Italian Vibes: Lerici and Pisa

Autumn has arrived now, but to remember summer days I want to present you today my trip report of my Italy vacation. With car and tent we’re on the road and traveled to Lerici and Pisa.

 

Italien Lerici

 

Lerici

 

We started in the early morning to not get stuck at Gotthard. I love to travel during the week, because then the tourist traffic is never as high as at the weekends and you can go comfortably on vacation. Said and done. After a few hours we arrived and looked for a cozy campsite in the mountains. Ok, Mountains is probably exaggerated but the narrow, winding streets with wooden guardrails mediated at least this feeling to me.

 

Italien Lerici

 

The view of the ocean was charming accordingly, you can see that also on 1st image.

 

Italien Lerici

 

Tellaro was called the small village, where we had pitched our tents.

 

italien-5-min

 

Pretty little alleyways leading to the sea.

 

Italien Tellaro

 

In the evening we drove to the center of Lerici to dine.

 

Italien Lerici

 

A walk always worth it.

 

Italien Lerici

 

Of course, I also let me not take the beach to relax a bit and enjoy the sea.

 

Italien Lerici

 

Italien Lerici

 

 

Italien Lerici

 

 

Italien Lerici

 

Incidentally Lerici is situated on the Ligurian Sea on the eastern side of the Gulf of La Spezia. Worth to see is the countryside and the beach and the medieval castle.

 

Pisa

 

Since Lerici is not very far from Pisa we had to venture a trip and visit one of the most famous towers in the world. By car so we drove towards Pisa. When entering the town is at once a large parking area, it is advisable to use this. Because it’s guarded. When we left there are waiting estimated 50 hawkers with fake designer bags on etc.. It is best not to stand still and go by, otherwise you will be besieged quickly. A few steps from the car park you can find the tower, the cathedral, the baptistery and the cemetery. Which were all declared in 1987 UNESCO World Heritage Site.

 

Italien Pisa

 

 

Italien Pisa

 

 

pisa-3-min

 

 

Italien Pisa

 

 

To get into the interior of the respective interest you must buy tickets at the ticket counter. Take enough cool water with you in summer it is unbearably hot and in the queues there is no shade at all. Besides the numerous souvenir stands there in front of the complex a you can find a Mc Donalds for those who have already eaten enough pizza and pasta ^^

 

I hope you like my impressions. Both Lerici and Pisa are worth a visit. Have you ever been there?

Follow:
Share:

Italien Vibes: Lerici und der schiefe Turm von Pisa

Der Herbst ist bei uns angekommen, um euch noch etwas Sommerfeeling zu vermitteln, möchte ich euch heute noch einen kleinen Reisebericht von meinem Italienurlaub präsentieren. Mit Auto und Zelt unterwegs ging es nach Lerici und Pisa.

 

Italien Lerici

 

 

Lerici

 

Von meinem Wohnort aus starteten wir schon am Morgen früh, um nicht vor dem Gotthard stecken zu bleiben. Ich liebe es unter der Woche zu verreisen, denn dann ist der Reiseverkehr niemals so hoch wie am Wochenende und es lässt sich gemütlich in den Urlaub fahren. Gesagt getan. Nach einigen Stunden Fahrt kamen wir an und suchten uns einen gemütlichen Campingplatz im Gebirge. Ok, Gebirge ist wohl übertrieben aber die engen, kurvenreichen Strassen mit Holzleitplanken vermittelten zumindest dieses Feeling.

 

Italien Lerici

 

Die Aussicht auf das Meer war entsprechend bezaubern, siehe auch das 1. Bild.

 

Italien Lerici

 

Tellaro hiess das kleine Dörfchen, in welchem wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten.

 

italien-5-min

 

Hübsche kleine Gässchen führten ans Meer.

 

Italien Tellaro

 

Am Abend fuhren wir ins Ortszentrum von Lerici um zu speisen.

 

Italien Lerici

 

Auch ein Spaziergang lohnte sich immer.

 

Italien Lerici

 

Natürlich liess ich es mir auch nicht nehmen am Strand etwas zu relaxen und das Meer zu geniessen.

 

Italien Lerici

 

Italien Lerici

 

Italien Lerici

 

Italien Lerici

 

Übrigens Lerici liegt am ligurischen Meer an der Ostseite des Golfes von La Spezia. Sehenswert ist neben der Landschaft und des Strandes auch die mittelalterliche Burg.

 

Pisa

 

Da Lerici nicht sehr weit entfernt ist von Pisa mussten wir einen Abstecher wagen und einer der wohl berühmtesten Türme der Welt besuchen. Mit dem Auto fuhren wir also Richtung Pisa. Bei der Ortseinfahrt liegt sogleich ein grosser Parkplatz, es empfiehlt sich diesen zu nutzen. Er ist auch bewacht. Beim Ausgang warteten geschätzt 50 Strassenverkäufer mit gefälschten Designertaschen etc. auf. Am Besten ist es nicht stehen zu bleiben und daran vorbei zu gehen, ansonsten wird man schnell belagert. Ein paar wenige Schritte vom Parkplatz entfernt liegt der schiefe Turm, der Dom, dem Baptisterium und dem Friedhof.  Welche allesamt 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurden.

 

Italien Pisa

 

Italien Pisa

 

pisa-3-min

 

Italien Pisa

 

Um in das innere der jeweiligen Sehenswürdigkeiten zu kommen muss man Tickets kaufen am Ticketschalter. Nehmt genug kühles Wasser mit im Sommer ist es unerträglich heiss und für die Warteschlangen gibt es keine Schattenplätze. Neben den zahlreichen Souvenirständen gibt es direkt vor dem Areal einen MC Donalds für alle die schon genug Pizza und Pasta gegessen haben ^^

 

Ich hoffe euch gefallen meine Impressionen. Sowohl Lerici als auch Pisa sind einen Besuch wert. Wart ihr auch schon einmal dort?

Folgen:
Teilen: