My top 3 favourite products from Dermafora

Enthält PR-Samples

 

 

Do you already know the Swiss cosmetics brand Dermafora? Dermafora offers products with ingredients from the pharmacopoeia and contains ingredients from medicinal herbs which have been tried and tested by pharmacists for centuries. The majority of the ingredients come from Switzerland. The products are manufactured in Switzerland in an environmentally friendly way. The products are cruelty free and contain no mineral oil, parabens, petroleum, SLES, microspheres, artificial colourings or animal ingredients.

Since the launch of the brand last year, I have been able to test some great products. Today I would like to introduce you to my personal favourites in more detail.

 

Dermafora – Skin-Illuminator

 

 

The Dermafora Skin Illuminator is not only an eye-catcher in itself, but also transforms your skin into an eye-catcher par excellence. I like to use it especially on days when my skin lacks that certain glow – I might look tired and worn out after getting up. I then apply one or two pump strokes to the face, so to speak over the foundation – in combination with a light foundation, the skin illuminator makes the skin glow immediately. For subtle glow you can apply it as a highlighter on single areas like the cheek boils or under the eyebrow.

 

Dermafora – moisturizing hand cream

 

A good hand cream is worth its weight in gold these days. The increased hand washing and disinfection removes the skin’s own lipid layer and the skin quickly becomes dry and irritated. My secret tip for well-cared for hands is the moisturizing hand cream from Dermofora. The wonderful thing about the cream is that it is non-greasy and is absorbed super fast. So it is just as suitable on the road as at home on the laptop (none of us like greasy fingerprints after the hands). The best thing is to put it – like me – in your handbag and apply it several times a day as needed to effectively prevent rough and dry hands.

 

Dermafora – eye contour gel

 

 

As I have mentioned several times in my Instagram stories, I am always on fire for new eye care products. On the one hand, I receive below average numbers of eye care products for testing and on the other hand it is a fact that this is where the first wrinkles and signs of fatigue usually show up. The eye contour gel from Dermafora was able to convince me right away – because we all know swollen and tired eyes – additional anti-aging ingredients can do no harm. I find the gel texture particularly positive, which does not weigh down the eyes like many greasy creams. I apply the eye contour gel with the applicator in massage movements and feel how the eye area gradually swells and feels energized. Especially after a long or short night an absolute relief.

Follow:
Share:

2 Comments

  1. Wednesday June 3rd, 2020 / 09:46 AM

    Die Marke kenne ich noch gar nicht. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!

    • Priscilla
      Author
      Wednesday June 3rd, 2020 / 08:04 PM

      Immer gerne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Meine Top 3 Lieblingsprodukte von Dermafora

Enthält PR-Samples

 

 

Kennt ihr die Schweizer Kosmetikmarke Dermafora bereits? Dermafora bietet Produkte mit Inhaltsstoffen aus der Pharmaopöe und enthält von Apothekern seit Jahrhunderten bewährte Inhaltsstoffe aus Heilkräutern. Der Grossteil der Inhaltsstoffe stammt aus der Schweiz. Die Produkte werden umweltfreundlich in der Schweiz hergestellt. Sodann sind die Produkte cruelty free hergestellt und verzichten auf folgende Inhaltsstoffe: Mineralöl, Parabene, Petroleum, SLES, Mikrosphären, künstliche Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

 

Seit dem Launch der Brand letztes Jahr, durfte ich schon einige tolle Produkte testen. Heute möchte ich euch meine persönlichen Favoriten etwas genauer vorstellen.

 

Dermafora – Haut-Illuminator

 

 

Der Dermafora Haut-Illuminator ist nicht nur selbst optisch ein Hingucker, sondern verwandelt auch eure Haut in einen Hingucker par excellence. Ich nutze ihn besonders gerne an Tagen, an welchen meiner Haut der gewisse Glow fehlt – ich vielleicht müde und abgekämpft aussehe nach dem Aufstehen. Ein bis zwei Pumpstösse trage ich dann auf das Gesicht, quasi über der Grundierung auf – in Kombination mit einer leichten Foundation lässt der Haut-Illuminator die Haut sofort strahlen. Für dezenten Glow könnt ihr ihn als Highlighter an einzelnen Stellen wie z.B. den Wangenkochen oder unter der Augenbraue auftragen.

 

Dermafora – Feuchtigkeitsspendende Handcreme

 

Eine gute Handcreme ist gerade diese Tage goldwert. Durch das vermehrte Händewaschen sowie das desinfizieren, wird die hauteigene Lipidschicht abgetragen und die Haut wird schnell trocken und gereizt. Mein Geheimtipp für gepflegte Hände ist hier die Feuchtigkeitsspendende Handcreme von Dermofora. Das wunderbare an der Creme ist, dass sie nicht fettend ist und super schnell einzieht. Somit eignet sie sich unterwegs genauso gut wie zuhause am Laptop (keiner von uns mag fettige Fingerabdrücke nach dem Hände eincreme). Am besten packt ihr sie euch – wie ich – gleich in die Handtasche und tragt sie mehrmals täglich bei Bedarf auf, so verhindert ihr effektiv rauhe und trockene Hände.

 

Dermafora – Abschwellendes Augenkontur-Gel

 

 

Wie ich bereits schon mehrfach in meinen Instagram-Stories erwähnt habe, bin ich stets Feuer und Flamme für neue Augenpflegeprodukte. Einerseits erhalte ich unterdurchschnittlich viele Augenpflegepordukte zum Testen und andererseits ist es eine Tatsachen, dass sich dort meist die ersten Fältchen und Ermüdungserscheinungen zeigen. Das Augenkontur-Gel von Dermafora konnte mich sodann gleich auf Anhieb überzeugen – denn geschwollene und müde Augen kennen wir alle – zusätzliche Anti-Aging Inhaltsstoffe können sodann auch nicht schaden. Als besonders positiv empfinde ich die Gel-Textur, welche die Augen nicht wie viele fettige Cremes beschwert. Ich trage das Augenkontur-Gel mit dem Applikator in Massagebewegungen auf und spüre jeweils wie die Augenpartie nach und nach abschwellt und sich energetisiert anfühlt. Gerade nach einer langen oder kurzen Nacht eine absolute Wohltat.

Folge:
Teilen:

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

Warning: Parameter 2 to qtranxf_excludeUntranslatedPostComments() expected to be a reference, value given in /home/beautyna/public_html/thechicadvocate.com/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

2 Kommentare

  1. Mittwoch, der 3. Juni 2020 / 09:46

    Die Marke kenne ich noch gar nicht. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.