Monthly favorites in September “Natural cosmetics”

Since four weeks now I introduce you my favorites of the month on every Monday. Today I will show you my natural cosmetics favorites of the month of September.

 

Naturkosmetik favoriten September

 

Four products of body care, nail care and makeup have managed it to convince me this time, why I tell you now.

 

Make-up: Annemarie Börlind – loose powder with hyaluronic acid

 

Annemarie Börlind - Loser Puder mit Hyaluronsäure

 

Annemarie Börlind’s loose powder with hyaluronic acid has a wonderfully powdery consistency. The powder is very gentle to the skin and feels light on the skin. It contains tiny silica beads, which are filled with moisturizing hyaluronic acid and gradually release them to the skin. The matting effect is good, but must be re-powdered depending on the skin type. Great I find the idea with the hyaluronic acid, after all, we carry the powder all day on the skin. Especially the fragrance of the powder convinced me, he smells wonderfully flowery.

 

Body care: Dr. Hauschka – Rose bath essence

 

Dr. Hauschka - Rosen Bad

 

The autumn weather has already brought us the first cold-wet days. On such days I love to relax with a nice bath at home. From now on with the enchanting smell of the rose bath essence by Dr. Hauschka. With 1 -3 caps, the local bathtub is turning into a mini-spa. An intense fragrance is very important to me for taking a bath. The rose bath smells very intensively of roses and is also gentle to the skin. Therefore, this bath-milk is definitely made it to my bathing collection.

 

Body Care: Similasan – Nourishing shower gel

 

Similasan - Pflegende Duschcreme

 

Similasan is a natural cosmetics brand from Switzerland, it is also NATRUE certified. In the upcoming cold season it is important to ensure that care products do not dry out the skin. This shower gel by Similasan contains Inca-Inchi oil which is pH-neutral and relieves stress emotions. It does not dry out the skin when showering, the skin feels well after the shower. The shower cream smells sweet and reminds me of grapes.

 

Nagelpflege: Dr. Hauschka – nail oil pencil

 

Dr. Hauschka - Nagelölstift

 

Nail oil first of all I knew until now packaged like a nail polish. Dr. Hauschka now created the nail oil care stick. The oil can be applied super easy with the pencil, especially great for the skin directly around the nail. It’s not necessarily to oily the entire nail. In addition, the nail oil can be dosed easily. Also included are three spare tips for the nail oil pen. The nail oil smells of essential oils and herbs.

 

Do you knew these products already?

 

 

Follow:
Share:

MONATSFAVORITEN September “NATURKOSMETIK”

Seit mittlerweile 4 Wochen stelle ich euch nun meine Favoriten des Monats jeden Montag vor. Heute nun zeige ich euch meine Naturkosmetikfavoriten des Monats September vor.

 

Naturkosmetik favoriten September

 

Vier Produkte aus den Bereichen Körperpflege und Make-up haben es dieses Mal geschafft mich zu überzeugen, warum verrate ich euch nun.

 

Make-up: Annemarie Börlind – Loser Puder mit Hyaluronsäure

 

Annemarie Börlind - Loser Puder mit Hyaluronsäure

 

Annemarie Börlind’s Loser Puder mit Hyaluronsäure besitzt eine wunderbar pudrige Konsistenz. Der Puder ist sehr sanft zur Haut und fühlt sich leicht an auf der Haut. Er enthält winzige Silica-Kügelchen, die mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure gefüllt sind und diese nach und nach an die Haut abgeben. Der mattierende Effekt ist gut, muss aber je nach Haut, bei mir öfters nachgepudert werden. Toll finde ich die Idee mit der Hyaluronsäure, schliesslich tragen wir den Puder den ganzen Tag auf der Haut. Besonders der Duft des Puders hat mich überzeugt, er duftet wunderbar blumig.

 

Körperpflege: Dr. Hauschka – Rosen Bad

 

Dr. Hauschka - Rosen Bad

 

Das Herbstwetter hat uns bereits die ersten kalt-nassen Tage gebracht. An solchen Tagen liebe ich es bei einem schönen Vollbad zuhause zu entspannen. Ab jetzt mit dem betörenden Duft des Rosen Bad von Dr. Hauschka. Mit 1 -3 Verschlusskappen wird die heimische Badewanne gleich zum Mini-Spa. Ein intensiver Duft ist mir bei einem Bad sehr wichtig. Das Rosen Bad riecht sehr intensiv nach Rosen und ist zudem sanft zur Haut. Daher gehört diese Bademilch nun definitiv in meine Badezusatzsammlung.

 

Körperpflege: Similasan – Pflegende Duschcreme

 

Similasan - Pflegende Duschcreme

 

Similasan ist eine Naturkosmetikmarke aus der Schweiz, sie ist auch NATRUE zertifiziert. In der kommenden kalten Jahreszeit ist es wichtig darauf zu achten, dass Pflegeprodukte die Haut nicht zusätzlich austrocknen. Diese Duschcreme von Similasan enthält Inca-Inchi-Öl ist pH hautneutral und lindert Spannungsgefühle. Sie trocknet die Haut beim Duschen nicht aus, die Haut fühlt sich nach der Dusche gepflegt an. Die Duschcreme duftet süsslich und erinnert mich an Trauben.

 

Nagelpflege: Dr. Hauschka – Nagelölstift

 

Dr. Hauschka - Nagelölstift

 

Nagelöl kannte ich bis anhin verpackt wie ein Nagellack. Von Dr. Hauschka gibt es nun den Nagelölpflegestift. Das Öl lässt sich mit dem Stift super leicht auftragen, besonders toll auch für die Haut direkt um den Nagel, es muss nicht zwingend der gesamte Nagel eingeölt werden. Zudem lässt sich das Nagelöl so super einfach dosieren. Enthalten sind auch drei Ersatzspitzen für den Nagelölstift. Das Nagelöl duftet nacht ätherischen Ölen und dies nach Kräutern.

 

Kennt ihr die Produkte bereits?

 

 

 

 

*PR-Samples

MerkenMerken

Folgen:
Teilen: