Ultraschall-Behandlung zuhause mit Mira-Skin

Anzeige

 

 

Bis vor kurzem kannte ich nur die Ultraschall Behandlung im Kosmetik Studio, mit Mira-Skin habe ich mir nun diese einzigartige Beautybehandlung nachhause geholt. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit Mira-Skin berichten. Denn das Mira-Skin Ultraschallgerät lässt sich für verschiedene Beautyanwendungen, aber auch z.B. zur Behandlung von Schmerzen einsetzen. Die Mira-Skin habe ich nun während über 8 Wochen getestet, bevor ich sie euch vorstelle.

 

Anwendung von Mira-Skin

 

 

Neben dem Mira-Skin Ultraschallgerät, durfte ich die dazu passenden Kosmetika testen. Für den Beginn habe ich vorallem das Hyaluron-Serum, die Mira-Skin und das Kontaktgel rege genutzt. Gerne zeige ich euch kurz wie die einzelnen Pflegeschritte ablaufen und wie einfach die Anwendung ist, sowie die Funktionsweise des Ultraschalls.

 

Schritt 1: Serum Auftragen

 

 

Vor der Behandlung ist es wichtig die zu behandelnde Hautstelle gründlich zu reinigen, dies ist wichtig um den pH-Wert der Haut zu neutralisieren und jedwelche Rückstände auf der Haut zu beseitigen.. Ich nutze dazu eine milde Waschlotion. Als 1. Schritt der Behandlung trage ich anschliessend das Serum auf die Haut auf und lasse es einwirken. Das Mira-Skin-Hyaluron Serum ist anders dringt aufgrund seiner Struktur (kurzkettige Moleküle) tief in die Haut ein. Es enthält Kollagen, Mikrokristallines Silber, MSM, Vitamin E, Omega 3, Vitamin A und CoQ10. Durch die hohe Konzentration an Hyaluronmolekülen kann es zudem deutlich mehr Wassermoleküle (Feuchtigkeit) in der Haut binden und polstert besser auf als andere Produkte. Das Serum zieht innert kurzer Zeit ein. Es kann übrigens nicht nur vor der Behandlung, sondern auch ansonsten in die Pflegeroutine sowohl morgens als auch abends integriert werden. Neu gibt es bei Mira-Skin zudem das Collagen Serum mit 99,9% Kollagen. Dieses wirkungsvolle Serum wird einmal täglich auf die Haut aufgetragen. Ich habe es besonders gerne nach der Behandlung mit dem Mira-Skin Ultraschallgerät genutzt, da diese die Aufnahmefähigkeit der Haut deutlich erhöht.

 

Schritt 2: Kontakt-Gel auftragen

 

 

Damit die Anwendung auf der Haut einfach gelingt, bzw. das Mira-Skin Ultraschallgerät leicht über die Haut gleiten kann, trage ich als Schritt 2 das Kontaktgel auf. Dieses ist ebenfalls im Mira-Skin Starterpaket enthalten. Nun kann es mit der eigentlichen Behandlung losgehen.

 

Die Behandlung kann auch ohne Kontaktgel gemacht werden, da das Ultraschallgerät mit Kontaktgel aber leichter über die Haut gleitet, bevorzuge ich die Anwendung mit Gel.

 

Schritt 3: Ultraschall-Behandlung mit Mira-Skin

 

 

Der Ultraschall des Mira-Skin Ultraschallgeräts schleust Wirkstoffe tief in die Haut ein, erhöht die Durchblutung und Entgiftung des Hautgewebes. Sodann stimuliert der Ultraschall die Produktion von Kollagen- und Elastinfasern in der Haut. Bei regelmässiger Anwendung optimiert der Ultraschall die Hautregeneration und verbessert den Zellstoffwechsel. Zudem werden abgestorbene Hautschüppchen abgetragen. Zunächst schalte ich das Gerät mit einem Knopfdruck ein und schon ist es einsatzbereit.

 

Im Mira-Skin Guide findet ihr eine Chart wie die einzelnen Bereiche des Gesichts zu behandeln sind. Dabei beginne ich bei der Stirn und arbeite mich dann am Auge vorbei hin zu den Wangenknochen. Von der Nase aus in drei Linien nach Aussen und von den Mundwinkeln an hin zum Kinn. Bei der Behandlung des Halses ist der Kehlkopf auszusparen.

 

Die gesamte Behandlung dauert für das Gesicht bei mir gut 5 Minuten bei grösser flächigen Arealen entsprechend länger, die Behandlungsdauer sollte jedoch 10 Minuten nicht überschreiten.

 

 

Wichtig ist es sodann nach jeder Behandlung den Metallkopf des Mira-Skin Ultraschallgerätes zu reinigen. Nach der Ultraschall-Behandlung ist die Haut während gut 30 Minuten besonders aufnahmefähig und die Wirkstoffe meiner Lieblingsbeautyprodukte wie Masken, Cremes oder Seren können in den tiefen Hautschichten ihre Wirkung entfalten.

 

Behandlung mit der Mira-Skin Bio-Cellulose Maske

 

 

Das Mira-Skin Ultraschallgerät lässt sich auch mit der Mira-Skin Cellulose Maske anwenden, diese wird in der Schweiz hergestellt. Ich lege die Maske zur Anwendung auf das gereinigte Gesicht und nutze darauf das Mira-Skin Ultraschallgerät.

 

So funktioniert Ultraschall

 

Nun möchte ich euch unbedingt noch die Wirkweise der Ultraschall-Behandlung etwas näher erklären.

 

Quelle: Mira-Skin

 

Ultraschall ist nämlich in der Lage die Zellzwischenräume der Haut zu öffnen, damit bleiben die Wirkstoffe eurer Lieblingsprodukte nicht mehr nur auf der Haut, sondern wirken in den tiefen Hautschichten. Denn Pflegeprodukte lassen lediglich die oberste Hornschicht der Haut aufquellen und sorgen so für ein glattes und pralles Hautgefühl. Tief einziehen können die Wirkstoffe jedoch nicht, da diese durch die Lipidbarriere der Hornhaut zurückgehalten werden. Das Öffnen dieser Hautzwischenräume durch Ultraschall heisst übrigens im Fachjargon Phonophorese. Die Wirkstoffe werden dadurch eingeschleust. Ultraschall regt zudem die Durchblutung an, wodurch die Sauerstoff- sowie Nährstoffversorgung der Haut verbessert wird.  Dies wiederum regt die Kollagensynthese an.

 

Mira-Skin kann auch zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt werden z.B. in Kombination mit Schmerzsalben und Cremes, dies da einerseits die Muskeln lockert und andererseits auch hier dafür sorgt, dass schmerzlindernde Wirkstoffe tief eingeschleust werden.

 

Fazit

 

 

Nach einigen Wochen Anwendung kann ich deutliche Verbesserungen feststellen, dies finde ich besonders toll, da es sich um eine nicht-invasive Behandlung handelt. Dass auch Kosmetikstudios und Co. die Ultraschall-Behandlung anbieten spricht hier für sich. Die Anschaffung des Mira-Skin Ultraschallgeräts lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Insbesondere auch aufgrund der zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Ich habe nun auch begonnen meine Dehnungsstreifen zu behandeln und bin zuversichtlich, dass sich das Hautbild dort ebenfalls verbessern wird. Das Gerät wirkt zudem sehr hochwertig verarbeitet, zudem habt ihr 24 Monate Garantie. Auch die Pflegeprodukte kann ich weiterempfehlen, sie bestehen aus reinen Inhaltsstoffen und ich vertrage sie sehr gut. Zudem finde ich auch das Packaging äusserst gelungen.

 

Im tStarter-Kit enthalten sind das Mira-Skin Ultraschall-Gerät, das Mira-Skin Ultraschall-Gel (50ml), das Mira-Skin Hyaluron-Serum (15ml) sowie zwei Mira-Skin Bio-Cellulose Masken.

Folgen:
Teilen: