Drei neue Düfte für Frühling und Sommer

Enthält PR-Samples

 

 

Wie ihr wisst bin ich eine Parfüm-Liebhaberin. Nun durften bei mir drei neue Düfte einziehen, welche ich euch gerne heute vorstelle. Sowohl die Duftneuheiten von Shiseido, Issey Miyake als auch Zadig & Voltaire sind mit von der Partie.

 

Zadig & Voltaire – This is us! Eau de Toilette

 

 

Die Duftneuheit von Zadig & Voltaire heisst This is us! und ist ein Eau de Toilette. Wie der Name es schon sagt, soll dieser Duft alle vereinen. Es ist ein Unisex Duft. Kreiert wurde es von Mathilde Bijaoui. Der Duft trägt sich wie ein sanft umschmeichelnder Kashmirpullover mit strahlendem Cashmeran™ gepaart mit langanhaltender Vanille und Sandelholz in der Basisnote. Ein wunderbarer Duft, den ich auch gerne mit meinem Schatz teile.

Duftrichtung: holzig

Kopfnote: Markante und lang anhaltende Vanillenoten

Herznote: Fröhliche und strahlende Cashmerannoten

Basisnote: Süchtig machende Sandelholznoten

 

Shiseido – Ginza Eau de Parfum

 

Shiseido - Ginza Eau de Parfum

 

Bei Shiseido heisst die Neuheit Ginza und ist ein Eau de Parfum. Der Duft verkörpert den Spirit von Ginza, Japan´s kosmopolitischstem Stadtteil, dem Zuhause von Shiseido. Ginza, der Duft ist starker Damenduft. Der Flakon mit schwarzem Detail umgeben vom zartrosa Parfüm gefällt mir sehr und zeigt die Stärke der Weiblichkeit. Der Duft mit seinem hölzernen Blumenbouquet ist klassisch und frisch zugleich, ich trage den Duft gerne im Alltag.

 

Duftrichtung: blumig

Kopfnote: Granatapfel, Rosa Pfeffer

Herznote: Magnolie, Freesie

Basisnote: Hinoki Holz, Sandelholz, Patchouli

 

ISSEY MIYAKE – a drop d’Issey

 

ISSEY MIYAKE - a drop d'Issey

 

Kommen wir zum dritten Duft meiner Favoritenliste die Neuheit von ISSEY MIYAKE trägt den Namen a drop d’Issey und ist ein Eau de Parfum. Das Flakon von A Drop d’Issey, ist wie ein Tropfen geformt. Mir gefällt besonders die Eleganz und Schlichtheit dieses Parfums. Die Parfumerin Ane Ayo hat dieses Parfum kreiert und eine moderne Interpretation der Fliederblüte geschaffen, welche die perfekte Harmonie zwischen Natur und Technologie repräsentiert. In der Kopfnote sorgt eine Damaszener-Rosennote für reine, transparente Floralität. Das blumige Herz der Duftkomposition, der sonnige Fliederakkord, wird hervorgehoben durch einen Hauch von Mandelmilch und Orangenblüten. Abgerundet wird der Duft von einer vollen Moschusnote, gepaart mit einem Zedernholzakkord und zartem Vanilin. Ein sehr blumiger Duft, den ich gerne an einem warmen Frühlings- oder Sommertag trage.

 

Duftrichtung: frisch, blumig

Kopfnote: Mandelmilch Akkord

Herznote: Sonniger Flieder

Basisnote: Moschus

 

Ich hoffe euch hat die Vorstellung meiner neuen Lieblingsdüfte gefallen.

Folgen:
Teilen: