Many of you, for sure, do already know that Babypowder can not only be used for Babies. So I would like to show you today a few beauty hacks, I tested this with the Pelsano Babypowder.

 

pelsano babypowder

 

The best five beautyhacks with babypowder

 

  1. Eyelashes: Apply a layer of mascara, apply a cotton swab to the eyelashes with a cotton swab and apply another coat of mascara. This will compress and lengthen the eyelashes optically for a False Lash effect.
  2. Oily hair? No way: Instead of expensive dry shampoo, baby powders are also suitable for fast-greasing hair. Spray some babypowder on the hairline, gently massage with your fingers or a towel and then comb out. The powder absorbs – like dry shampoo – the excess of tallow and leaves under hair fresh look. Additional bonus: The hair attachment gets through the powder volume and grip.
  3. No more razor fires: When the skin shows itself irritated after shaving, epilation or waxing, the nourishing powder provides relief. The allantoin contained in it prevents unpleasant skin redness, vitamin B5 helps our skin to regenerate quickly. Simply apply the powder after the hair removal to the affected areas.
  4. Make-up Powder substitute: applied with a brush or a powder squeeze, the Pelsano Babypowder fixes your make-up and ensures that it will last all day. The same also applies to the lipstick. Place a thin cosmetic towel on the lips, dust a little powder over the cloth with a brush and apply another layer of lipstick. The cosmetic towel leaves just the right amount of powder and ensures a long lasting color result. If you want matte lips, leave the second layer.
  5. Babypowder instead of Deo: No Deo? No problem, because in Babypowder is talcum, wheat starch, calcium pantothenate and allantoin in the nourishing powder act against the moisture and bind it. Apply a small amount to the freshly washed skin and we will wear the day sweat and care free. Also at the feet it helps by the way super.

 

About Pelsano Babypowder

 

Maintains and protects the delicate, irritated skin of baby’s po. Bonds excess moisture without irritating the skin. Prevention of soreness, skin irritation and formation of urine. For a maintained Babybutt.

– With vitamin B5 for the regeneration of the skin

– Use Allantoin to prevent skin redness

 

  • Without dyes
  • Without parabens
  • Without preservative substances
  • Dermatologically tested

What is good to baby skin can not be bad for us or not? The smell of the powder I find very pleasant, but it is also quite intense. For this reason it is first of all necessary to test if the perfume is ok for you. I had no problems with it. My favorite hack by the way is the use as a dry shampoo, an absolutely everyday hack.

 

Do you use baby powder as a beauty product?

 

 

 

 

 

* PR sample

Follow:

12 Comments

  1. Tuesday February 28th, 2017 / 07:47 AM

    Wow danke für die tollen Tipps. Ich hätte wirklich nicht gewusst was man alles mit Baby-Puder machen kann.

    LG Dana

    • flowery
      Author
      Thursday March 2nd, 2017 / 11:49 PM

      Ja wirklich coole Hacks 🙂

  2. Tuesday February 28th, 2017 / 09:49 AM

    Früher hatte ich eigentlich immer eine Flasche Babypuder zuhause. Doch inzwischen ist das anders. Babypuder ohne Talkum ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen und auch die Ausssage “Talkum ist so gefährlich wie Asbest” hat mich dann ziemlich davon abrücken lassen. Grad im Puder sind mir die Konzentrationen doch zu hoch und da die Partikel auch bei der Anwendung in der Luft rumfliegen (in Punkto karzinogene Wirkung auf die Lungen) ist es wohl auch besser so.

    Ob ich es vermisse: JAAA! Wirklichen Ersatz dafür gibt es nämlich nicht.

    • flowery
      Author
      Thursday March 2nd, 2017 / 11:45 PM

      Vielleicht findest du einmal einen Ersatz 🙂

  3. Tuesday February 28th, 2017 / 09:23 PM

    Bisher habe ich noch kein Babypuder benutzt – was ich aber offensichtlich wirklich ändern sollte! Die Tipps sind fabelhaft – besonders der Trick mit den Wimpern!!

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    • flowery
      Author
      Thursday March 2nd, 2017 / 11:45 PM

      Unbedingt ausprobieren 🙂

  4. Wednesday March 1st, 2017 / 11:39 AM

    Wow was für tolle Ideen! Ich habe Babypuder noch nie ausprobiert – dabei gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten 🙂 Vielen lieben Dank für die coolen Tipps Priscilla <3
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • flowery
      Author
      Thursday March 2nd, 2017 / 11:51 PM

      Ja ist echt ein vielfältiges Produkt 🙂

  5. Wednesday March 1st, 2017 / 06:58 PM

    Da hast Du mich ja echt an was erinnert! Ich habe nämlich früher liebend gerne Babypuder benutzt – und dank Dir weiß ich jetzt sogar noch bessere Verwendungszwecke dafür 🙂 Danke!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • flowery
      Author
      Thursday March 2nd, 2017 / 11:58 PM

      Toll freut mich 🙂

  6. Thursday March 2nd, 2017 / 03:33 PM

    Das ist ja eine super Idee. Ich benutze Perlenpulver als Puderersatz. Das ist zwar teurer als Babypuder, aber pflegt die Haut noch zusätzlich.

    • flowery
      Author
      Thursday March 2nd, 2017 / 11:43 PM

      Perlenpulver? Ist mir neu kenne ich jetzt gar nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Pelsano Baby Puder – das Multitalent

Viele von euch wissen sicher bereits, dass Babypuder nicht nur für Babypflege eingesetzt werden kann. Deshalb möchte ich euch heute ein paar Beauty-Hacks dazu verraten, diese habe ich mit dem Pelsano Babypuder getestet.

 

pelsano babypowder

 

Die besten fünf Beautyhacks mit Babypuder

 

  1. Wimpernverdichter: Eine Schicht Mascara auftragen, mit einem Wattestäbchen etwas Babypuder auf die Wimpern geben und eine weitere Schicht Mascara auftragen. Dadurch verdichtet und verlängert ihr die Wimpern optisch für eine False Lash Effekt.
  2. Fettige Haare? No way: Anstelle von teurem Trockenshampoo eignet sich auch Babypuder bei schnell nachfettendem Haar. Etwas Babypuder auf den Haaransatz stäuben, mit den Fingern oder einem Handtuch leicht einmassieren und dann auskämmen. Das Puder saugt – genau wie Trockenshampoo – den überschüssigen Talg auf und lässt unter Haar wieder frisch aussehen. Zusätzlicher Bonus: Der Haaransatz bekommt durch das Puder Volumen und Griffigkeit.
  3. Kein Rasurbrand mehr: Wenn die Haut sich nach dem Rasieren, Epilieren oder Wachsen gereizt zeigt, schenkt das pflegende Puder Linderung. Das darin enthaltene Allantoin beugt unangenehmen Hautrötungen vor, Vitamin B5 hilft unserer Haut, sich schnell zu regenerieren. Einfach das Puder nach der Haarentfernung auf die betroffenen Stellen geben.
  4. Make-up Puderersatz: Mit einem Pinsel oder einer Puderquaste aufgetragen, fixiert das Pelsano Babypuder euer Make-up und sorgt dafür, dass es den ganzen Tag hält. Gleiches gilt auch für den Lippenstift. Dazu ein dünnes Kosmetiktuch auf die Lippen legen, mit einem Pinsel etwas Puder übers Tuch stäuben und eine weitere Schicht Lippenstift auflegen. Das Kosmetiktuch lässt genau die Richtige Menge Puder durch und sorgt für ein lang anhaltendes Farbergebnis. Wer matte Lippen möchte, lässt die zweite Schicht weg.
  5. Babypuder statt Deo: Kein Deo? Kein Problem, denn in Babypuder ist Talkum, Weizenstärke, Calciumpantothenat und Allantoin im Pflegenden Puder wirken der Feuchtigkeit entgegen und binden sie. Eine kleine Menge auf die frisch gewaschene Haut geben und wir bestreiten den Tag schweiss- und sorgenfrei. Auch bei den Füssen hilft es übrigens super.

 

Über Pelsano Babypuder

 

Pflegt und schützt die empfindliche, gereizte Haut des Baby-Po’s. Bindet überschüssige Feuchtigkeit ohne die Haut zu reizen. Vorbeugend gegen Wundsein, Hautreizungen und Uringeruchsbildung. Für einen zarten Baby-Po.

– Mit Vitamin B5 zur Regeneration der Haut

– Mit Allantoin zur Vorbeugung von Hautrötungen

 

  • Ohne Farbstoffe 
  • Ohne Parabene
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Dermatologisch getestet

 

Was für zarte Babyhaut gut ist kann für uns nicht schlecht sein oder? Den Geruch des Puders finde ich sehr angenehm, er ist aber auch ziemlich intensiv. Daher ist insbesondere bei der Verwendung als Wimpernpuder zuerst zu testen, ob ihr das Parfum vertragt. Ich hatte keine Probleme damit. Mein Lieblingshack ist übrigens die Verwendung als Trockenshampoo, absolut alltagstauglich.

 

Nutzt ihr Babypuder?

 

 

 

 

*PR-Sample

Folge:
Teilen: