Gestalte die perfekte Überraschung für den Valentinstag zuhause

Anzeige

 

 

Der Valentinstag steht vor der Tür und ich finde dies ist immer wieder eine schöne Erinnerung sich bei seinem Liebsten oder seiner Liebsten zu bedanken für all die gemeinsamen Stunden. Dieses Jahr gibt es für uns alle nicht die Möglichkeit in ein Restaurant schick Essen zu gehen oder ein besonderes Event ausserhalb der eigenen vier Wände zu organisieren. Dennoch ist es umso wichtiger die gegenseitige Wertschätzung zu zeigen. Auch ich persönlich habe aufgrund von Homeoffice, Lockdown und Co. mehr Zeit zuhause mit meinem Freund verbracht als üblich. Viele unserer Pärchenrituale sind jedoch ins Wasser gefallen, wie z.B. das gemeinsame Training im Gym nach der Arbeit, Romantische Dates im Restaurant und gemeinsame Reisen in ferne Länder.

 

Umso wichtiger ist es sich gemeinsame Auszeiten zu nehmen und der Valentinstag ist der perfekte Anlass dafür. Dieses Jahr fällt er sodann auf einen Sonntag, einem gemütlichen Valentinstag zuhause steht somit nichts mehr im Wege. Gerne möchte ich euch heute meine Tipps für die Gestaltung der perfekten Valentinstagsüberraschung zuhause mitgeben.

 

Die Planung

 

Zuerst müssen wir einmal Ideen sammeln. Die Planung der Überraschung hat dann natürlich im geheimen zu erfolgen. Damit die Überraschung auch im Homeoffice gelingt, muss der Partner oder die Partnerin zuerst davon überzeugt werden, dass zu Valentinstag nichts grosses geplant ist. Falls Kinder zuhause sind, gibt es vielleicht dennoch die Möglichkeit für eine Betreuung zu sorgen oder sie lassen sich direkt in die Überraschung miteinbeziehen. Nun aber kommen wir zu meinen Ideen für das perfekte Valentinstagsdate zuhause.

 

Frühstück im Bett

 

 

Wie könnte man einen entspannten Valentinstag zuhause besser beginnen als mit einem Frühstück im Bett? Sich etwas früher aus dem Bett zu schleichen wird der Partner oder die Partnerin sicherlich nicht gleich bemerken. Die Zutaten für ein gemütliches Frühstück finden wir ja zum Glück in den Supermärkten. Wer ganz fleissig ist kann natürlich auch noch beim Bäcker frische Croissants holen. Für mein perfektes Überraschungsfrühstück dürfen Waffeln oder Pancakes mit frischen Beeren sowie Rührei nicht fehlen. Alles schön auf einem Tablett arrangieren und den Liebsten bzw. die Liebste mit dem Frühstück wecken. Auch ein hübsch gedeckter Frühstückstisch ist natürlich eine tolle Option.

 

Persönliche Geschenke

 

Gerade in dieser speziellen Zeit ist uns doch allen bewusst geworden wie unwichtig rein materielle Dinge sind. Zeit mit den Liebsten, der Familie und den Freunden ist viel wichtiger als ein teures Geschenk. Ich verschenke am Liebsten Erinnerungen, denn diese lassen uns in vergangenen Zeiten schwelgen und zaubern stets ein Lächeln ins Gesicht. Persönliche Geschenke sind einzigartig und wecken Emotionen. So habe ich für meinen Schatz auch dieses Jahr wieder eine selbst gestaltete Valentinstagskarte bei MyPostcard bestellt – natürlich ziert mein Lieblingspärchenbild von 2020 diese Grusskarte. Die Postkarte strahlt für mich die Romantik vergangener Zeiten aus, als man sich noch Liebesbriefe schrieb.

 

 

Besonders toll sind auch die vielseitigen Designs, welche passend zu euch und euren Liebsten gestaltet werden können. Ich habe mich für ein eher schlichtes Design entschieden in klassischem Rot mit roten Rosen. Auf der Rückseite findet sich eine ganz persönliche Nachricht, denn was gibt es schöneres als ein paar Zeilen aus tiefstem Herzen.

 

 

Auch im 2020 haben wir uns stets bemüht, gemeinsam neue Orte zu entdecken und altbekanntes wiedereinmal zu besuchen. Bei all unseren Ausflügen sind viele schöne Momentaufnahmen entstanden. Daher habe ich als weiteres Geschenk eine Box voller Erinnerungen bestellt. Denn diese Fotoabzüge erinnern an unsere gemeinsame Zeit. Im Jahr 2020 erinnere ich mich zunächst an unsere 1. gemeinsame Wohnung, einen Roadtrip durch Italien, meinen 30. Geburtstag und das gemeinsame Weihnachtsfest zuhause.

 

Spa-Time at Home

 

Die gemeinsame Zeit kann man auch zuhause in der Badewanne verbringen und mit einer entspannenden Massage den Stress vergessen. Ein Gläschen Champagner zum Anstossen auf die schönen Stunden zu zweit darf dabei ebenfalls nicht fehlen. Massageöl, Duftkerzen und Rosenblätter sorgen für die richtige Atmosphäre.

 

Candle Light Dinner

 

 

Der perfekte Abschluss für den Tag  ist natürlich das klassische Candle Light Dinner. Es besteht die Möglichkeit den Partner bzw. die Partnerin zu bekochen, gemeinsam zu Kochen oder im Restaurant das Lieblingsgericht zu bestellen. Bei uns wird es sicherlich ein Dinner von unserem Lieblingsrestaurant werden. Die Optionen sind vielfältig wie wir alle.

 

Ich hoffe ich konnte euch einige Ideen und Anregungen für den Valentinstag zuhause geben. Mir persönlich bereitet es jetzt schon Freude die Überraschung vorzubereiten und den Tag gemeinsam mit meinem Schatz zu verbringen.

 

 

Folgen:
Teilen: