PRP-Behandlung bei Hair & Skin: Mein Erfahrungsbericht

in Zusammenarbeit mit Hair & Skin

 

 

Habt ihr schon mal von PRP-Behandlung gehört? Gerne erzähle ich euch heute mehr dazu, grundsätzlich handelt es sich um eine natürliche Behandlungsmethode mit Eigenblut. Hair & Skin bietet die PRP-Behandlung für Haut und Haar an, sowie Haartransplantationen. Zu finden sind die Kliniken von Hair & Skin in Zürich, Basel, Winterthur, Luzern, Aarau und St. Gallen. Meine Behandlung habe ich bei Hair & Skin in Luzern gemacht.

 

Kostenloser Beratungstermin

 

 

Bevor die Behandlung beginnt, werdet ihr bei einem 3o minütigen kostenlosen Beratungstermin von einem Arzt kompetent beraten. Den Gratistermin könnt ihr ganz einfach online und unverbindlich an dem gewünschten Standort buchen. Beim Termin wird euch die gewünschte Behandlungsmethode erläutert und ihr könnt Fragen stellen. Falls ihr euch also nicht sicher seit, welche Behandlung ihr möchtet oder ob ihr eine Behandlung möchtet, rate ich euch einen Beratungstermin zu buchen. Ich habe mich für eine Kombinationsbehandlung mit PRP für Haut und Haar entschieden. Die Behandlung für die Haut ist auch bekannt als Vampir Lifting.

 

Die Behandlung

 

 

Zum Behandlungsstart wird zunächst eine Haut- und Haaranalyse gemacht. Diese werden durch die fachkundigen Ärzte von Hair & Skin durchgeführt. Anschliessend wird der Behandlungsplan erstellt. Bei mir sollten es vier Behandlungen innert vier Monaten werden sowie eine Abschlusskontrolle zwei Monate später. Ich fühlte mich von Anfang an wunderbar betreut, es wurde auf meine Bedürfnisse und Fragen eingegangen.

 

Eigenblut Behandlung Hair

 

 

Leider habe ich schon länger Probleme mit meinem Haarwachstum und Haarausfall, daher habe ich mich für die PRP-Hair Behandlung entschieden. Bei deiner Eigenblut Behandlung Hair wird Blut entnommen und mit einem speziellen Verfahren aufbereitet. Es werden dabei die roten Blutkörperchen separiert und das plättchenreiche Plasma bleibt dabei übrig. Dieses wird anschliessend injiziert und diese Nährstoffe versorgen sodann die Haarwurzeln für ein gesundes Haarwachstum. Anschliessend an die Behandlung sollte man die Haare natürlich nicht am gleichen Tag waschen. Die Behandlung selbst ist jedoch nicht schmerzhaft, zudem kann auch eine Betäubungscreme angewendet werden. Hier seht ihr wie das ganze funktioniert.

 

Quelle: www.hairskin.com

 

Die Eigenblut Behandlung lässt die Haare dichter, gesünder und voller werden und dies ganz natürlich. Nach 6 bis 8 Wochen ist eine Veränderung sichtbar. Unterstützt wurde die Behandlung bei mir zusätzlich mit Kapseln von ©Pantogar.

 

 

Ich selbst konnte bereits nach der 2. Behandlung eine Verbesserung wie z.B. viele neue Babyhaare feststellen. Zudem war meine Friseurin ebenfalls der Auffassung, dass meine Haare viel schneller gewachsen sind als zuvor. Nach den vier Behandlungsintervallen innert vier Monaten, wird eine Pause von zwei Monaten eingelegt. Anschliessend wird bei der Abschlussanalyse das Behandlungsergebnis analysiert und das weitere Vorgehen mit dem Arzt besprochen.

 

Eigenblut Behandlung Skin

 

 

Vor einem Jahr feierte ich meinen 30. Geburtstag, wir werden bekanntlich alle älter und die ersten Fältchen und feinen Linien sind auch bei mir nicht ausgeblieben. Die Eigenblut Behandlung Skin hilft bei Falten, matte Haut oder Augenringen. Das Verfahren ist quasi identisch. Zunächst wird Blut entnommen, welches anschliessend mit einem speziellen Verfahren aufbereitet wird. Wenn ihr wie ich gleich ein Package aus der Behandlung für Haut und Haar wählt, dann wird natürlich nur einmal Blut abgenommen und die Behandlungen werden nacheinander durchgeführt.

Behandelt werden kann dabei das ganze Gesicht oder einzelne Bereiche:

  • Augenringe
  • Augenbrauen
  • Nasolabial- und Stirnfalten
  • feine und tiefe Falten
  • Aknenarben
  • Wangen und Mittelgesicht

 

So gestaltet sich der Ablauf  bei der Eigenblut Hair Behandlung.

 

Quelle: www.hairskin.com

 

Der Behandlungsablauf ist also ähnlich wie bei der Eigenblut Hair Behandlung. Bei mir begannen wir jeweils mit der Behandlung des Gesichtes. Zunächst wird eine Betäubungscreme auf die zu behandelnden Areale aufgetragen. Anschliessend wird das plättchenreiche Plasma mit feinen Nadeln injiziert. Die behandelnden Ärzte waren dabei jeweils sehr um mein Wohl bedacht und stellten die Intensität meinen Bedürfnissen nach ein. Nach der Behandlung wird eine kühlende und pflegende Sheetmask aufgelegt, währenddem mit der Behandlung der Haare begonnen wird.

 

 

Nach der Behandlung ist die Haut sofort aufgepolstert und das Gesicht für einige Stunden noch etwas geschwollen und gerötet. Aber spätestens am nächsten Tag ist man wieder gesellschaftsfähig. Die Eigenblut Behandlung Skin wirkt auf natürliche Weise, daher sieht das Gesicht anschliessend nicht verändert aus, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich bin jedoch sehr zufrieden, denn mein Gesicht wirkt seither wieder viel praller und die Haut strahlender. Zudem wurden die leicht beginnenden feinen Linien und Fältchen, insbesondere meine kleine Zornesfalte sichtbar reduziert.

 

Ich kann euch Hair & Skin wirklich sehr empfehlen und rate euch bei Interesse einen Gratistermin zu vereinbaren. Noch mehr Erfahrungsberichte könnt ihr zudem auf der  Website von Hair & Skin nachlesen.

Folgen:
Teilen: