OOTD: How to wear oversize sweaters

I love to wear Oversize knitwear in winter. They are super cozy, comfortable and keep us very warm. Therefore today my winterlook with Oversize-knitwear and how to combine it best.

 

Outfit Fashionblogger

 

the look

 

In combination with a leggings with a soft sheen and heeled boots, knitwear pullover and parka are anything but boring. The pattern of the knitted sweater conveys a wintery flair. Rounded with pretty earrings an everyday outfit that keeps you warm during winter. An everyday look does not always need to consist of sweater and jeans.

 

Outfit Fashionblogger

 

 

portrat-3

 

what I’m wearing

 

  • Oversize-pullover by H&M
  • Lined black leggings
  • boots by La Redoute
  • parka by Tally Weijl
  • earrings, online
  • gloves by H&M

 

Outfit Fashionblogger

 

 

Outfit Fashionblogger

 

I love this parka, maybe you’ve seen the unboxing of my order on Snapchat. Since then, I have been wearing it almost every day.

 

earrings

How to Oversize

 

Since I am also not very tall, I was long skeptical about Oversize pullovers. Meanwhile, I like to wear them. I like to combine them with skinny jeans or leggings. With my body size I wear rare long skirts, in combination with an Oversize-Pulli it make you smaller again.

 

It is advisable to wear a slimy pair of pants, a leggins or skinny jeans. So that your silhouette still looks slim despite a voluminous sweater. It is also important that the Oversize sweater is really Oversize, otherwise it just looks as if you have bought your sweater a number too big. This is not proportional to the Oversize look.

 

lederleggins-3

 

For Oversize pullovers, I like particularly bright colors, because darkness seems to me simply too voluminous. In addition, straight light sweaters look very nice with rather darker leggins or skinny jeans.

 

profil

 

How do you like my first winter look? Do you like parkas?

 

Do you wear Oversize sweater during the winter? Or have you never tried yet?

Follow:
Share:

OOTD: Oversize-Strickpulli kombinieren

Oversize-Strickpullis gehen im Winter ja irgendwie immer. Sie sind super kuschlig, bequem und halten uns warm. Deshalb heute mein Winterlook mit Oversize-Strickpulli und wie man ihn am Besten kombiniert.

 

Outfit Fashionblogger

 

 

Der Look

 

In Kombination mit einer Leggins mit sanftem Glanz und hohen Stiefelletten mit Blockabsatz wirken Strickpulli und Parka alles andere als langweilig.  Das Muster des Strickpullis vermittelt ein winterliches Flair. Abgerundet mit hübschen Ohrhängern ein Everyday-Outfit, welches schön warm hält. Ein Alltagslook braucht nicht immer aus Pulli und Jeans bestehen.

 

Outfit Fashionblogger

 

 

portrat-3

 

Was ich trage

 

  • Oversize-Strickpulli von H&M
  • Gefütterte schwarze Leggins
  • Stiefeletten von La Redoute
  • khakifarbener Parka von Tally Weijl
  • Ohrhänger aus Onlineshop
  • Fingerlose Handschuhe von H&M

 

Outfit Fashionblogger

 

 

Outfit Fashionblogger

 

Den Parka liebe ich übrigens total, vielleicht habt ihr ja das Unboxing meiner Bestellung auf Snapchat gesehen. Seither bin ich fast täglich damit unterwegs.

 

earrings

 

Oversize Pullis kombinieren

 

Da ich nunmal auch nicht die grösste bin, war ich lange Zeit über skeptisch gegenüber Oversize-Pullis. Mittlerweile trage ich sie gerne. Am liebsten kombiniere ich sie mit Skinny-Jeans oder Leggins. Aber auch zu einem Söckchen, welches dann gerade noch herausblitzt finde ich sie schick. Bei meiner Körpergrösse trage ich selten lange Röcke, in Kombination mit einem Oversize-Pulli machen Sie nochmals kleiner.

 

Ratsam ist es zu einem Oversize-Pulli stets eine schmale Hose zu tragen, eben eine Leggins oder Skinny-Jeans. Damit eure Silhouette trotz voluminösem Pulli noch schlank wirkt. Wichtig ist zudem dass der Oversize-Pulli auch wirklich Oversize ist, ansonsten sieht es einfach so aus, als ob ihr euren Pulli eine Nummer zu gross gekauft habt. Dies stimmt dann proportionell nicht mit dem Oversize-Look überein.

 

 

lederleggins-3

 

Bei Oversize-Pullis mag ich besonders helle Farben, denn dunkle wirken mir einfach zu voluminös. Ausserdem wirken gerade helle Pullis sehr schön mit eher dunkleren Leggins oder Skinny-Jeans.

 

profil

 

Wie gefällt euch mein erster winterlicher Look? Mögt ihr Parkas auch so gerne?

 

Tragt ihr Oversize-Pullover im Winter?

Folgen:
Teilen: