My stay at the 5* Hotel Kaiserhof in Ellmau

Press Trip

 

 

Tyrolean cosiness with style can be found at the Kaiserhof in Ellmau. I was allowed to spend some wonderful autumn days there and today I would like to tell you about the highlights of my stay. Some of you may know the village of Ellmau from the series “Der Bergdoktor” (The Mountain Doctor), but I used to watch this series with my grandmother. But now back to my stay.

 

The Hotel Kaiserhof

 

Quelle: Kaiserhof Ellmau

 

The Hotel Kaiserhof in Ellmau recently shines in new splendour as the renovation was completed in August 2020. There is a suitable room for every guest, whether stylish single and double rooms, family rooms, junior suites, feel-good suites or superior suites, each room and suite has its own personality. In any case, I immediately felt at home, the staff and the Lampert family know how to welcome guests. The location of the hotel is the ideal starting point in summer for hiking, golfing and more in the Wilder Kaiser region. In winter the hotel is also close to the ski slopes.

 

 

The new Kaisergarten also invites you to linger. There you will find a playground for the little guests, relaxing chairs or an outdoor chess game. In addition, you can enjoy the wonderful view of the mountains from the Kaisergarten.

 

Our Suite

 

Our spacious suite was very modern and stylishly furnished. I especially like the colour concept in combination with natural wood. The spacious main room scored with a comfortable bed as the centrepiece and a cosy sitting area. The spacious balcony also invites you to linger and offers a view of nature. During my stay I could even observe a deer on the meadow from afar.

 

 

The room offers everything you need for a pleasant stay, a wardrobe with safe, an entrance area with wardrobe and coffee machine. I also liked the newly renovated and also very spacious bathroom.

 

 

Wellness “PurPur” & SPA-Tower

 

 

One of my personal highlights was the 18 meter long unlimited Mountain Pool, which is located on the top floor of the SPA tower – an adults only area of the hotel. The view of the mountain world of the Wilder Kaiser is really breathtaking.

 

 

In the wellness oasis “PurPur” you will find

  • Relaxation rooms with a view of the Wilder Kaiser and the surrounding mountain world
  • Relaxation room Silenzio
  • Himalayan salt cave
  • Sauna world with Event Panorama sauna, bio sauna, Finnish sauna with direct access to the outside, luxury infrared cabin for three persons, brine steam bath and much more.
  • Relaxation oasis with experience showers and further relaxation rooms with coloured light design
  • Private spa area with Laconium, vitality tub for 2 persons and experience shower
  • Relax area for adults only on the roof of the relaxation room with a view of the Wilder Kaiser.

In the warmer seasons the natural pond invites you to swim and relax. There is also an indoor swimming pool with family steam bath. The Panorama Sauna also offers a unique view.

 

Culinary delights

 

 

In the Kaiserhof you will also be spoilt from morning to night in culinary terms. Already at breakfast you can choose from a wonderful buffet, which is complemented by fresh dishes and an incomparable menu. Whether a sweet waffle, egg dishes, spaetzle or white sausages, the culinary delights can be chosen according to your mood in the morning.

 

 

The traditional afternoon snack called “Nachmittagsjause” starts at 1 pm with hot and cold dishes, cakes and other sweet treats. We enjoyed our snacks in the Sky-Bar with a wonderful view.

 

 

The successful conclusion of the day is the 6-course dinner at the Kaiserhof. During my stay, a wonderful gala dinner with exquisite dishes was then held on Friday evening. For all those of you who enjoy the Kaiserhof in Ellmau, I can warmly recommend it.

 

Follow:
Share:

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

1 Comment

  1. Friday October 9th, 2020 / 01:26 PM

    Das sieht ja nach Entspannung pur aus!
    Liebe Grüße!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Mein Aufenthalt im 5* Hotel Kaiserhof in Ellmau

Press trip

 

 

Tiroler Gemütlichkeit mit Stil findet man im Kaiserhof in Ellmau. Ich durfte wunderschöne Herbsttage dort verbringen und möchte euch heute von den Highlights meines Aufenthaltes erzählen. Das Dorf Ellmau kennen vielleicht die einige unter euch aus der Serie “Der Bergdoktor”, ich jedenfalls habe diese Serie früher mit meiner Oma geschaut. Nun aber zurück zu meinem Aufenthalt.

 

Das Hotel Kaiserhof

 

Quelle: Kaiserhof Ellmau

 

Das Hotel Kaiserhof in Ellmau erstrahlt seit kurzem in neuem Glanz, denn im August 2020 wurde der Umbau abgeschlossen. Für jeden Gast findet sich das passende Zimmer, ob stilvolle Einzel- und Doppelzimmer, Familienzimmer, Juniorsuiten, Wohlfühlsuiten oder Superiorsuiten, jedes Zimmer und jede Suite hat eine eigene Persönlichkeit. Ich fühlte mich jedenfalls sofort zuhause, das Personal und die Familie Lampert versteht es Gäste willkommen zu heissen. Die Lage des Hotels ist im Sommer der optimale Ausgangpunkt für Wanderungen, Golfausflüge und mehr in der Region Wilder Kaiser. Im Winter ist das Hotel zudem nahe der Skipiste gelegen.

 

 

Zum Verweilen lädt auch der neue Kaisergarten ein, dort findet sich unter anderem ein Spielplatz für die kleinen Gäste, Relaxstühle oder ein Outdoor-Schachspiel. Daneben lässt es sich vom Kaisergarten aus die wunderbare Aussicht auf die Berge geniessen.

 

Unser Zimmer

 

 

Unsere grosszügige Suite war sehr modern und stilvoll eingerichtet. Besonders schön finde ich das Farbkonzept im Zusammenspiel mit naturbelassenem Holz. Das geräumige Hauptzimmer punktete bei mir mit einem bequemen Bett als Herzstück und einer gemütlichen Sitzecke. Der grosszügige Balkon lädt ebenfalls zum Verweilen ein und bietet Aussicht in die Natur. Während meines Aufenthaltes konnte ich sogar von weitem ein Reh auf der Wiese beobachten.

 

 

Das Zimmer bietet alles was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt, einen Kleiderschrank mit Safe, einen Eingangsbereich mit Garderobe und Kaffeemaschine. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir das neu renovierte und ebenfalls sehr grosszügige Badezimmer.

 

 

Wellness-Oase “PurPur” & SPA-Turm

 

 

Eines meiner persönlichen Highlights bildete der 18 Meter langen Unlimited Mountain Pool, welcher sich in der obersten Etage des SPA-Turms befindet – einem Adults only Bereich des Hotels. Die Aussicht auf die Bergwelt des Wilden Kaisers ist wirklich atemberaubend.

 

 

In der Wellness-Oase “PurPur” finden sich:

  • Entspannungsräume mit Blick zum Wilden Kaiser und auf die umliegende Bergwelt
  • Ruheraum Silenzio
  • Himalaya Salzgrotte
  • Saunawelt mit Event Panorama Sauna, Biosauna, Finnischer Sauna mit direktem Zugang ins Freie, Luxus-Infrarotkabine für drei Personen, Soledampfbad u.v.m.
  • Relaxoase mit Erlebnisduschen und weiteren Ruheräumen mit Farblicht-Gestaltung
  • Privater Spa-Bereich mit Laconium, Vitalwanne für 2 Personen und Erlebnisdusche
  • Relaxarea nur für Erwachsene am Dach des Ruheraumes mit Ausblick auf den Wilden Kaiser.

 

In der wärmeren Jahreszeiten lädt der Naturteich zum Baden und Relaxen ein. Zudem findet sich ein Innenschwimmbad mit Familien-Dampfbad. Ebenfalls eine einzigartige Aussicht bietet sich sodann in der Panorama Sauna.

 

Kulinarik

 

 

Auch in kulinarischer Hinsicht wird man im Kaiserhof von Morgens bis Abends verwöhnt. Bereits beim Frühstück bietet sich eine wunderbare Auswahl am Buffet, ergänzt wird dieses durch frische Speisen, hierbei bietet sich eine unvergleichliche Karte. Ob eine süsse Waffel, Eierspeisen, Spätzle oder Weisswürste, die Gaumenfreuden lassen sich schon morgens nach Lust und Laune aussuchen.

 

 

Ab 13 Uhr beginnt die traditionelle Nachmittagsjause mit warmen und kalten Speisen, Kuchen und anderen süssen Leckereien. Wir genossen unsere Jause jeweils in der Sky-Bar mit wunderbarer Aussicht.

 

 

Der gelungene Abschluss des Tages bildet im Kaiserhof das abendlichen 6-Gänge-Menü. Während meinem Aufenthalt fand sodann am Freitag-Abend ein wunderbares Gala-Dinner mit exquisiten Speisen statt. Für alle Geniesser unter euch kann ich den Kaiserhof in Ellmau entsprechend wärmstens empfehlen.

 

 

 

Folge:
Teilen:

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

1 Kommentar

  1. Freitag, der 9. Oktober 2020 / 13:26

    Das sieht ja nach Entspannung pur aus!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.