Tips for the perfect summer picnic

The weather actually is wonderful, it invites you to stay at the lake or in the park. Why not organize a summer picnic? I love to picnic in the summer, so I will share some valuable tips with you.

 

 

The right equipment

 

 

For a successful picnic you need the right equipment, so the whole activity also makes much more fun. In addition to a picnic blanket, the picnic basket is an essential which not only looks pretty but also is super practical. My picnic basket by Depot even has an integrated cooler and cutlery & plates for 4 people.

 

 

Family picnic or romantic idyll?

 

You have to to choose the right place for your picnic. For a family picnic, a lively park or beach at the lake is the right choice. But if you want some romance these places are probably not suitable.

 

 

 

Preparation or spontaneity?

 

A prepared picnic has the advantage that you can get all the necessary food and drinks in peace before. However, spontaneity will often win, because imagine it’s early morning you look out of the window and see the beautiful weather. What’s better than a trip to the lake?

 

 

The right food

 

When selecting the food, you should care about that the taken food is not too easily perishable. Because even with a cooling bag and co. not all food can be kept fresh for a long time. As it is super warm in the summer anyway fruits and / or vegetables cake’s are very good and taste delicious. Also cut vegetables such as cucumber, carrot, pepper and co. are a good choice. Like all kinds of fruits. For the apero, chips and salt bars can not be missed.

 

 

The accompaniment

 

Last but not least, a picnic is fun only with the right accompaniment. Whether friends, your family or a partner, a picnic should be a cozy gathering in the outside.

 

 

The Trend Factor

 

Ok, as a lifestyle blogger and Instagramfan, I always like the current living trends. Therefore, I could not resist to these cool drinking glasses.

 

 

The outfit

 

Last but not least, you have to choose the right outfit, depending on whether it is a casual picnic with friends, a family trip or a romantic get-together. I chose an airy outfit with comfortable shoes.

 

 

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]

 

 

*Sponsored Post by Depot

Follow:
Share:

Das Wetter ist herrlich, es lädt ein zum Verweilen in der Badi oder auf der Wiese am See. Warum also nicht gleich ein Sommer-Picknick veranstalten? Ich liebe es im Sommer zu picknicken, damit es gelingt habe ich noch ein paar wertvolle Tipps für euch.

 

 

Die passende Ausrüstung

 

 

Für ein erfolgreiches Picknick brauch es die passende Ausrüstung, so macht das ganze auch gleich viel mehr Spass. Nebst einer Picknickdecke ist der Picknickkorb ein Essential welches nicht nur hübsch aussieht sondern auch noch super praktisch ist. Mein Picknickkorb von Depot hat sogar eine integrierte Kühltasche und  Besteck & Teller für 4 Personen.

 

Den Picknickkorb findet ihr hier

 

Familienpicknick oder romantische Idylle?

 

Beim Picknick ist es wichtig sich den passenden Platz auszusuchen. Denn für ein Familienpicknick ist ein belebter Park oder Strand am See die richtige Wahl. Möchtet ihr jedoch etwas Romantik sind diese Plätze wohl eher ungeeignet.

 

Die Picknickdecke findet ihr hier

 

Vorbereitung oder doch lieber Spontanität?

 

Ein vorbereitetes Picknick hat den Vorteil, dass man in Ruhe alle nötigen Lebensmittel und Getränke besorgen kann. Spontanität wird aber oftmals siegen, denn schaut man früh morgens aus dem Fenster und sieht das schöne Wetter liegt ein Ausflug zum See doch nahe?

 

 

Die passende Verpflegung

 

Bei der Auswahl der Verpflegung sollte darauf geachtet werden, dass die Lebensmittel nicht allzu leicht verderblich sind. Denn auch mit Kühltasche und Co. lassen sich nicht alle Lebensmittel lange frisch halten. Da es im Sommer ohnehin super warm ist eignen sich beispielsweise Frucht- und/oder Gemüsewähen äusserst gut, da sie leicht im Magen liegen und lecker schmecken. Auch geschnittenes Gemüse wie Gurke, Karotte, Paprika und Co. sind eine gute Wahl. Ebenso allerlei Früchte. Für den Apero dürfen Chips & Salzstangen nicht fehlen.

 

Deko: Solarlichterkette, Trinkgläser, Strohhalme

 

Die Begleitung

 

Zu guter letzt macht picknicken nur mit der richtigen Begleitung Spass. Egal ob Freunde, Familie oder der Partner, so ein Picknick soll ein gemütliches Zusammensein im Freien sein.

 

 

Der Trendfaktor

 

Ok, als Lifestylebloggerin und Instagramfan mag ich natürlich immer die aktuellen Trends. Daher konnte ich diesen coolen Trinkgläsern nicht widerstehen.

 

 

Das Outfit

 

Zu guter letzt gilt es noch das passende Outfit auszuwählen, dies ist natürlich auch davon abhängig ob es ein lockeres Picknick mit Freunden, ein Familienausflug oder romantische Zweisamkeit sein soll. Ich habe mich für ein luftiges Outfit mit bequemen Schuhen entschieden.

 

 

 

 

 

 

*Sponsored Post by Depot

MerkenMerken

" data-link="https://twitter.com/intent/tweet?text=Tipps+f%C3%BCr+das+perfekte+Sommer-Picknick&url=https%3A%2F%2Fwww.thechicadvocate.com%2Fpicnic-depot%2F&via=">">Twittern
0 Shares
Folge:
Teilen:

10 Kommentare

    • flowery
      Autor
      Dienstag, der 20. Juni 2017 / 18:58

      Gibt auch gar nicht viel zu tun 🙂

    • flowery
      Autor
      Dienstag, der 20. Juni 2017 / 18:14

      Danke dir 🙂 Ja ich auch.

  1. Dienstag, der 20. Juni 2017 / 18:51

    So ein Piknik ist doch was Feines.
    Liebe Grüße!

    • flowery
      Autor
      Dienstag, der 20. Juni 2017 / 18:57

      Ja finde ich auch 🙂

    • flowery
      Autor
      Donnerstag, der 22. Juni 2017 / 18:13

      Ja finde ich auch.

  2. Donnerstag, der 22. Juni 2017 / 17:13

    Hallo meine Liebe,

    das sind ja traumhafte Bilder und Tipps für das perfekte Picknick im Sommer- sehr hübsch :-*

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    http://www.label-love.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?