Kosmetikprodukte bei Douglas für die Hautpflege im Winter

Anzeige

 

 

Gerade im Winter benötigt unsere Haut die richtige Pflege. Bei Douglas habe ich unzählige tolle Hautpflegeprodukte entdeckt, mit der sich die Haut wunderbar pflegen lässt. Einige meiner Favoriten und warum ich diese Produkte bevorzuge sowie für welche Anwendung sie sich eignen möchte ich euch heute näher bringen. Im Winter benötigen die der Kälte exponierten Körperpartien und Hautstellen zusätzlich Fett und Feuchtigkeit. Der Winter setzt der Haut zusätzlich durch die trockene Heizungsluft zu.

 

Also höchste Zeit für eine reichhaltigere Pflegeroutine mit hochwertigen Produkten. Dabei bedeutet reichhaltig nicht automatisch fettig, weshalb Öle zwar eine Ergänzung darstellen, niemals jedoch als alleinige Pflege dienen sollten. Wichtig ist es bei der Produktauswahl auf die entsprechenden Wirkstoffe zu achten.

 

So wirken folgende Wirkstoffe:

  • beruhigend: Vitamin E, Allantoin, Ectoin oder Panthenol
  • hydratisierend: Glycerin, Hyaluronsäure, natürliche Feuchtigkeitsfaktoren
  • barrierrestabilisierend: Fettsäuren, Squalan, Ceramide

 

Daher gestaltet sich die perfekte Winterroutine für mich wie folgt:

 

SERUM/ÖL

 

Das 100% Squalan aus der Hydrators and Oils Linie von The Ordinary100% Squalan aus der Hydrators and Oils Linie von The Ordinary ist nicht komedogen und eignet sich für die Anwendung bei allen Hauttypen. Das Serum spendet intensive Feuchtigkeit und dient als Anti-Aging Pflege.

Verwendet werden kann es täglich. Sowohl auf der Haut als auch auf den Haaren.

 

 

Für den Tag kann die bestehende Feuchtigkeitspflege mit einem geeigneten Öl angereichert werden. Ich empfehle euch aber im Winter ein anderes Produkt zu wählen als im Sommer. Wählt am besten Cremes, die einen erhöhten Gehalt an Lipiden, Fettsäuren und reichhaltigeren Pflegestoffen aufweisen.

 

 

TAGESCREME

 

Wählt am besten eine sog. Coldcream, dieser Begriff steht für Cremes mit Bienenwachs und besonders hohem Fettanteil, welche beim Auftragen auf der Haut einen kühlenden Effekt haben. Wärmst

ens empfehlen kann ich euch die reichhaltige Weleda Coldcream, denn sie stärkt den natürlichen Lipidmantel der Haut und regeneriert trockene bis sehr trockene Haut intensiv. Zudem liebe ich den sanften Duft

aus natürlichen ätherischen Ölen. Diese Creme ist zudem mikroplastik-frei, silikonfrei, palmöl-frei, paraffinfrei, parabenfrei, konservierungsstofffrei, sulfatfrei, komedogen-frei, Clean Beauty, pigment- und farbstofffrei, phthalaten-frei sowie amoniakfrei.

 

 

LIPPENPFLEGE

 

Die Lippen – und das kennen wir alle – leiden häufig deutlich bei kaltem Wetter. Ob beim Skifahren oder in der Stadt, die Lippen benötigen in der kalten Jahreszeit besonderer Pflege. Mein persönliches Must Have hier ist der Eight Hour Nourishing Lip Balm SPF20 von Elizabeth Arden. Denn dieser vereint Pflege zugleich mit Sonnenschutz, ein Must bei Outdoor-Aktivitäten.

 

 

 

 

 

Mit diesem Beitrag konnte ich euch hoffentlich in Sachen Hautpflege im Winter einige Inspirationen liefern. Ich bin mir sicher bei Douglas werdet ihr eure neuen Lieblingsprodukte für eine pflegende Skincareroutine finden.

 

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert