zu werfen, die als der wohl luxuriöseste Weinkeller Zermatts bekannt ist. Die Atmosphäre dieses Weinkellers ist einfach faszinierend. Genauso wie die unzähligen edlen Tropfen, welche dort lagern. Man munkelt, im Mauerwerk könne man die Flaschengeister spuken hören, und die Ausstattung ist wahrhaft beeindruckend.

Bis zu 22 Personen können hier walliser Spezialitäten, Gourmet-Menüs und auserlesene Weine aus aller Welt in privater Atmosphäre geniessen.

 

Frühstück im Frühstückssaal

 

 

Umgeben von zahlreichen Matterhornbilder geniesst man im Resort Hotel Alex das Frühstück im Erdgeschoss in einem wunderschön ausgestatteten Frühstücksraum. Hier wird ausschliesslich das Frühstück serviert. Auch beim Frühstück kann man die Qualität herausschmecken, denn die Gastgeber legen Wert auf Regionalität und höchste Qualität.

 

Lounge & Bar

 

 

Die Lounge & Bar im Resort Hotel Alex Zermatt ist der perfekte Ort, um einen entspannten Moment zu geniessen, sei es vor oder nach dem Abendessen. Tradition trifft auf zeitlose Eleganz im “Scottish Corner” dieser Lounge. Hier findet sich eine sorgfältig sortierte Auswahl an Whiskys, die selbst den anspruchsvollsten Kenner beeindrucken wird. Die gemütlichen Sitzbereiche laden dazu ein, in Ruhe den Lieblingswhisky zu kosten und dabei das Ambiente zu geniessen.

 

Der “Place to be” in der Lounge & Bar ist der Ort, an dem sich Gäste treffen, um sich in angenehmer Gesellschaft zu unterhalten. Die Smoker’s Corner bietet eine spezielle Zone für Zigarrenliebhaber, die hier in Ruhe ihre Zigarre geniessen können.

 

Die Geschichte hinter dem Hotel

 

 

Das Resort Hotel Alex Zermatt ist nicht nur ein Ort des Luxus und des Genusses, sondern auch ein Ort mit einer reichen Geschichte. Die Gastgeberfamilie, die das Hotel mit großer Leidenschaft führt, hat das Hotel zu einem Juwel in der Zermatter Hotellerie gemacht. Die Kombination aus charismatischer Gastfreundschaft und einer einzigartigen Atmosphäre macht dieses Hotel zu einem ganz besonderen Ort.

Das Resort Hotel Alex Zermatt ist ein Ort, an dem Gastfreundschaft und Qualität oberste Priorität haben. Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie sich rundum verwöhnen lassen können, während Sie die Schönheit der Schweizer Alpen genießen, dann ist das Resort Hotel Alex die perfekte Wahl.

 

Fazit

 

Mein Wochenende im Resort Hotel Alex Zermatt war ein unvergessliches Erlebnis. Von der Luxus-Deluxe-Suite mit Matterhornblick bis hin zu den erstklassigen Freizeiteinrichtungen und den kulinarischen Höhepunkten im Restaurant Alex Grill war alles einfach perfekt. Dieses Hotel vereint Luxus, Gastfreundschaft und Tradition auf eine einzigartige Weise und ist definitiv eine Reise wert.

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert