My last weekend I spent in Paris, even with the weather we had luck for the most time. Even the sun was shining. As I was exploring Paris for the first time, I was not allowed to miss the main attractions. Today I want to show you the ones that I liked the most.

 

Louvre

 

 

The Louvre is the best known art museum in Paris, here you can, for example, view the painting of Mona Lisa by Leonardo Da Vinci. There are many well-known paintings and sculptures to discover. Incidentally, the Louvre was once called the Palais Louvre and was one of the residences of the French king. If you do not want to go to the museum. It’s still worth a visit. The building complex is beautiful and bears witness to the architecture of earlier times.

 

Arc de Triomphe de l’Étoile

 

Arc de Triomphe Paris

 

The Arc de Triomphe is also an imposing building that you should definitely visit during a stay in Paris. This is a monument, which was built from 1806 to 1836. It is located on Place Charles-de-Gaulle. The Tomb of the Unknown Soldier commemorates the unidentified dead of the First World War.

 

 Pont Alexandre III

 

 

You should not miss this bridge, the many details and embellishments are really impressive. In addition, a short walk along the Seine can be combined with a visit to the bridge.

 

Palace of Versailles

 

Schloss Versailles

 

You should not miss the Palace of Versailles. With a train journey of about 1 hour, which costs you 7.30 euros, you will reach the Palace of Versailles quite easily. Admission is even free for anyone under the age of 25, after it costs 18 euros.

 

 

The interior of this royal house seeks its match. Rarely have I seen so many gold applications and chandeliers as in this castle. I am always fascinated by how detailed the craftsmen have worked in past times. The beautiful wall paneling or the intricately carved doors are simply breathtakingly beautiful. There are also huge ceiling paintings to discover in almost all rooms of the exhibition.

 

Spiegelsaal Versailles

 

Breathtaking is also the famous mirror gallery of the Palace of Versailles. It consists of 17 mirrored windows, countless chandeliers and fantastic ceiling paintings. Incidentally, it is recommended to take an audio guide with you at the entrance, which is also available in German. That’s how you learn a lot more about the castle.

 

 

The garden of Versailles is huge, countless fountains and artfully designed green areas invite you to linger.

 

Tour Eiffel / Eiffel Tower

 

Eiffelturm Paris Tag

 

He is the hallmark of Paris par excellence, the Eiffel Tower. And I can really recommend you to visit him. Once you’re there, get a ticket and head up the elevator for a breathtaking view. We had to wait about 1 hour on a Saturday night to go all the way up. The wait was worth it anyway. On the internet you’re also be able to buy special tickets, but I can not say anything about them, whether it is faster with them or not.

 

 

Since there were a lot of people during the day, we decided to go to the Eiffel Tower in the evening. The view was really special.

 

Grand and Petit Palais

 

 

Two equally beautiful buildings can be found in the Grand and Petit Palais directly on the Seine. The Grand Palais, like the Eiffel Tower, was built for the 1900 World’s Fair. The Petit Palais is right next to it. Just as the already mentioned above Pont Alexandre III.

 

Maison Ladurée

 

laduree paris

 

The Maison Ladurée is especially known for its macarons. One of them is on the Champs Elysée. The hype is real, people are lining up to grab some of the famous macarons at the store. However, there are other outlets such as also in the Palace of Versailles. Since the Macarons of Ladurée are also available in Zurich, I decided not to hire them. But especially during the week is worth a visit to the afternoon coffee.

 

Gallery Lafayette

 

 

A shopping experience par excellence is what the Gallery Lafayette offers. The building is simply breathtaking. You feel more in an opera than in a shop. Also in terms of brands this is the top address in Paris. You could probably shop for an annual income. The offer is so huge that you quickly lose the overview of the brands. But it has not only high-priced brands. Now at Christmas time, in the middle of the gallery, there is a huge Christmas tree of balloons and about every 15 minutes the music starts and the Christmas tree starts to turn, while other balloons and decorations go up and down.

 

I hope I could give you some inspiration for your Paris visit. Have you ever been to Paris?

Follow:
Share:

4 Comments

  1. Monday December 18th, 2017 / 05:39 PM

    Die Sehenswürdigkeiten sind einfach toll!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    • Priscilla
      Author
      Tuesday December 19th, 2017 / 08:26 PM

      Danke das wünsche ich dir auch

    • Priscilla
      Author
      Friday December 22nd, 2017 / 07:54 PM

      thank you

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Mein letztes Wochenende verbrachte ich in Paris, wir hatten sogar mit dem Wetter zumindest grösstenteils Glück und sogar die Sonne schien. Da ich das erste Mal auf Erkundungstour in und um Paris war, durfte ich mir natürliche die Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen. Heute möchte ich euch jene, welche mir am besten gefallen haben.

 

Louvre

 

 

Der Louvre ist das wohl bekannteste Kunstmuseum in Paris, hier könnt ihr euch z.B. Das Gemälde der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci anschauen. Zu entdecken gibt es viele bekannte Gemälde und Skulpturen. Übrigens hiess der Louvre früher einmal Palais Louvre und war eine der Residenzen des französischen Königs. Falls ihr nicht ins Museum gehen möchtet lohnt sich ein Abstecher zum Louvre trotzdem, der Gebäudekomplex ist wunderschön und zeugt von Baukunst früherer Zeiten.

 

Arc de Triomphe de l’Étoile

 

Arc de Triomphe Paris

 

Der Arc de Triomphe ist ebenfalls ein imposantes Bauwerk, dass man sich bei einem Paris Besuch unbedingt anschauen sollte. Es handelt sich hier um ein Denkmal, welches von 1806 bis 1836 gebaut wurde. Er befindet sich am Place Charles-de-Gaulle. Das Grabmal des unbekannten Soldaten gedenkt den nicht identifizierten Toten des 1. Weltkrieges.

 

 Pont Alexandre III

 

 

Diese Brücke solltet ihr euch nicht entgehen lassen, die vielen Details und Verzierungen sind wirklich eindrücklich. Zudem lässt sich mit dem Besuch der Brücke gleich ein kleiner Spaziergang an der Seine verbinden.

 

Schloss Versailles

 

Schloss Versailles

 

Das Schloss Versailles dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Mit einer  Zugfahrt von ca. 1 Stunde die euch 7.30 Euro kostet erreicht ihr Schloss Versailles ganz leicht. Der Eintritt ist für alle unter 25 Jahren sogar kostenlos, danach kostet er 18 Euro.

 

 

Das Interior dieses Königshauses sucht seines Gleichen. Selten habe ich soviel Goldapplikationen und Kronleuchter gesehen wie in diesem Schloss. Ich bin immer wieder fasziniert wie detailreich die Handwerker in früheren Zeiten gearbeitet haben. Auch die wunderschönen Wandvertäfelungen oder die kunstvoll geschnitzten Türen sind einfach atemberaubend schön. Zu entdecken gibt es auch riesige Deckenbilder in fast allen Räumen der Ausstellung.

 

Spiegelsaal Versailles

 

Atemberaubend ist auch der berühmte Spiegelgallerie des Schloss Versailles. Sie besteht aus 17 Spiegelfenstern, unzähligen Kronleuchtern und fantastischen Deckengemälden. Es empfiehlt sich übrigens beim Eingang einen Audioguide mitzunehmen, den gibt es auch in deutscher Sprache. So erfährt man gleich viel mehr über das Schloss.

 

 

Riesig gross präsentiert sich der Garten von Versailles, unzählige Brunnen und kunstvoll gestaltete Grünflächen laden zum Verweilen ein.

 

Tour Eiffel / Eiffelturm

 

Eiffelturm Paris Tag

 

Er ist das Markenzeichen von Paris schlechthin, der Eiffelturm. Und ich kann euch nur empfehlen ihn zu besuchen. Wenn ihr schon einmal da seid, solltet ihr euch ein Ticket besorgen und mit dem Lift ganz nach oben fahren, die Aussicht ist atemberaubend. Wir mussten ca. 1 Stunde anstehen an einem Samstagabend um ganz nach oben zu fahren. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Im Internet soll man auch spezielle Tickets kaufen können, dazu kann ich aber nichts sagen, ob es damit wirklich schneller geht oder nicht.

 

 

Da es am Tag sehr viele Leute hatte, haben wir uns entschieden Abends auf den Eiffelturm zu gehen. Die Aussicht war wirklich etwas ganz besonderes.

 

Grand und Petit Palais

 

 

Zwei ebenso schöne Bauwerke findet ihr im Grand und Petit Palais direkt an der Seine gelegen. Der Grand Palais wurde wie auch der Eiffelturm für die Weltausstellung von 1900 errichtet. Der Petit Palais steht direkt daneben. Genauso auch die oben bereits erwähnte Pont Alexandre III.

 

Maison Ladurée

 

laduree paris

 

Das Maison Ladurée ist insbesondere für seine Macarons bekannt. In Paris finden sich drei Filialen der Kultconfiserie. Eine davon befindet sich an der Champs Elysée. Der Hype ist wirklich real, die Menschen stehen Schlange um im Laden ein paar der berühmten Macarons zu ergattern. Allerdings gibt es weitere Verkaufsstellen wie z.B. auch im Schloss Versailles. Da es die Macarons von Ladurée auch in Zürich zu kaufen gibt habe ich mich gegen das Anstellen entschieden. Aber insbesondere unter der Woche lohnt sich auch ein Besuch zum Nachmittagskaffee.

 

Galerie Lafayette

 

 

Ein Shoppingerlebnis par excellence bietet die Galerie Lafayette. Schon das Gebäude ist schlichtweg atemberaubend. Man fühlt sich eher in einer Oper als in einem Geschäft. Auch in Sachen Brands ist dies hier die Topadresse in Paris. Man könnte wohl locker ein Jahreseinkommen vershoppen. Das Angebot ist so riesig, dass man schnell die Übersicht über die Brands verliert. Es hat aber nicht nur hochpreisige Marken, sondern auch jene die sich auch normalsterbliche Leisten können und wir zumindest hier in der Schweiz wohl eher nur bei Zalando erhalten können. Jetzt in der Weihnachtszeit befindet sich in der Mitte der Galerie ein riesen Tannenbaum aus Ballons und ca. alle 15 Minuten geht die Musik an und der Christbaum beginnt sich zu drehen währenddessen steigen weitere Ballons und Dekorationen hinauf- und hinunter.

 

Ich hoffe ich konnte euch etwas Inspiration für euren Parisbesuch liefern. Wart ihr denn schon mal in Paris?

Folge:
Teilen:

4 Kommentare

  1. Montag, der 18. Dezember 2017 / 17:39

    Die Sehenswürdigkeiten sind einfach toll!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    • Dienstag, der 19. Dezember 2017 / 20:26

      Danke das wünsche ich dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?