14   210
30   731
60   1113
1262   1728
74   1179
66   1069
51   910
43   1057
59   1107
53   1072
66   1020
50   1034
68   961
47   1098
28   1097
56   1069
84   1030
50   1257
273   1375
79   1031
64   1090
72   991
62   1174
57   1082
51   1081
43   1041
47   959
62   995
51   898
40   963
62   1147
63   1057
75   1132
57   1036
68   1132
81   1059
95   1110
96   1196
79   1151
84   1119

Contains press samples

 

 

At last I feel at home on my balcony now. Before I started this transformation, our balcony was never really used. Very bad, I thought to myself, something urgently needs to change. The floor actually  needed a new touch the most. On the website of IKEA then I found great floor tiles.

 

 

 

But before I can show you the result, I have to show you the before picture and the way to the new beautiful balcony (which is now one of the nicest in the neighborhood).

 

 

Yes, unfortunately a very bleak sight offers the fore-image. Before I redesigned the balcony, he was cleaned by my boyfriend with a pressure washer. Since I live in an older house, not all traces of the time were removable.

 

 

After thoroughly wiping the floor again, it was time to get to work. First I laid floor tiles RUNNEN from IKEA – on the website of IKEA you will find a guide, with which you can calculate how many packages of floor tiles you need for your balcony or garden. The bottom plates can be easily clicked in each other. First I laid out the entire floor with the plates.

 

 

Since the bottom plates left margins, we sawed the remaining parts with a jigsaw. Even just after laying the floor, the balcony looked a lot nicer. Then we assembled the ASKHOLMEN table and set up the matching folding chairs. Then afterwards the plant stand SALLADSKÅL had to be assembled and screwed on to the wall.

 

 

Then I placed all flowers and herbs. At IKEA I found this cute citrus tree and ivy. Also the beautiful lavendar bush and the rosemary.

 

 

I even found my new olive tree at IKEA. Matching with planters SOCKER and a plant stand SOMMAR 2018. The greening of the balcony beautifies this again tremendously. It is important to check whether the plants are suitable for outdoors and what preferences – much or little sun – they have.

 

 

Also textiles may not be missing on the balcony. The seat cushions HÅLLÖ. ensure comfortable sitting. On balmy summer evenings, a pretty plaid ike this one is just the right choice. And why not adding a carpet on the balcony?

 

 

Now, of course, I’m curious about your opinion? How do you like my new balcony?

 

in cooperation with IKEA Switzerland

Follow:
Share:

6 Comments

  1. Monday May 14th, 2018 / 01:37 PM

    Hey, den Boden finde ich super, macht alles gleich viel gemütlicher!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    • Priscilla
      Author
      Monday May 14th, 2018 / 04:39 PM

      Dankeschön dir auch

    • Priscilla
      Author
      Monday May 21st, 2018 / 10:44 PM

      Danke dir Liebes.

    • Priscilla
      Author
      Monday May 21st, 2018 / 10:44 PM

      Thank you. Glad you like it lovely.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Enthält Pressemuster

 

 

Endlich fühle ich mich auf meinem Balkon wie zuhause. Bevor ich diese Umgestaltung in Angriff genommen habe, wurde unser Balkon nämlich so gar nie wirklich benutzt. Sehr schade dachte ich mir, da muss sich dringend etwas ändern. Der Boden brauchte am dringendsten einen neuen Belag. Auf der Website von IKEA fand ich dann diese tollen Bodenplatten.

 

 

 

Bevor ich euch nun allerdings das Resultat genauer zeigen kann, muss ich euch das Vorherbild präsentieren sowie den Weg zum neuen wunderschönen Balkon (der jetzt einer der schönsten in der Nachbarschaft ist).

 

 

Ja, leider ein sehr trostloser Anblick bietet das Vorherbild. Bevor ich den Balkon umgestaltet habe, wurde er von meinem Freund mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Da ich in einem älteren Haus wohne, waren allerdings nicht alle Spuren der Zeit entfernbar.

 

 

Nachdem ich den Boden nochmals gründlich gewischt hatte, hiess es ran an die Arbeit. Zuerst verlegte ich Bodenplatten RUNNEN von IKEA – auf der Website von IKEA findet ihr eine Anleitung, mit der ihr berechnen könnt, wieviele Pakete der Bodenplatten ihr benötigt für euren Balkon oder Garten. Die Bodenplatten lassen sich ganz easy in einander klicken. Zuerst den gesamten Boden mit den Platten auslegen.

 

 

Da die Bodenplatten Ränder hinterliessen, sägten wir die restlichen Teile mit einer Stichsäge zurecht. Schon nach dem Verlegen des Bodens sah der Balkon um einiges schöner aus. Anschliessend bauten wir den Tisch ASKHOLMEN zusammen und stellten die passenden Klappstühle auf. Zusammengebaut und an die Wand geschraubt werden musste sodann die Pflanzenleiter SALLADSKÅL.

 

 

Anschliessend platzierte ich sämtliche Blumen und Kräuter. Bei IKEA fand ich diesen süssen Baum mit Zitrusfrüchten sowie den Efeu. Auch der wunderschöne Lavendelstrauch sowie den Rosmarin.

 

 

Sogar meinen neuen Olivenbaum fand ich bei IKEA. Passend dazu Übertöpfe SOCKER und einen Pflanzenständer SOMMAR 2018. Die Begrünung des Balkons verschönert diesen nochmals ungemein. Wichtig dabei ist es zu prüfen, ob die Pflanzen für draussen geeignet sind und welche Vorlieben – viel oder wenig Sonne – sie haben.

 

 

Auch Textilien dürfen auf dem Balkon nicht fehlen. Für bequemes Sitzen sorgen die Sitzkissen HÅLLÖ. An lauen Sommerabenden ist eine leichte Sommerdecke wie diese genau das Richtige. Und warum nicht einen Teppich auf dem Balkon?

 

 

Nun bin ich natürlich gespannt auf eure Meinung? Wie gefällt euch mein neuer Balkon?

 

 

 

 

 

in Zusammenarbeit mit IKEA Schweiz

Folge:
Teilen:

6 Kommentare

  1. Montag, der 14. Mai 2018 / 13:37

    Hey, den Boden finde ich super, macht alles gleich viel gemütlicher!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    • Priscilla
      Autor
      Montag, der 21. Mai 2018 / 22:44

      Thank you. Glad you like it lovely.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.