62   394
45   449
57   452
65   438
40   549
68   554
27   587
41   533
65   728
50   654
38   633
44   575
46   605
26   606
49   679
33   599
54   574
55   552
55   563
72   663
51   573
53   603
32   641
21   621
806   865
67   581
63   766
65   683
61   728
74   664
68   684
69   749
62   690
83   710
59   844
147   681
72   674
77   626
240   693
50   633

Advertising self-paid

 

 

The last few weeks have passed me by, caused by job and traveling, so I was not able to tell you about my stay in Gardaland in a timely manner. But I really like to catch up on that today and maybe you will enjoy yourself soon in the most popular amusement park in Italy. Gardaland or Lake Garda was the starting point of our summer road trip through Switzerland – Italy – Slovenia and Croatia.

 

 

A few months ago, I visited Lake Garda and Verona with my best friend, where I became aware of Gardaland. Back home, I looked at the amusement park site online and soon I got the idea for my road trip this summer. Also this time we spent a day on Lake Garda, a really idyllic area, which is the feeling of a mixture of sea and lake.

 

 

In keeping with the Gardaland there are two hotels, we booked a room in the Adventure Hotel – there was an offer for early bookers in combination with amusement park tickets. Depending on the floor, the rooms at Adventure-Hotel are held in a specific theme. Themed rooms are available as Arctic, Arabian, Wild West and Jungle Adventure. We have reserved a Jungle Adventure room. The hotel was very good, the room was awesome. Also the breakfast was very good, especially for Italy they offered a rich selection. Only the rule to wear a swimming cap in the pool was annoying, even the lifeguard has told us that he is sorry, but the boss is not dissuaded from this pointless rule. As well as the swimming cap purchase compulsory (costs about 8.- 10 Fr. per person).

 

 

But more about the amusement park itself. To get an overview of the park, we drove to the beginning with the Transgardaland Express and the Monorotaia. Then we went high with Flying Island. The theme worlds are not as big as elsewhere but very nicely designed. I particularly liked the tree – admittedly inside very oldschool – in the children’s world. I also really liked the Arab world, there were also oriental dance performances in between.

 

 

Next to the Gardaland Park is the Sealife Aquarium, an entry ticket was already included in our combined offer. Otherwise, it costs 5 euros. However, a visit to the cool aquarium is worthwhile, especially on hot summer days at noon. Surprisingly, it was very empty despite many visitors.

 

 

Of course, the roller coasters depend on your preferences; I liked the one’s in Kung-Fu Panda land very well and of course all water coasters. The waiting times were usually about 30 – 60 minutes at highly requested coasters. However, very time-dependent. By the evening it took 10 minutes for the same rides. As probably many Italians visit the park for a day and therefore they go back early. Unlike other amusement park such as Disneyland. There are no major security checks here. You can easily walk into the park with your ticket. Only visitors with large backpacks are asked to open it sometimes. In addition, many visitors take their lunch with them. So you can see La Familia picnic and eat pasta. Recommended at the park restaurants is the food court near the Kun-Fu Panda country, where they offer delicious piadina. Otherwise, the restaurants are rather less recommended, as expensive and not very tasty. It is better to visit the snack stands. In between, there are also many scores and machines – a lot of visitors have giant stuffed animals with them.

 

 

There are also some classics in the amusement park, so I could not miss a ride on the Retrokarrussel. All in all, the Gardaland is a cheap park, something completely different and perfect if you go to Italy or Croatia anyway on vacation.

 

 

Do you know Gardaland?

 

Follow:
Share:

4 Comments

    • Priscilla
      Author
      Wednesday October 10th, 2018 / 08:24 AM

      It’s so fun 😀

  1. Thursday October 4th, 2018 / 03:56 PM

    Oh klasse, da würde ich auch gerne mal hin.
    Liebe Grüße!

    • Priscilla
      Author
      Wednesday October 10th, 2018 / 08:24 AM

      Es ist wirklich super 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Werbung selbstbezahlt

 

 

Die letzten Wochen sind durch Job und Reisen an mir vorbeigerast, deshalb war es mir nicht möglich euch zeitnah über meinen Aufenthalt im Gardaland zu berichten. Dies hole ich heute aber sehr gerne nach und vielleicht vergnügt ihr euch ja auch bald im beliebtesten Vergnügungspark Italiens. Gardaland bzw. der Gardasee war der Ausgangspunkt unseres Sommer-Road-Trips durch die Schweiz – Italien – Slowenien und Kroatien.

 

 

Vor einigen Monaten besuchte ich mit meiner besten Freundin den Gardasee und Verona, dabei wurde ich auf das Gardaland aufmerksam. Zuhause wieder angekommen schaute ich mir den Vergnügungspark online an und hatte schon bald die Idee für den Roadtrip im Sommer. Auch dieses Mal verbrachten wir einen Tag am Gardasee, eine wirklich idyllische Gegend, welche vom Feeling her eine Mischung aus Meer und See darstellt.

 

 

Passend zum Gardaland gibt es zwei Hotels, wir reservierten uns im Adventure Hotel ein Zimmer – dazu gab es ein Angebot für Frühbucher in Kombination mit den Vergnügungsparktickets. Die Zimmer im Adventure-Hotel sind je nach Etage in einem bestimmten Thema gehalten. Die Themenzimmer gibt es als Arctic, Arabian, Wild West und Jungle Adventure. Wir haben uns ein Jungle Adventure Zimmer reserviert. Das Hotel war sehr gut, das Zimmer war der Hammer. Auch das Frühstück war sehr gut, insbesondere für Italien bot es eine reichhaltige Auswahl. Lediglich der Badekappenzwang im Pool muss man nicht weiter nach vollziehen können, selbst der Bademeister hat uns gesagt, es tue ihm leid, aber der Chef sei nicht von dieser sinnlosen Regel abzubringen. Damit bestand auch Badekappenkaufzwang (Kosten ca. 8.- 10 Fr. pro Person).

 

 

Nun aber zum Vergnügungspark selbst. Um uns einen Überblick zu verschaffen fuhren wir zu Beginn mit dem Transgardaland Express und der Monorotaia. Hoch hinaus ging es anschliessend mit der Flying Island. Die Themenwelten sind zwar nicht so gross wie anderswo aber sehr hübsch gestaltet. Insbesondere gut gefallen hat mir der Baum – zugegebenermassen innen sehr oldschool – in der Kinderwelt. Die arabische Welt hat mir auch sehr gefallen, dort gab es zwischendurch auch orientalische Tanzeinlagen.

 

 

Neben dem Gardaland-Park befindet sich das Sealife-Aquarium, ein Eintrittsticket war bei unserem Kombiangebot schon bereits inbegriffen. Ansonsten kostet es 5 Euro. Jedoch lohnt sich der Besuch des kühlen Aquariums insbesondere an heissen Sommertagen über Mittag. Erstaunlicherweise war es nämlich sehr leer trotz vielen Besuchern.

 

 

Bei den Achterbahnen kommt es natürlich auf eure Vorlieben an, mir haben die kleineren Modelle z.B. im Kung-Fu Panda Land sehr gut gefallen und natürlich sämtliche Wasserbahnen.  Die Anstehzeiten waren in der Regel 30 – 60 Minuten. Jedoch sehr zeitabhängig. Gegen den Abend dauerte es bei denselben Bahnen noch 10 Minuten. Da wohl viele Italiener den Park für einen Tag besuchen und daher schon früh wieder gehen. Im Gegensatz zu anderen Vergnügungspark wie z.B. Disneyland gibt es hier keine grossen Security-Kontrollen. Man kann mit einem Ticket einfach in den Park gehen. Lediglich Besucher mit grossen Rucksäcken werden gebeten diese zu öffnen. Zudem nehmen viele Besucher ihr Mittagessen mit. So sieht man La Familia gemütlich picknicken und Pasta essen. Zu empfehlen bei den Parkrestaurants ist der Foodcourt in der Nähe des Kun-Fu Panda Landes, dort gibt es leckere Piadina. Ansonsten sind die Restaurants eher weniger zu empfehlen, da teuer und nicht besonders lecker. Besser die Snackstände besuchen. Zwischendurch gibt es zudem viele Spielstände und Automaten – man sieht nicht wenig Besucher mit riesen Plüschtieren.

 

 

Auch einige Klassiker gibt es im Vergnügungspark, so konnte ich mir eine Fahrt auf dem Retrokarrussel nicht entgehen lassen. Alles in allem ist das Gardaland ein günstiger Park, mal etwas ganz anderes und perfekt, wenn man ohnehin nach Italien oder Kroatien in den Urlaub fährt.

 

 

Kennt ihr das Gardaland?

 

Folge:
Teilen:

4 Kommentare

  1. Donnerstag, der 4. Oktober 2018 / 15:56

    Oh klasse, da würde ich auch gerne mal hin.
    Liebe Grüße!

    • Mittwoch, der 10. Oktober 2018 / 08:24

      Es ist wirklich super 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?