12   166
29   729
60   1113
1262   1728
74   1179
66   1069
51   910
43   1057
59   1107
53   1072
66   1020
50   1034
68   961
47   1098
28   1097
56   1069
84   1030
50   1257
273   1375
79   1031
64   1090
72   991
62   1174
57   1082
51   1081
43   1041
47   959
62   995
51   898
40   963
62   1147
63   1057
75   1132
57   1036
68   1132
81   1059
95   1110
96   1196
79   1151
84   1119

 

Recently I visited Ascona-Locarno it’s located in the most sunny part of Switzerland, Ticino. Ticino offers a mix of Swiss and Italian influences. Today I want to show you what Ascona-Locarno has to offer.

 

 

We were allowed to stay in Ascona. At Hotel Parkhotel Delta.The Parkhotel Delta has a wonderful and large park with lots of green space. There is a natural pond, an outdoor pool, a mini golf course, a football and volleyball court and for the little ones to discover a large playground. The fitness as well as the wellness area with jacuzzi and sauna are beautifully designed. You can also splash around in the indoor pool. You will also find a nice restaurant and a bar in the hotel. The Parkhotel Delta is a very well equipped 4-star hotel. The breakfast was delicious and varied. The whole area is very well managed and is very stylish. The rooms and bathrooms are generous.

 

 

 

We drove to Ascona on Saturday morning and checked in at Parkhotel Delta. For lunch we drove to Locarno, this is a very short drive of 5-10 minutes away. There we found a great pizzeria right on the lake. The pizza was really excellent and it was huge. After lunch, we walked along the lake, with wonderful spring weather.

 

 

The promenade of Locarno is nicely designed, a nice mix of palm trees and trees. Add to that the breathtaking views of the mountains and Lake Maggiore. Without hectic, we could enjoy the first real sunshine of this spring.

 

 

In Locarno you will find small parks, fountains and many beautiful palm trees. Especially the palms did it to me, I could get used to it. Not to be missed is of course a gelati in an ice cream parlor.

 

 

Here is a picture of a palm tree in Locarno, I just had to show you this picture because it conveys a holiday feeling. And so is Ascona-Locarno, although we drove only two hours by car, this friendly place exudes holiday flair par excellence.

 

 

On Saturday evening we went to the Parkhotel Delta after a short break and a styling fresh up. For dinner at the Hotel Eden Roc Ascona. There we enjoyed a delicious 4 course meal with a chocolate finish. It was excellent, I can really recommend it to you for a wonderful dinner.

 

 

You should not miss the Termali Salini & Spa, it is fantastic and relax it is also wonderful there. We enjoyed our weekend trip to Ascona-Locarno very much and are sure that we will go to Ascona-Locarno again in summer.

 

Have you ever been to Ascona or Locarno yet?

 

 

Follow:
Share:

8 Comments

  1. Thursday March 15th, 2018 / 03:17 PM

    Das sieht ja traumhaft dort aus!
    Liebe Grüße!

    • Priscilla
      Author
      Tuesday March 20th, 2018 / 03:33 PM

      Es ist wirklich sehr schön und die 2 Stunden Autofahrt lohnen sich natürlich.

    • Priscilla
      Author
      Tuesday March 20th, 2018 / 03:34 PM

      I really love the diversity we have in our small Country Switzerland.

  2. Saturday March 17th, 2018 / 05:07 PM

    Das klingt wirklich nach dem perfekten Wochenende und sieht auch sehr erholsam aus. Ich meine wie soll man sich am Wasser bei Frühlingstemperaturen nicht erholen? So ein Wochenendtrip ist auf jeden Fall immer eine tolle Idee.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    • Priscilla
      Author
      Tuesday March 20th, 2018 / 03:38 PM

      Ja sag nichts 🙂 Es war mega.

  3. Sunday March 25th, 2018 / 06:34 PM

    Wow deine Fotos sind einfach klasse.Das Hotel und die Natur scheinen ja traumhaft zu sein.Waren dieses Jahr in einem 4 Sterne Hotel Montafon.Da war es auch echt super.Wenn man deine Bilder so sieht muss die nächste Reise denke ich dringend mal nach Ascona gehen.LG Heike

    • Priscilla
      Author
      Monday March 26th, 2018 / 11:32 PM

      Liebe Heike, schön, dass dir meine Bilder gefallen 🙂 Wir hatten unglaubliches Wetterglück. Ohja ich freue mich auch schon auf die nächste Reise.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Weekendtrip nach Ascona-Locarno

 

Vor kurzem war ich zu Besuch in Ascona-Locarno und damit in der Sonnenstube der Schweiz, dem Tessin. Das Tessin bietet einen Mix aus schweizerischen und italienischen Einflüssen. Heute möchte ich euch zeigen, was Ascona-Locarno zu bieten hat.

 

 

Übernachten durften wir in Ascona. Und zwar im Hotel Parkhotel Delta. Das Parkhotel Delta hat einen wundervollen und grossen Park mit viel Grünfläche. Es gibt einen Naturteich, ein Freibad, einen Minigolfplatz, ein Fussball- und Volleyballfeld sowie für die Kleinen einen grossen Spielplatz zu entdecken. Wunderschön ist auch das Fitness sowie die Wellnessanlage mit Jacuzzi und Sauna gestaltet. Planschen lässt es sich zudem im Hallenbad. Zudem findet ihr ein hübsches Restaurant sowie eine Bar im Hotel. Das Parkhotel Delta ist ein sehr gut ausgestattetes 4-Sterne Hotel. Das Frühstück war lecker und vielseitig. Die ganze Anlage wird super gut bewirtschaftet und ist sehr stilvoll eingerichtet. Die Zimmer und die Badezimmer fallen grosszügig aus.

 

 

 

Wir fuhren am Samstag früh morgens nach Ascona und checkten im Parkhotel Delta ein. Zum Mittagessen fuhren wir dann nach Locarno, dies ist eine sehr kurze Autofahrt von 5-10 Minuten entfernt. Dort fanden wir direkt am See eine super Pizzeria. Die Pizza war wirklich ausgezeichnet und sie war riesig dazu. Nach dem Mittagessen spazierten wir am See entlang, bei wunderbarem frühlingshaften Wetter.

 

 

Die Promenade von Locarno ist hübsch gestaltet, ein hübscher Mix aus Palmen und Bäumen. Hinzu kommt die atemberaubende Aussicht auf die Berge und den Lago Maggiore. Ohne Hektik konnten wir die ersten richtigen Sonnenstrahlen dieses Frühlings geniessen.

 

 

In ganz Locarno trifft man auf kleine Parks, Brunnenanlagen und viele hübschen Palmen. Besonders die Palmen haben es mir angetan, ich könnte mich daran gewöhnen. Nicht entgehen lassen sollte man sich natürlich auch ein Gelati in einer Eisdiele.

 

 

Hier noch ein Bild einer Palme in Locarno, ich musste euch dieses Bild einfach zeigen, da es Urlaubsgefühl pur vermittelt. Und so ist auch Ascona-Locarno, obwohl wir lediglich zwei Stunden mit dem Auto hinfuhren, versprüht dieser sympathische Ort Urlaubsflair par excellence.

 

 

Am Samstag Abend begaben wir uns nach einer kurzen Pause und einem Styling Fresh up im Parkhotel Delta. Zum Abendessen ins Hotel Eden Roc Ascona. Dort genossen wir ein leckeres 4 Gang Menü mit einem schokoladigen Abschluss. Es war vorzüglich, ich kann es euch wirklich empfehlen um ein wunderbares Dinner zu geniessen.

 

 

Nicht entgehen lassen solltet ihr euch auch das Termali Salini Natursolebad und Spa, es ist traumhaft und entspannen lässt es sich dort ebenfalls wunderbar. Wir  haben unseren Weekendtrip nach Ascona-Locarno sehr genossen und sind uns sicher, dass wir im Sommer nochmals nach Ascona-Locarno fahren werden.

 

Wart ihr schon einmal in Ascona oder Locarno?

 

 

Folgen:
Teilen: