21   235
44   464
69   702
45   578
57   567
65   516
60   577
68   561
27   595
41   541
65   734
50   659
38   637
44   578
46   608
26   608
49   682
33   602
54   577
55   554
55   564
72   664
51   574
53   604
34   643
21   622
806   866
67   581
63   766
65   683
61   728
74   664
68   684
69   750
62   690
83   710
59   844
147   681
72   674
77   626

 

Hamburg Alsterarkaden 2

 

Our summer road trip took us on the way back from Danmark to Hamburg. It was a far too short stay – we will definitely get back there. Because Hamburg is such a diverse city and also a true shopping paradise. Despite our short stay we did not miss to visit some nice spots and especially photo spots. Today I would like to bring you closer to my top 3 photo spots in Hamburg.

 

Speicherstadt Hamburg with the water castle

 

Hamburg Speicherstadt Wasserschloss

 

The Speicherstadt in Hamburg is the world’s largest historic warehouse complex, located at the Port of Hamburg. With the red brick houses and industrial charm, it is wonderful as a photo backdrop for fashion shoots & Co.

 

 

Unique is then the so-called water castle, it is one of the oldest buildings of the Speicherstadt and a landmark. The water castle lies on a peninsula between two canals at the confluence of Wandrahmsfleet and Holländischbrookfleet.

 

Alsterarkaden, Hamburg

 

Hamburg Alsterarkaden

 

The Alsterarkaden in Hamburg have a very special flair, with an Italian touch. They were built as well as the houses behind them until 1846. Today the Alsterarkaden are one of the oldest shopping miles of Hamburg and located at the beginning of the luxury shopping street. The most beautiful pictures you can get from the other side of the river. Nearby is also the town hall, the courtyard is so pretty too.

 

Hotel Tortue, Hamburg

 

 

I can also highly recommend our hotel we stayed in Hamburg, the Hotel Tortue was opened in 2018 and convinces with a unique concept and hospitality. The rooms are all beautifully designed and the restaurants and bar invite you to linger. By the way, you can find my review of the stay at Hotel Tortue in Hamburg here.

That was my favorite 3 spot on Instagram, but as mentioned earlier, Hamburg has a lot to offer, and the next time I visit I’ll be looking for more sights, restaurants, etc. Maybe someone from Hamburg can give me one more Give insider tip. A second visit is definitely worth it.

 

Follow:
Share:

1 Comment

  1. Saturday October 5th, 2019 / 05:04 PM

    Das Kleid finde ich mega klasse!!!
    Liebe Wochenendgrüße!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Meine Top 3 Fotospots in Hamburg – Instagram Guide

 

Hamburg Alsterarkaden 2

 

Unser Sommer-Roadtrip führte uns kurz vor Abschluss nach Hamburg. Es war ein viel zu kurzer Aufenthalt – wir kommen bestimmt wieder. Denn Hamburg ist eine so vielfältige Stadt und auch ein wahres Shoppingparadies. Trotz kurzem Aufenthalt liessen wir es uns nicht nehmen ein paar tolle Spots und insbesondere auch Fotospots zu besuchen. Heute möchte ich euch meine Top 3 Fotospots etwas näher bringen.

 

Speicherstadt Hamburg mit Wasserschloss

 

Hamburg Speicherstadt Wasserschloss

 

Die Speicherstadt in Hamburg ist der weltgrösstete historische Lagerhauskomplex, gelegen beim Hamburger Hafen. Sie eignet sich mit den roten Backsteinhäusern und industriellem Charme wunderbar als Fotokulisse für Fashionshootings & Co.

 

 

Einmalig ist sodann das sog. Wasserschloss, es ist eines der ältesten Gebäude der Speicherstadt und ein Wahrzeichen. Das Wasserschloss liegt auf einer Halbinsel  zwischen zwei Fleeten und zwar beim Zusammenfluss von Wandrahmsfleet und Holländischbrookfleet.

 

Alsterarkaden, Hamburg

 

Hamburg Alsterarkaden

 

Einen ganz besonderes Flair versprühen die Alsterarkaden in Hamburg, mit einem italienischen Touch. Gebaut wurden sie sowie die Häuser dahinter bis 1846. Die Alsterarkaden beherbergen heute eine der ältesten Shoppingmeilen von Hamburg und befinden sich am Anfang der Luxuseinkaufsstrasse. Die schönsten Bilder ergeben sich von der anderen Seite des Flusses aus gesehen. In der Nähe befindet sich auch das Rathaus, der Innenhof eignet sich auch wunderbar als Shootinglocation.

 

Hotel Tortue, Hamburg

 

 

Auch unser Hotel in Hamburg kann ich euch wärmstens empfehlen, das Hotel Tortue wurde 2018 eröffnet und überzeug mit einem einzigartigen Konzept und Gastfreundschaft. Die Zimmer sind alle wunderschön gestaltet und auch die Restaurants und die Bar laden zum verweilen ein. Meine Review zum Aufenthalt im Hotel Tortue findet ihr übrigens hier.

 

Das waren sie meine 3 Lieblingsfotospots für Instagram, aber wie bereits erwähnt hat Hamburg noch einiges zu bieten und beim nächsten Besuch mache ich mich bestimmt auf die Suche nach weiteren Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Co. Vielleicht kann mir ja jemand von euch aus Hamburg dazu noch einen Insidertipp geben. Ein zweiter Besuch lohnt sich bestimmt.

 

Folge:
Teilen:

2 Kommentare

  1. Samstag, der 5. Oktober 2019 / 17:04

    Das Kleid finde ich mega klasse!!!
    Liebe Wochenendgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.