Review: Dr. Hauschka – rich cream mask

Especially in autumn and winter, at least the autumn is waiting already at the door, our skin needs moisture. The matching Dr. Hauschka cream mask has been revised and I was allowed to test this.

 

dr. hauschka crememaske

 

manufacturer’s description

 

“From 1 September the Rich cream mask with a new formulation, smooth texture, a higher proportion of essential oils and a captivating fresh scent now also at selected retailers is available.

 

What distinguishes the rich cream mask from the other Dr. Hauschka masks?

 

The rich cream mask nourishes the skin intensively and smells it fresh and light. It activates the moisture retention of the skin, strengthens its protective casing and regenerates sustainably. Many precious vegetable oils such as almond oil, avocado oil and jojoba oil envelop the skin noticeably – it receives new elasticity and a rosy complexion.

 

Tip: Rich cream mask can both classic – be used as a protection against the cold, in which it is applied in a small amount over the day care – as an intensive treatment mask for dry, sensitive, in need of regeneration and damaged by environmental influences skin. Dry lips will benefit equally from this care Kick “(Source: Dr. Hauschka).

 

application

 

The rich cream mask once or twice a week generously to cleansed face (incl. Eye area), neck and décolleté. After 20 minutes with a damp warm cloth decrease.

 

The mask smells of rose and is very pleasant to apply. It doesn’t burn on the skin at al, I did well tolerated. After removing the mask, the skin is soft and feels saturated.

 

ingredients

 

Water, quince seed extract, sunflower oil, olive oil, avocado oil, almond oil, vegetable glycerin, sorbitol, beeswax, polyglycerol fatty acid esters, jojoba oil, vegetable triglycerides, essential oils, wheat bran extract, Rose wax, zinc stearate, sodium chloride, lanolin, sugar fatty Fester, glycerol -Fettsäurefester, propolis, alcohol.

my conclusion

 

The Cream Mask by Dr. Hauschka natural cosmetics nourishes the skin intensively and is very mild. Nevertheless, it has a pleasant scent of roses. The various vegetable oils contained supply the skin with moisture and maintain them.

 

Alcohol is at the last place of ingredients list, for preservation, but I see now no problem with that in this product.

 

Do you already know the masks from Dr. Hauschka?

 

 

 

 

 

*PR-Sample

Follow:
Share:

Review: Dr. Hauschka – Reichhaltige Crememaske

Gerade im Herbst und im Winter, zumindest der Herbst steht ja schon vor der Tür, braucht unsere Haut Feuchtigkeit. Passend dazu wurde die Dr. Hauschka reichhaltige Crememaske überarbeitet und ich durfte sie bereits testen.

 

dr. hauschka crememaske

 

 

Beschreibung des Herstellers

 

“Ab 1. September ist die Reichhaltige Crememaske mit neuer Formulierung, geschmeidiger Textur, einem höheren Anteil ätherischer Öle und einem bestechend frischen Duft neu auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

 

Was unterscheidet die Reichhaltige Crememaske von den anderen Dr. Hauschka Masken?

 

Die Reichhaltige Crememaske nährt die Haut intensiv und duftet dabei frisch und leicht. Sie aktiviert den Feuchtigkeitsspeicher der Haut, stärkt ihren Schutzmantel und regeneriert nachhaltig. Viele kostbare Pflanzenöle wie Mandelöl, Avocadoöl und Jojobaöl umhüllen die Haut spürbar – sie erhält neue Spannkraft und einen rosigen Teint.

 

Tipp: Die Reichhaltige Crememaske kann sowohl klassisch – als Intensivpflegemaske für trockene, empfindliche, regenerationsbedürftige und durch Umwelteinflüsse strapazierte Haut -, als auch als Kälteschutz verwendet werden, in dem sie in kleiner Menge über der Tagespflege aufgetragen wird. Trockene Lippen profitieren genauso von diesem Pflegekick.” (Quelle: Dr. Hauschka)

 

Anwendung

 

Die Reichhaltige Crememaske ein- bis zweimal wöchentlich grosszügig auf das gereinigte Gesicht (inkl. Augenpartie), Hals und Dekolleté auftragen. Nach 20 Minuten mit einem feuchtwarmen Tuch abnehmen.

 

Die Maske duftet nach Rose und ist sehr angenehm zum Auftragen. Sie brennt nicht auf der Haut, ich habe sie gut vertragen. Nach dem Entfernen der Maskenreste ist die Haut weich und fühlt sich gesättigt an.

 

Inhaltsstoffe

 

Wasser, Auszug aus Quittensamen, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Avocadoöl, Mandelöl, pflanzliches Glycerin, Sorbit, Bienenwachs, Polyglycerin-Fettsäureester, Jojobaöl, pflanzliche Triglyceride, Ätherische Öle, Weizenkleie-Extrakt, Rosenwachs, Zinkstearat, Kochsalz, Wollwachs, Zucker-Fettsäurefester, Glycerin-Fettsäurefester, Propolis, Alkohol.

 

Mein Fazit

 

Die Crememaske von Dr. Hauschka Naturkosmetik pflegt die Haut intensiv und ist sehr mild. Trotzdem hat sie einen angenehmen Rosenduft. Die verschiedenen enthaltenen Pflanzenöle versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und pflegen sie.

 

Alkohol ist an letzter Stelle der Inhaltsstoffe zur Konservierung enthalten, aber für mich persönlich stellt dies kein Problem dar.

 

Kennt ihr die Masken von Dr. Hauschka?

 

 

 

*PR-Sample

Folgen:
Teilen: