Modern Alpine LifeStyle at the Hotel Postwirt in Söll

Presstrip

 

 

Looking for a stylish hotel with a spacious wellness area in Söll? Then I have a great tip for you today, for all of you who want to enjoy a special holiday with wellness and culinary delights, I can warmly recommend the Postwirt in Söll. Whether as a couple, girl’s round or family, the Postwirt really has a great offer for all travelers. Today I would like to tell you about my stay in the newly renovated hotel.

 

The LifeStyle Hotel Postwirt in Söll

 

 

The Postwirt looks back on 800 years of history, even historical personalities have been accommodated during this time. The building from that time still is in use as a restaurant where dinner is served. In spring 2020 the new hotel wing was built. It houses the PanoramaSPA, the fitness studio and the newest & most exclusive suites of the hotel. A big plus is the Postwirt’s central location in the middle of the village of Söll and in the Wilder Kaiser region. This offers many excursion possibilities in summer and winter.

 

The Panorama Suite

 

 

For every need there is also the right room category, you can choose between: Panorama Suite, Tyrolean Junior Suite, Kaiser Junior Suite, Family Nestl (Deluxe) and double room “Sunnseit”. I spent my stay in the spacious 70m2 Panorama Suite, which leaves nothing to be desired left. Including a cozy bedroom with King Size box spring bed (2m x 1,80m) & flatscreen TV. A spacious living room with 2 sofas, a large flatscreen TV and a desk, as well as two more sleeping possibilities. For me as a technology fan a cool gadget was the own tablet “Suitepad” in the hotel room for hotel information, orders and internet. The Nespresso coffee machine with capsules for enjoying coffee in between was a big plus for me as a coffee addict. Provided for an unforgettable stay. The modern furnishings with lots of wood provide a special charm. In any case, I immediately felt at home. I also found the entrance area very practical with lots of storage space such as closets and shelves.

 

 

After an active day, it is wonderful to sleep in the cozy box spring bed. The modern bathroom with large shower and bathtub also provides relaxation in the hotel room itself. From the balcony I enjoyed the wonderful view of the surrounding mountains and the Sunset Infinity Pool. A wellness bag, fluffy bathrobes and slippers are already available in the room for using the wellness area. The room was not only beautifully furnished but also spick and span.

 

Wellness for families and adults only

 

 

As already mentioned at the beginning, the Postwirt offers wellness for the whole family. The new PanoramaSPA with the Adults only wellness area on 300 m². In addition to the Sunset Infinitypool and a fitness room with the latest equipment, it offers a versatile sauna world:

  • Event sauna (90 °C): Rhythmic or soft music accompanied by a fascinating light show turn every sauna visit into an experience
  • Pine bio-sauna (60 °C) in traditional pine wood: where the essential oils of pine unfold their relaxing effect
  • Infrared Saltstone Lounge
  • Brine steam bath
  • “Stalagnite” ice fountain: To cool down after the sauna
  • Waterfall experience shower

 

 

A large heated outdoor and indoor pool invites you to swim and splash around. The indoor pool also has a large textile sauna for the whole family. You can also relax wonderfully in the garden on beautiful summer days and on cooler days in the swimming pool on the numerous sunbathing areas. The entire wellness area is equipped with the latest technology and offers both relaxation and the opportunity to let off steam in the swimming pool.

 

Culinary Delights

 

 

As you already know, I am always very interested in culinary delights. At the Postwirt there is the so-called “Wohlfühlpension Plus”, which includes a connoisseur’s breakfast, afternoon snacks and a 5-course evening menu. A good start into the day for me included a delicious omelet. After the hike I enjoyed the afternoon snack – and of course coffee and cake – very much. During our stay, a gala dinner with live Tyrolean music took place on Sunday evening. The menu selection is very varied, so there is something for everyone. Of course I would not like to withhold some impressions of the culinary delights from you.

 

 

As you can see, I really enjoyed my stay at the Postwirt Söll. A successful hotel concept, friendly hosts and the newly renovated areas made the stay a wonderful experience for me. I can recommend the hotel as mentioned before, especially for family vacations and relaxed hours for two.

 

Follow:
Share:

Moderner Alpiner LifeStyle im Hotel Postwirt in Söll

Pressreise

 

 

Auf der Suche nach einem stylischen Hotel mit grosszügigem Wellnessbereich in Söll? Dann habe ich heute einen tollen Tipp für euch, für alle die eine besondere Auszeit mit Wellness und Kulinarik geniessen wollen, kann ich den Postwirt in Söll nämlich wärmstens empfehlen. Ob als Paar, Mädelsrunde oder Familie, der Postwirt bietet wirklich für alle Reisenden ein tolles Angebot. Gerne möchte ich euch heute von meinem Aufenthalt im neurenovierten Hotel berichten.

 

Das LifeStyle Hotel Postwirt in Söll

 

 

Der Postwirt blickt auf eine 800-jährige Geschichte zurück, gar historische Persönlichkeiten wurden in dieser Zeit beherbergt. Das Gebäude von damals dient auch heute noch als Gaststube, wo das Abendessen serviert wird. Im Frühjahr 2020 wurde sodann der neue Hoteltrakt errichtet. Dort sind das PanoramaSPA, das Fitness-Studio und die neuesten & exklusivsten Suiten des Hauses beheimatet. Ein grosses Plus ist sodann die zentrale Lage des Postwirts inmitten des Dorfes Söll sowie in der Region Wilder Kaiser. Dies bietet viele Ausflugsmöglichkeiten im Sommer und im Winter.

 

Die Panorama Suite

 

 

Für jedes Bedürfnis findet sich zudem die passende Zimmerkategorie, wählen kann man zwischen: Panorama Suite, Tiroler Junior Suite, Kaiser Junior Suite, Familien-Nestl (Deluxe) und Doppelzimmer “Sunnseit”. Meinen Aufenthalt verbrachte ich in der grosszügigen 70m2 Panorama Suite, welche keine Wünsche offen lässt. Ein Schlafzimmer mit King Size Boxspringbett (2m x 1,80m) & Flatscreen-TV. Ein grosszügiges Wohnzimmer mit 2 Sofas, grossem Flatscreen TV und Schreibtisch, wie auch zwei weiteren Schlafmöglichkeiten. Für mich als Technik-Fan ein cooles Gadget war das eigene Tablet „Suitepad“ im Hotelzimmer für Hotelinformationen, Bestellungen und Internet. Die Nespresso Kaffee-Maschine mit Kapseln für den Kaffeegenuss zwischendurch. Sorgten für einen unvergesslichen Aufenthalt. Die moderne Einrichtung mit viel Holz sorgt für besonderen Charme. Ich fühlte mich jedenfalls sofort wie zuhause. Sehr praktisch fand ich auch den Eingangsbereich mit viel Stauraum wie Kleiderschränken und Regalen.

 

 

 

Nach einem aktiven Tag schläft es sich im Boxspringbett wunderbar. Für Entspannung im Zimmer sorgt auch das moderne Badezimmer mit grosser Dusche und Badewanne. Vom Balkon aus genoss ich natürlich die wunderbare Aussicht auf die umliegende Bergwelt und den Sunset Infinity Pool. Für die Nutzung des Wellnessbereiches liegen im Zimmer bereits eine Wellness-Tasche, flauschige Bademäntel und Badeschlappen bereit. Das Zimmer war nicht nur wunderschön eingerichtet sondern auch blitzblank.

 

Wellness für Familien und Adults only

 

 

Wie schon zu Anfang erwähnt, finden sich im Postwirt Wellnessangebote für die ganze Familie. Das neue PanoramaSPA mit dem Adults only Wellnessbereich auf 300 m². Bietet neben dem Sunset Infinitypool und einem Fitnessraum mit den neusten Geräten, eine vielseitige Saunawelt mit:

  • Event-Sauna (90 °C): Rhythmische oder auch sanfte Musik begleitet von einer faszinierenden Lichtshow lassen jeden Saunabesuch zum Erlebnis werden
  • Zirben-Bio-Sauna (60 °C) in traditionellem Zirbenholz: Wo die ätherischen Öle der Zirbe ihre entspannende Wirkung entfalten
  • Infrarot Salzstein Lounge
  • Sole-Dampfbad
  • „Stalagnit“ Eisbrunnen: Zur Abkühlung nach dem Saunagang
  • Wasserfall-Erlebnisdusche

 

 

Sodann locken ein grosszügiger beheizter Outdoor- und Indoor-Pool zum Schwimmen und Planschen ein. Ebenfalls im Hallenbad befindet sich zudem eine grosse Textilsauna für die ganze Familie. Auch wunderbar entspannen lässt es sich an schönen Sommertagen im Garten sowie an kühleren Tagen im Schwimmbad auf den zahlreichen Liegemöglichkeiten. Der gesamte Wellnessbereich ist topmodern ausgestattet und bietet sowohl Erholung als auch die Möglichkeit sich schwimmtechnisch auszutoben.

 

Kulinarik

 

 

Wir ihr bereits wisst bin ich auch immer sehr an den kulinarischen Genüssen interessiert. Im Postwirt gibt es die sog. Wohlfühlpension Plus, diese enthält das Geniesserfrühstück, die Nachmittags-Jaus’n und ein 5-Gänge-Abendmenü, ich wurde also rundum kulinarisch betreut. Zu einem guten Start in den Tag gehörten für mich ein leckeres Omlett. Nach der Wanderung genoss ich die Stärkung bei der Nachmittags-Jaus’n und natürlich Kaffee und Kuchen sehr. Während unseres Aufenthaltes fand am Sonntagabend ein Gala-Dinner mit tiroler Livemusik statt. Die Menü-Auswahl ist sehr vielfältig, so ist für jeden etwas dabei. Einige Impressionen zur Kulinarik möchte ich euch natürlich nicht weiter vorenthalten.

 

 

Wie ihr seht habe ich meinen Aufenthalt im Postwirt Söll wirklich sehr genossen. Ein gelungenes Hotelkonzept, freundliche Gastgeber und die neurenovierten Bereiche machten den Aufenthalt für mich zu einem wunderbaren Erlebnis. Das  Hotel Postwirt Söllkann ich wie bereits erwähnt empfehlen, insbesondere auch für den Familienurlaub sowie entspannte Stunden zu Zweit.

 

 

 

 

 

Folgen:
Teilen: