Sonntags darf und soll man sich öfters etwas gönnen. Eines meiner Lieblingsrezepte möchte ich euch heute vorstellen. Für alle Schokofans genau das Richtige.

 

Triple Chocolate Muffins

 

 

Mein Rezept für ca. 12 Stück der Triple Chocolate Muffins

 

Zutaten:

 

  • 200g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g weiche Butter oder Margarine
  • 3 Eier mittlerer Grösse
  • 40 g dunkle Schokolade
  • 40 g Milchschokolade
  • 40 g weisse Schokolade

 

Vorbereiten

 

Papierförmchen in Muffinform stecken oder auf Backblech stellen. Backofen vorheizen 180°C bei Ober- und Unterhitze, bei   Heissluft 160°C.

 

Zubereitung

 

Das Mehl mit dem Backpulver mischen in der Rührschüssel. Alle Zutaten ausser die Schokolade hinzufügen und zu einem glatten Teig vermischen. Die Schokolade in Stückchen hacken und unterrühren, dabei 2 EL zurückbehalten. Teig gleichmässig in die Förmchen geben und die restlichen Schokostückchen darüber streuen. In der Mitte des Backofens etwa 25 min backen.

 

Muffins abkühlen lassen und geniessen.

 

Viel Spass beim Nachbacken dieser leckeren Triple Chocolate Muffins.

Folge:
Teilen:

40 Kommentare

  1. Sonntag, der 7. August 2016 / 15:30

    Ich habe auch gerade erst Muffins gebacken 🙂 für meine Kollegen zum Abschied, da ich meinen letzten Arbeitstag (im Studentenjob) hatte. Muffins passen einfach immer, vor allem brauch man sie nicht groß anschneiden und kann sie einfach so verschenken. Super praktisch!
    liebste Grüße & noch einen schönen Sonntag, Mandy

    • flowery
      Autor
      Sonntag, der 7. August 2016 / 15:34

      stimmt die passen wirklich immer ? Liebe Grüsse

    • flowery
      Autor
      Sonntag, der 7. August 2016 / 21:20

      Bitteschön 🙂 Liebe Grüsse

  2. Sonntag, der 7. August 2016 / 21:10

    Hmmmm this sounds so good!

  3. Sonntag, der 7. August 2016 / 21:24

    These look so yum and the recipe is pretty easy to follow too! I’ll definitely be giving this a try! x

    |Georgia Megan|

  4. Montag, der 8. August 2016 / 00:14

    this recipe looks amazing!
    I may have to grab the ingredients and make them this week
    love it!

    -Andréa

    A.Viza Style

    • flowery
      Autor
      Montag, der 8. August 2016 / 06:32

      They are very easy and so yummy ?

  5. Montag, der 8. August 2016 / 05:49

    Guten Morgen, ich liebe Schokolade. Und auf die Muffins hätte ich jetzt große Lust. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    • flowery
      Autor
      Montag, der 8. August 2016 / 06:31

      Ich auch ? Sie wurden leider schon aufgefuttert. Liebe Grüsse

  6. Montag, der 8. August 2016 / 06:06

    Die sehen echt lecker aus !

    • flowery
      Autor
      Montag, der 8. August 2016 / 08:34

      Ja waren sie auch ^^

  7. Montag, der 8. August 2016 / 06:35

    Mmmm….TRIPLE chocolate muffins are better than double chocolate muffins. This is such a great recipe, but honestly, I think I’d just eat the batter and go OM NOM NOM NOM.

    xx   B A S H   |   go   say     H E Y   B A S H

  8. Montag, der 8. August 2016 / 08:12

    Who doesn’t like muffins!? Your recipe seems perfect, I like the fact there are different chocolate kinds involved…the more chocolate, the better:)
    Great photos!

    • flowery
      Autor
      Montag, der 8. August 2016 / 08:17

      I thought the same by creating it ??

  9. Sarah
    Montag, der 8. August 2016 / 17:13

    Hm die sehen wirklich sehr lecker aus! 🙂
    Sonntags gönne ich mir auch immer etwas leckeres! 🙂
    Liebe Grüße Sarah<3

    • flowery
      Autor
      Montag, der 8. August 2016 / 20:18

      Manchmal ist einfach, eibfach besser ? Dir auch meine Liebe. Liebe Grüsse

  10. Dienstag, der 9. August 2016 / 06:48

    Its look sooo delicious. Perfect dish!
    thanks for sharing recipes with us here. Looking more from you dear

  11. Dienstag, der 9. August 2016 / 19:06

    Das sieht wirklich sehr lecker aus.
    Viele Grüße

  12. Mittwoch, der 10. August 2016 / 10:24

    OMG die hören sich so toll an!
    Aber da stecken bestimmt sehr viele Weight Watchers Punkte drin 😉
    Alles Liebe und danke für dein Kommentar bei mir 🙂
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    • flowery
      Autor
      Mittwoch, der 10. August 2016 / 21:00

      Haha um diese Punkte habe ich mich noch nie gekümmert ^^ Aber wahrscheinlich hast du Recht, man darf sich aber auch mal etwas gönnen.

  13. Mittwoch, der 10. August 2016 / 15:24

    Die klingen wirklich super lecker!
    Ich muss am Montag Kuchen mit ins Büro bringen (Geburtstag) und ich glaube, ich habe das richtige Rezept gefunden. Um es noch ein bisschen schokoladiger zu machen, bin ich am überlegen, noch Backkakao mit in den Teig zu mischen.

    Liebe Grüße ♥

  14. Mimmy
    Mittwoch, der 10. August 2016 / 19:20

    Das hört sich sooo lecker an, ich liebe Muffins :).

    Liebe Grüße

    • flowery
      Autor
      Mittwoch, der 10. August 2016 / 20:58

      Ich liebe Schokolade und Muffins ^^

  15. Donnerstag, der 11. August 2016 / 11:13

    Love the recipe, will definitely try it out 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?