Fitness fans among you have perhaps already an activity tracker or have already ever considered yourself a thought to set. Then you’re in good company. Since I was not sure if I wanted one or not, I have requested a tester at Polar. Test I was thus the Polar Loop 2 Tracker and the balance scales. Today I want to share with you my impressions.

 

Polar Loop 2

 

 

manufacturer’s description

 

Polar Loop 2

 

All that lead a hectic life to keep working, sports, cultural and social life in balance, can benefit from the support and guidance of the Polar Loop. 2 By filling in the personal information such as age, sex, weight and activity level, the user is calculated daily activity goal that can be achieved by genaustes activity tracking. The smart Polar Loop 2 registered scrupulously the movements and sets this in five different intensity levels: Resting, sitting and in low, medium and high activity. It also measures the steps, distance and sleep thanks to high-precision and individualized algorithms, based on years of research by Polar.

 

The daily activity and the training details can be synchronized, to get the current activity status and the most important information easily via Bluetooth® Smart with the Polar Flow app (iOS and Android). A deeper insight granted the Polar Flow Web, the detailed analysis and long-term monitoring of progress allows.

 

The additional use of the Polar Coach Services may again offer an additional value: If the user trained together with a coach or a personal trainer, he or she can benefit from the advantages of also free online services and to network easily with him and share the training details. And connectivity with third-party as MyFitnessPal, Apple and Google Health Fit leave the Polar user once more benefit. (Text: Polar)

 

Polar Balance

 

With Polar Balance, users can achieve their goal weight and also ensure that the superfluous kilos stay away permanently. Given a target weight in Polar Flow is entered first. Then you climb to the polar balance scale and sends the current weight on either a wrist unit with ActivityTrackingLocation or directly to the Polar Flow app, available for iOS and Android. Polar balance tracks the activity as well as the user’s weight and provides motivating feedback and practical advice, such as an individual incentive to the daily activity to increase by a certain amount or to correspondingly reduce caloric intake. The system not only ensures, is that sufficient and trained in the right way, but also supports a healthy diet. The online components calculate personalized daily activity aims to support the achievement of the target weight and help to keep this also. (Text: Polar)

 

Polar Balance

 

the test

 

Polar Loop 2

 

In my package of loan unit was the Polar Loop 2, a pulse measuring tape (hope you call the thing so) and a cable.

 

Polar Loop 2

 

At the beginning it is necessary to create a Polar account online and make some adjustments. Before it can go wrong with the training.

 

Polar Loop 2

 

After that install and lossporteln the appropriate app. It measures all the activities during wear. The service is not very intuitive and me personally too expensive. Also, I do not want to wear all the time this band. But who likes it. Certainly useful is the pulse monitor, but this is done, a heart rate monitor.

 

Polar Balance

 

The Polar balance only measures the weight and displays what actually anyway it is apparent to one must also buy the whole package to use them completely can. Even if it works with Bluetooth etc. also a gadget, which I will not define me. Because I might as well be on my usual level.

 

conclusion

 

‘m not a fan of Activity Tracker and balance, it is too time-consuming, complicated and too expensive. Short I do not need it simply because I am not a professional athlete and have no hesitation to continuous monitoring.

 

At least to me, this test has the made aware of buy it, and saved me a lot money.

 

Do you use activity trackers?

 

Follow:

16 Comments

    • flowery
      Author
      Saturday August 20th, 2016 / 09:59 PM

      thx

    • flowery
      Author
      Saturday August 20th, 2016 / 09:59 PM

      Absolutely, but I am not sporty enough ^^

  1. Saturday August 20th, 2016 / 07:57 PM

    Wow. All die tollen Sachen die du immer testen kannst. Das hat bestimmt Spass gemacht.
    LG Dana

    • flowery
      Author
      Saturday August 20th, 2016 / 09:57 PM

      Ja aber wie gesagt, total aufwendig die Dinger, dafür mache ich zuwenig Sport ^^

      Liebe Grüsse 🙂

    • flowery
      Author
      Sunday August 21st, 2016 / 09:52 AM

      Ich schau sicher mal vorbei 🙂

  2. Sunday August 21st, 2016 / 09:18 AM

    Für mich würde sich so etwas überhaupt nicht lohnen. Aber ich denke, es hat sicherlich für Sportler viele Vorteile. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    • flowery
      Author
      Sunday August 21st, 2016 / 09:52 AM

      Ja denke ich auch, dafür bin ich zu unsportlich ^^

    • flowery
      Author
      Sunday August 21st, 2016 / 02:27 PM

      🙂

  3. Kiss & Make-up
    Sunday August 21st, 2016 / 11:13 AM

    Aw, too bad you’re not a fan. Sounds nice to have all this insight in things though.

    • flowery
      Author
      Sunday August 21st, 2016 / 02:28 PM

      Absolutely

  4. testandtry
    Sunday August 21st, 2016 / 11:20 AM

    Wäre jetzt nichts für mich. Ich denke das wäre etwas für Sportler, die viel und intensiv trainieren. LG

    • flowery
      Author
      Sunday August 21st, 2016 / 02:28 PM

      Ja ich trainiere echt zu wenig dafür.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

50   702
56   891
44   894
60   1143
1317   1760
74   1190
66   1079
51   919
44   1069
59   1111
53   1077
66   1025
50   1038
68   964
47   1102
28   1099
56   1070
85   1035
50   1259
273   1376
79   1033
64   1091
72   993
62   1176
57   1083
51   1082
43   1042
47   960
63   997
51   899
40   964
62   1147
63   1057
75   1132
57   1036
68   1132
81   1060
95   1110
96   1196
79   1151

Fitnessfans unter euch besitzen vielleicht schon einen Activity-Tracker oder haben sich bereits schon einmal darüber nachgedacht sich einen zu zulegen. Dann seid ihr in bester Gesellschaft. Da ich mir nicht sicher war, ob ich einen möchte oder nicht, habe ich bei Polar ein Testgerät angefragt. Testen konnte ich somit den Polar Loop 2 Tracker und die Balance Waage. Heute möchte ich mit euch meine Eindrücke teilen.

 

Polar Loop 2

 

 

Herstellerbeschrieb

 

Polar Loop 2

 

Alle, die ein hektisches Leben führen, um Arbeit, Familie, Sport und Sozialleben in Balance zu halten, können von der Unterstützung und Anleitung des Polar Loop 2 profitieren. Durch das Ausfüllen der persönlichen Informationen wie Alter, Geschlecht, Gewicht und Aktivitätslevel, wird dem Nutzer ein tägliches Aktivitätsziel errechnet, welches durch genaustes Aktivitätstracking erreicht werden kann. Der smarte Polar Loop 2 registriert gewissenhaft die Bewegungen und unterscheidet diese in fünf verschiedene Intensitätsstufen: Ruhen, Sitzen und in geringe, mittlere und hohe Aktivität. Er misst zudem die Schritte, Distanz und den Schlaf dank den hoch präzisen und individualisierten Algorithmen, basierend auf den jahrelangen Forschungen von Polar.

 

Die tägliche Aktivität und die Trainingsdetails können ganz einfach via Bluetooth® Smart mit dem Polar Flow App (iOS und Android) synchronisiert werden, um den aktuellen Aktivitätsstatus und die wichtigsten Informationen abzurufen. Einen tieferen Einblick gewährt der Polar Flow Webservice, der detaillierte Analyse und langfristige Fortschrittsbeobachtung ermöglicht.

 

Die zusätzliche Nutzung des Polar Coach Services kann nochmals einen zusätzlichen Mehrwert bieten: Wenn der Nutzer zusammen mit einem Coach oder einem Personaltrainer trainiert, kann er oder sie von den Vorteilen des ebenfalls kostenlosen online Dienstes profitieren und sich bequem mit ihm vernetzen und die Trainingsdetails teilen. Und die Konnektivität mit Drittanbietern wie MyFitnessPal, Apple Health und Google Fit lassen den Polar User noch einmal mehr profitieren.  (Text: Polar)

 

Polar Balance

 

Mit Polar Balance können die Benutzer ihr Zielgewicht erreichen und auch dafür sorgen, dass die überflüssigen Kilos dauerhaft fernbleiben. Dazu wird als erstes ein Sollgewicht in Polar Flow eingegeben. Danach steigt man auf die Polar Balance Waage und diese sendet das aktuelle Gewicht entweder an einen Polar Armbandempfänger mit Activity Tracking oder direkt an die Polar Flow App, verfügbar für iOS und Android. Polar Balance verfolgt die Aktivität sowie das Gewicht des Nutzers und bietet motivierendes Feedback und praktische Ratschläge, wie zum Beispiel ein individueller Ansporn um die tägliche Aktivität um ein bestimmtes Mass zu erhöhen oder die Kalorienaufnahme entsprechend zu reduzieren. Das System stellt nicht nur sicher, dass ausreichend und in der richtigen Art trainiert wird, sondern unterstützt auch zu einer gesunden Ernährung. Die online Komponenten errechnen personalisierte tägliche Aktivitätsziele, um das Erreichen des Zielgewichts zu unterstützen und dazu beizutragen, dieses auch halten zu können. (Text: Polar)

 

Polar Balance

Der Test

 

Polar Loop 2

 

In meinem Paket des Leihgerätes war die Polar Loop 2, ein Pulsmessband (hoffe man nennt das Ding so) und ein Kabel.

 

Polar Loop 2

 

Zu Beginn ist es nötig ein Polarkonto online zu erstellen und einige Einstellungen vorzunehmen. Bevor es mit dem Training los gehen kann.

 

Polar Loop 2

 

Danach noch die passende App installieren und lossporteln. Gemessen werden alle Aktivitäten während des Tragens.  Die Bedienung ist nicht gerade intuitiv und mir persönlich zu aufwändig. Auch möchte ich dieses Band nicht die ganze Zeit tragen. Aber wem es gefällt. Sicherlich von Nutzen ist die Pulsüberwachung, dies erledigt allerdings auch eine Pulsmessuhr.

 

Polar Balance

 

Die Polar Balance misst einzig das Gewicht und zeigt an was eigentlich eh schon daraus hervorgeht, dazu muss man auch noch das ganze Paket kaufen um sie völlig nutzen zu können. Auch wenn sie mit Bluetooth funktioniert etc. ebenfalls ein Gadget, welches ich mir nicht zulegen werde. Da kann ich genauso gut auf meine gewöhnliche Waage stehen.

 

Fazit

 

Ich bin kein Fan von Activitytracker und Waage, es ist mir zu aufwändig, kompliziert und zu teuer. Kurz ich benötige es schlichtweg nicht, da ich kein Profisportler bin und auch nicht auf Dauerüberwachung stehe.

 

Wenigstens hat mir dieser Test dies vor Augen geführt und mich vor einer sinnlosen Geldausgabe bewahrt.

 

Nutzt ihr Activity Tracker oder ist euch das Ganze auch zuviel?

Folge:
Teilen:

16 Kommentare

    • flowery
      Autor
      Samstag, der 20. August 2016 / 21:59

      Absolutely, but I am not sporty enough ^^

  1. Samstag, der 20. August 2016 / 19:57

    Wow. All die tollen Sachen die du immer testen kannst. Das hat bestimmt Spass gemacht.
    LG Dana

    • flowery
      Autor
      Samstag, der 20. August 2016 / 21:57

      Ja aber wie gesagt, total aufwendig die Dinger, dafür mache ich zuwenig Sport ^^

      Liebe Grüsse 🙂

    • flowery
      Autor
      Sonntag, der 21. August 2016 / 09:52

      Ich schau sicher mal vorbei 🙂

  2. Sonntag, der 21. August 2016 / 09:18

    Für mich würde sich so etwas überhaupt nicht lohnen. Aber ich denke, es hat sicherlich für Sportler viele Vorteile. Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    • flowery
      Autor
      Sonntag, der 21. August 2016 / 09:52

      Ja denke ich auch, dafür bin ich zu unsportlich ^^

  3. Kiss & Make-up
    Sonntag, der 21. August 2016 / 11:13

    Aw, too bad you’re not a fan. Sounds nice to have all this insight in things though.

  4. testandtry
    Sonntag, der 21. August 2016 / 11:20

    Wäre jetzt nichts für mich. Ich denke das wäre etwas für Sportler, die viel und intensiv trainieren. LG

    • flowery
      Autor
      Sonntag, der 21. August 2016 / 14:28

      Ja ich trainiere echt zu wenig dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?