Fit mit Strom: «you are EMS… Personal Training» in Luzern

 

 

Hast du schon einmal unter Strom trainiert? Nein? Ich habe es für dich in den vergangenen Wochen ausprobiert. Bei «you are EMS… Personal Training» in Luzern bringen dich Roger Appert und Greta Grandjean unter Strom in Topform. Das EMS Training dauert pro Session 20 Minuten und ist dabei um ein Vielfaches intensiver als reguläres Training, warum dies so ist erkläre ich dir gleich. Nur eines vorweg ich spürte schon nach den ersten zwei Trainings wie effektiv das Training ist. Zudem konnte ich meine Muskeln nach wenigen Wochen so stärken, dass ich auch meine Verspannungen im Nacken-/Schulterbereich sowie die Schmerzen im Kreuz losgeworden bin.

 

Du willst das EMS Training selbst testen? Dann sichere dir zwei kostenlose Probelektionen hier.

 

Let’s get it started

 

 

Zuerst erhält man von den Trainern ein entsprechendes Trainingsoutfit in der passenden Grösse, danach werden Gesässgurt und Stromweste sowie die Elektroden angelegt. Anschliessend kann es auch schon losgehen. Zunächst wird die Intensität des Stromes eingestellt, diese kann von Training zu Training erhöht werden.

 

 

In der Ausgangsposition lässt sich der Strom anpassen. Zugegebenermassen war das erste Training unter Strom etwas gänzlich Neues. Die Trainer – wie hier Roger Appert – können die Intensität aufgrund ihrer Erfahrung super einschätzen. Habe ich doch manchmal dazu geneigt etwas früher Stop zu sagen als nötig. Während dem Training wird die Intensität zudem laufend angepasst. Der Strom kann für die einzelnen Körperbereiche gezielt eingestellt werden, damit wird auf die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der entsprechenden Muskelgruppen eingegangen.

 

Training mit Elektro-Muskel-Stimulation

 

Für welche Einsatzgebiete ist das EMS Training besonders geeignet:

  • Figur formen
  • Gesunde Gelenke und Rücken
  • Beckenbodentraining
  • Senioren EMS-Training
  • EMS für Sportler
  • Muskelaufbau

 

 

Wie funktioniert EMS? Grundsätzlich sendet unser Hirn den Reiz via Nervenbahnen in den jeweiligen Zielmuskel, dieser reagiert mit einer Kontraktion also dem Zusammenziehen der einzelnen Muskelfasern. Beim EMS wird der Muskel hingegen direkt durch die Elektroden angesteuert bzw. stimuliert. Für den Trainingseffekt in den Muskeln ist es nicht relevant woher der ursprüngliche Reiz kam und durch das Ausführen von dynamischen Übungen “unter Strom” wird der Trainingseffekt des EMS Trainings stark erhöht.

 

 

Die Übungen werden individuell gewählt und zusätzlich mit diversen Kraft- und Ausdauergeräten durchgeführt. Sämtliche Übungen werden durch die Trainer angeleitet. Abwechselnd werden die Muskeln angespannt, in der Phase wo der Strom fliesst, und entspannt, sobald der Strom nachlässt. Die jeweiligen Übungen, welche ich teilweise aus dem regulären Training kenne, werden durch das EMS um ein vielfaches intensiver. Durch Variation der Übungen werden stets sämtliche Muskelgruppen beansprucht.

 

 

Besonders die Anleitung durch die Trainer bringt einen dazu an die persönlichen Grenzen zu gehen. Nicht wie im Gym, wo ich dann gerne eine Übung auslasse, wenn es mir zu streng wird. Die tolle Betreuung und Begleitung durch die Trainer sind für mich absolut Match entscheidend für den Trainingserfolg. Das EMS Training kann entweder zu zweit oder einzeln als VIP Session gebucht werden.

 

Über «you are EMS… Personal Training»

 

 

Das Angebot von «you are EMS… Personal Training» ist in Luzern in dieser Form absolut einzigartig und mit Roger Appert, welcher bereits seit 25 Jahren im Fitnessbereich u.a. in leitenden Positionen diverser Fitnessunternehmungen tätig ist, habt ihr einen Experten an eurer Seite, welcher euch zur neuen Topform begleitet. Seit nun mehr 8 Jahren betreibt er sein EMS Studio «you are EMS… Personal Training» in Luzern.

Folgen:
Teilen: