Meine Top 3 Lieblingsprodukte von Dermafora

Enthält PR-Samples

 

 

Kennt ihr die Schweizer Kosmetikmarke Dermafora bereits? Dermafora bietet Produkte mit Inhaltsstoffen aus der Pharmaopöe und enthält von Apothekern seit Jahrhunderten bewährte Inhaltsstoffe aus Heilkräutern. Der Grossteil der Inhaltsstoffe stammt aus der Schweiz. Die Produkte werden umweltfreundlich in der Schweiz hergestellt. Sodann sind die Produkte cruelty free hergestellt und verzichten auf folgende Inhaltsstoffe: Mineralöl, Parabene, Petroleum, SLES, Mikrosphären, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

 

Seit dem Launch der Brand letztes Jahr, durfte ich schon einige tolle Produkte testen. Heute möchte ich euch meine persönlichen Favoriten etwas genauer vorstellen.

 

Dermafora – Haut-Illuminator

 

 

Der Dermafora Haut-Illuminator ist nicht nur selbst optisch ein Hingucker, sondern verwandelt auch eure Haut in einen Hingucker par excellence. Ich nutze ihn besonders gerne an Tagen, an welchen meiner Haut der gewisse Glow fehlt – ich vielleicht müde und abgekämpft aussehe nach dem Aufstehen. Ein bis zwei Pumpstösse trage ich dann auf das Gesicht, quasi über der Grundierung auf – in Kombination mit einer leichten Foundation lässt der Haut-Illuminator die Haut sofort strahlen. Für dezenten Glow könnt ihr ihn als Highlighter an einzelnen Stellen wie z.B. den Wangenkochen oder unter der Augenbraue auftragen.

 

Dermafora – Feuchtigkeitsspendende Handcreme

 

Eine gute Handcreme ist gerade diese Tage goldwert. Durch das vermehrte Händewaschen sowie das desinfizieren, wird die hauteigene Lipidschicht abgetragen und die Haut wird schnell trocken und gereizt. Mein Geheimtipp für gepflegte Hände ist hier die Feuchtigkeitsspendende Handcreme von Dermofora. Das wunderbare an der Creme ist, dass sie nicht fettend ist und super schnell einzieht. Somit eignet sie sich unterwegs genauso gut wie zuhause am Laptop (keiner von uns mag fettige Fingerabdrücke nach dem Hände eincreme). Am besten packt ihr sie euch – wie ich – gleich in die Handtasche und tragt sie mehrmals täglich bei Bedarf auf, so verhindert ihr effektiv rauhe und trockene Hände.

 

Dermafora – Abschwellendes Augenkontur-Gel

 

 

Wie ich bereits schon mehrfach in meinen Instagram-Stories erwähnt habe, bin ich stets Feuer und Flamme für neue Augenpflegeprodukte. Einerseits erhalte ich unterdurchschnittlich viele Augenpflegepordukte zum Testen und andererseits ist es eine Tatsachen, dass sich dort meist die ersten Fältchen und Ermüdungserscheinungen zeigen. Das Augenkontur-Gel von Dermafora konnte mich sodann gleich auf Anhieb überzeugen – denn geschwollene und müde Augen kennen wir alle – zusätzliche Anti-Aging Inhaltsstoffe können sodann auch nicht schaden. Als besonders positiv empfinde ich die Gel-Textur, welche die Augen nicht wie viele fettige Cremes beschwert. Ich trage das Augenkontur-Gel mit dem Applikator in Massagebewegungen auf und spüre jeweils wie die Augenpartie nach und nach abschwellt und sich energetisiert anfühlt. Gerade nach einer langen oder kurzen Nacht eine absolute Wohltat.

Folgen:
Teilen:

2 Kommentare

  1. Mittwoch, der 3. Juni 2020 / 09:46

    Die Marke kenne ich noch gar nicht. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert