Review: Escada Sommerduft 2016 – Agua del Sol

If there is something that I never let escape in summer, is it the Escada summer fragrance. For at least a decade this takes part in my summer Beauty Shopping. The current fragrance called Agua del Sol and my impressions can be found here.

 

escada aqua del sol

 

manufacturre’s description

 

ESCADA Agua del Sol is a warm, dynamic scent with fruity Granita marks, who invites us to enjoy life under the sun. The fragrance opens with fruity top notes of a refreshing, clear Nashi pear granita and icy raspberry sorbet, topped off with Italian citrus fruit and a hint of invigorating pink pepper. At the heart, draw us golden, velvety creamy apricot notes in its spell, the email along with delicate rose petals delicious fruit cocktail with, complement feminine nuances. These eventually joins the aroma of warm sensuality of a soothing blend of tonka bean, sandalwood and white musk cream. In combination with the apricot nectar this chord is similar to the idea of sun-drenched, radiant skin.

 

escada aqua del sol

 

fragrances

 

Fragrance: Fruity

Top notes: Nashi
Base notes: tonka
Heart note: Rose

 

ingredients

 

ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . BENZYL SALICYLATE . HYDROXYCITRONELLAL . LIMONENE . COUMARIN . CITRONELLOL . BENZYL BENZOATE . LINALOOL . CITRAL . GERANIOL . AMYL CINNAMAL . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 14700 (RED 4) . CI 19140 (YELLOW 5)

 

my opinion

 

My taste Escada has taken again this summer. The smell is very fruity and sweet, but not intrusive. However, for fans of serious and substantive perfumes it is probably not appropriate. All it fresh, sweet and fruity like will be delighted.

 

May you prefer fruity or herb?

 

Do you know the summer fragrance editions of Escada and do you like it too?

 

 

 

Product Description Text: Escada / Flaconi.de

 

 

Produktbeschriebtext: Escada /  Flaconi.de

Follow:
Share:

Review: Escada Sommerduft 2016 – Agua del Sol

Wenn es etwas gibt, dass ich mir keinen Sommer entgehen lasse, dann ist es der Escada Sommerduft. Seit mindestens einem Jahrzehnt gehört dies zu meinem Sommerbeautyeinkauf. Der aktuelle Duft heisst Agua del Sol und meine Eindrücke gibt’s hier.

 

escada aqua del sol

 

Herstellerbeschreibung

 

ESCADA Agua del Sol ist ein warmer, dynamischer Duft mit fruchtigen Granita-Noten, der uns einlädt, das Leben unter der Sonne zu genießen. Der Duft öffnet sich mit fruchtigen Kopfnoten einer erfrischenden, klaren Nashi-Birnen-Granita und eisigem Himbeersorbet, abgerundet mit italienischen Zitrusfrüchten und einem Hauch belebendem rosa Pfeffer. In der Herznote ziehen uns goldene, samtig-cremige Aprikosennoten in ihren Bann, die zusammen mit zarten Rosenblättern den köstlichen Fruchtcocktail mit schicken, femininen Nuancen ergänzen. Dazu gesellt sich schließlich das Aroma warmer Sinnlichkeit einer beruhigenden Mischung aus Tonkabohne, Sandelholz und weißer Moschuscreme. In Kombination mit dem Aprikosennektar gleicht dieser Akkord dem Eindruck sonnenverwöhnter, strahlender Haut.

 

escada aqua del sol

 

Duftnoten

 

Duftrichtung: Fruchtig

Kopfnote: Nashi-Birne
Basisnote: Tonkabohne
Herznote: Rose

 

Inhaltsstoffe

 

ALCOHOL DENAT. . AQUA (WATER) . PARFUM (FRAGRANCE) . ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE . DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE . BHT . BENZYL SALICYLATE . HYDROXYCITRONELLAL . LIMONENE . COUMARIN . CITRONELLOL . BENZYL BENZOATE . LINALOOL . CITRAL . GERANIOL . AMYL CINNAMAL . CI 60730 (EXT. VIOLET 2) . CI 14700 (RED 4) . CI 19140 (YELLOW 5)

 

Meine Meinung

 

Meinen Geschmack hat Escada auch diesen Sommer wieder getroffen.  Der Duft ist sehr fruchtig und süss, aber nicht aufdringlich. Für Fans von schweren und gehaltvollen Parfüms ist er jedoch wohl eher nicht geeignet. Alle die es frisch, süss und fruchtig mögen werden begeistert sein.

 

Zuerst ist der süssliche und fruchtige Duft mit einem Hauch Zitrus vorherrschend, nach einigen Minuten dringt auch der Rosenduft gut durch.

 

Mögt ihr es lieber fruchtig oder herb?

 

Kennt ihr die Sommerdufteditionen von Escada und mögt ihr sie auch?

 

 

 

Produktbeschriebtext: Escada /  Flaconi.de

Folgen:
Teilen: