Give pigment spots any chances

Our skin is not only the most extensive organ of our body, it is also the most multifunctional. Approximately 2 billion skin cells protect us from UV rays, pathogens, heat and cold and dehydration. This is why it is also important to take care of our skin, not just for cosmetic reasons. Particularly noteworthy is an effective protection against harmful UV rays. These UV rays also produce unsightly pigment spots. How you can protect yourself against it and how you can treat already mitigate pigment spots, I’ll tell you in this blogpost.

 

Eucerin Even Brighter

 

What are pigment spots? How can you protect yourself?

 

As pigment spots, are named skin discolorations, which are caused by an increased melanin production, such as e.g. freckles and age spots. Melanin is the pigment in the human body that gives the skin, hair and eyes their color. UV radiation, but also genetic disposition, hormonal influences, aging processes as well as injuries or inflammations of the skin, cause this overproduction of melanin. Hyperpigmentation by UV rays can best be prefixed by the correct sun protection. Important is the correct application of the sun cream, it should be carefully painted.

 

Eucerin Sun Fluid

 

The Eucerin Sun Fluid Anti-Age SPF 50 protects you against sands and sun-induced skin damage and reduces visible signs of aging due to excessive sun exposure. Hyaluronic acid provides intensive moisture. The Sun Fluid is not comedogenic and does not grease, so it is suitable for everyday use. It penetrates the skin quickly and has a slightly dull finish.

 

Visibly soften pigment spots

 

Eucerin Even Brighter

 

Since I am about 18 years old I have freckles on my hand back and this really only on the back of the hands. Even some had been astonished at this. Summer sprouts, age spots and co. Occur in places that are often exposed to the sun. Particularly often with the face, arms or back of the hand like me. The active ingredient B-resorcinol contained in the new Even brighter day and night care of Eucerin, reduces the production of melanin and causes already formed pigment spots to fade. Glycyrrhetinic acid, a natural active ingredient from the sweet corn root, also supports the repair of UV-induced cell damage. Dexpanthenol stimulates the skin’s regenerative process overnight. In the morning the skin is fresh and refreshed.

 

Care routine for pigment spots

 

Eucerin Even Brighter

 

That was a lot of information, so I would like to briefly summarize what you can do against the development of pigment spots due to hyperpigmentation. It is important not to neglect the sun protection all year round. The sun does not only appear in the summer, but also the sun prophylaxis should not be forgotten all year round. Effective and high sun protection is provided by the Sun Fluid from Eucerin. The Even Brighter line consists of a Day Care which protects the skin from the development and reinforcement of pigment spots. Pigment spots are triggered by the UV radiation during the day and are produced during the night. The Eucerin Even Brighter Night Care system works precisely against this process by stimulating the regeneration process of the skin.

 

 

 

*Sponsored-Post

*contains Affiliate-Links

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

Follow:
Share:

Gebt Pigmentflecken keine Chance & Gewinnspiel

*Werbung*

 

Unsere Haut ist nicht nur das flächenmässig grösste Organ unseres Körpers, sie ist auch das funktionell vielfältigste. Zirka 2 Milliarden Hautzellen schützen uns vor UV-Strahlen, Krankheitserregern, Hitze & Kälte und Austrocknung. Gerade deshalb ist es auch wichtig die Haut gut zu pflegen, eben gerade nicht nur aus kosmetischen Gründen. Besonders beachtlich ist dabei ein effektiver Schutz vor schädlichen UV-Strahlen. Eben diese UV-Strahlen rufen auch unschöne Pigmentflecken hervor. Wie ihr euch davor effektiv schützen und bereits entstandene Pigmentflecken mildern könnt, verrate ich euch in diesem Blogpost.

 

Eucerin Even Brighter

 

Was sind Pigmentflecken? Wie kann man sich schützen?

 

Als Pigmentflecken werden Hautverfärbungen bezeichnet, welche durch eine erhöhte Melaninproduktion entstehen, wie z.B. Sommersprossen und Altersflecken. Melanin ist das Pigment im menschlichen Körper, dass der Haut, dem Haar und den Augen ihre Farbe verleiht. Durch UV-Strahlen, aber auch genetische Disposition, hormonelle Einflüsse, Alterungsprozesse sowie Verletzungen oder Entzündungen der Haut, bedingen diese Überproduktion an Melanin. Hyperpigmentierung durch UV-Strahlen kann dabei am Besten vorgebeugt werden durch den richtigen Sonnenschutz. Wichtig ist hier insbesondere das korrekte auftragen der Sonnencreme, sie sollte sorgfältig eingestrichen werden.

 

Eucerin Sun Fluid

 

Das Eucerin Sun Fluid Anti-Age LSF 50 schützt gegen Sonnenbrand und sonnenbedingte Hautschäden und reduziert dabei sichtbare Zeichen der Hautalterung aufgrund übermässiger Sonnenbestrahlung. Hyaluronsäure spendet intensive Feuchtigkeit. Das Sun Fluid ist nicht komedogen und fettet nicht, daher eignet es sich für den Alltag. Auf der Haut zieht es schnell ein und wirkt leicht mattierend.

 

Pigmentflecken sichtbar mildern

 

Eucerin Even Brighter

 

Seit ich zirka 18 Jahre alt bin habe ich auf meinen Handrücken Sommersprossen und zwar wirklich nur auf den Handrücken. Schon so mancher war darüber einbisschen verwundert. Sommersprossen, Altersflecken und Co. entstehen nämlich an jenen Stellen, die oft der Sonneneinstrahlung exponiert sind. Besonders häufig damit im Gesicht, auf den Armen oder den Handrücken wie bei mir. Der in der neuen Even Brighter Tages- und Nachtpflege von Eucerin enthaltene Wirkstoff B-Resorcinol, vermindert die Melaninproduktion und lässt bereits entstandene Pigmentflecken verblassen. Glycyrrhetinsäure, ein Wirkstoff natürlichen Ursprungs aus der Süssholzwurzel, unterstützt zudem die hauteigene Reparatur UV-bedingter Zellschäden. Dexpanthenol stimuliert den hauteigenen Regenerationsprozess über Nacht. Morgens wirkt die Haut frisch und erholt.

 

Pflegeroutine gegen Pigmentflecken

 

Eucerin Even Brighter

 

Das waren nun ganz schön viele Informationen, deshalb möchte ich nochmals kurz zusammenfassen, was ihr gegen die Entstehung von Pigmentflecken infolge Hyperpigmentierung tun könnt. Wichtig ist zunächst den Sonnenschutz das ganze Jahr über nicht zu vernachlässigen. Die Sonne scheint schliesslich nicht nur im Sommer und so sollte auch die Sonnenprophylaxe das ganze Jahr über nicht vergessen werden. Effektiven und hohen Sonnenschutz bietet dabei das Sun Fluid von Eucerin. Die Even Brighter Linie besteht aus einer Tagespflege, welche die Haut vor der Entstehung und Verstärkung von Pigmentflecken bewahrt. Pigmentflecken werden durch die UV-Einstrahlung am Tag ausgelöst und entstehen aber in der Nacht. Genau diesem Prozess wirkt die Even Brighter Nachtpflege von Eucerin entgegen indem sie den Regenerationsprozess der Haut stimuliert.

 

Gewinnspiel

 

Um euch selbst von der Wirkungsweise der neuen Even Brighter Produkte sowie des Sun Fluids von Eucerin zu überzeugen, könnt ihr nun ein Set dieser Produkte gewinnen.

 

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz in der Schweiz und mind. 18 Jahre alt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barauszahlung ist ausgeschlossen. Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt. Die Produkte werden dem Gewinner von Eucerin zugestellt.

 

Wie könnt ihr teilnehmen: Teilnehmen könnt ihr mit einem Kommentar hier unter diesem Blogpost oder indem ihr auf dem entsprechenden Bild auf Instagram zwei Freunde markiert im Kommentar. Zusatzchance wie immer bei Repost des Bildes und Verlinkung zu @thechicadvocate

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

 

*Sponsored-Post

 

MerkenMerken

Folgen:
Teilen: