Mit MyPostcard Grüsse von Zuhause senden während Corona

ANZEIGE

 

My Postcard Grusskarten

 

Ich bleib zuhause – dies ist aber kein Grund, um nicht mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben. Bei MyPostcard findet ihr dazu zahlreiche Ermutigungskarten und Sprüche für Familie und Freunde auf der ganzen Welt. Ohnehin bin ich ja ein riesen Fan von Grusskarten, im Urlaub schreibe ich sie genauso gerne wie zu Festtagen wie Weihnachten oder Ostern. Dieses Mal habe ich anlässlich des Lockdowns und Corona ganz besondere Grusskarten an meine Liebsten gesandt, die sich alle riesig gefreut haben. Eine kleine Aufmerksamkeit kann einiges Bewirken.

 

Grüsse an die Liebsten während Corona

 

Corona hat uns alle überrascht und das Leben von heute auf Morgen vollkommen auf den Kopf gestellt. Zur Sicherheit von allen heisst es: Bleib Zuhause! Wir haben aber das Glück trotzdem mit unseren Angehörigen und Freunden in Kontakt zu bleiben. Eine davon ist MyPostcard, von der Handyapp oder auf dem PC lassen sich dort im Handumdrehen tolle und insbesondere personalisierte Grusskarten erstellen. Natürlich zögerte ich nicht und habe meinen Liebsten Ermutigungskarten mit Bildern von mir zugeschickt.

 

 

Die vielen kreativen Vorlagen machen eine Entscheidung schwer, ihr findet sicher für jede Person eine passende Grusskarte. Besonders persönlich sind natürlich Ermutigungskarten mit Fotos von euch oder ein gemeinsames Foto einer gemeinsamen Erinnerung. Dazu findet ihr auch lustige Grusskarten, die den Empfänger bestimmt zum Schmunzeln bringen. Denn Lachen ist bekanntnlich die beste Medizin, insbesondere in schwierigen Momenten.

 

 

Ihr wisst ganz bestimmt, was eure Liebsten am besten aufheitern kann. Ich finde diese kreativen Karten wirklich super lustig und gute Laune ist somit vorprogrammiert. Denn all diese Karten kann man nicht einfach so kaufen, sie sind – ob mit oder ohne Foto – einzigartig und bisher haben sich alle Empfänger immer sehr gefreut.

 

Freude verbreiten und ein “ich denk an dich”

 

Auch ich kann meine Angehörigen der Risikogruppe nämlich nicht besuchen und schon gar nicht Freunde im Ausland. Wir Menschen brauchen aber einander und gerade in dieser schwierigen Zeit fühlen wir uns alle manchmal isoliert, gerade in solchen Momenten kann ein “ich denk an dich” ermutigen und die Stimmung heben. Um meine Liebsten zu überraschen und ihnen zu zeigen, dass ich an sie denke, habe ich wunderschöne Karten im Handumdrehen mit der MyPostcard App erstellt. Meinem Patenonkeln habe ich eine Umarmung via Postkarte geschickt und meiner besten Freundin ein Cheers mit Grüssen vom Balkon. Auch meinem Schatz habe ich eine Karte geschickt. Die Postkarten sind innert wenigen Tagen bei den Auserwählten eingetroffen.

 

My Postcard Grusskarten

 

Woher ich dies weiss? Natürlich aufgrund der Reaktionen, am Zustellungstag bekam ich postwendend Anrufe der Empfänger – alle haben sich riesig gefreut über die Karte und wurden daran erinnert, dass ich an sie denke. Eine Ermutigungskarte kann gerade jetzt einfach soviel Freude schenken und lässt uns an die schönen Momente denken, die wir gemeinsam erlebt haben sowie die noch folgen werden. Zudem eignen sich so schöne Karten auch wunderbar als Dekoelemente und spenden z.B. im Homeoffice aufgehangen jeden Tag Energie und Zuversicht.

 

Wem schreibt ihr eine Ermutigungskarte? Vielleicht euren Eltern, die in einer anderen Stadt leben? Der Oma, welche in der Altersresidenz gerade nicht besucht werden kann? Oder den Freunden im Ausland, die ihr eigentlich in den Frühlingsferien besuchen wolltet?

Folge:
Teilen:

1 Kommentar

  1. Montag, der 20. April 2020 / 17:19

    Hey, ich habe den Service auch ausprobiert- leider kamen einige meiner Postkarten seeeehr viel zu spät an bzw ich musste nachhaken und sie wurden erneut versandt. Das war um Weihnachten herum sehr ärgerlich und in der App lesbar, war ich zum Glück nicht die Einzige.
    Wenn die Karten Zeit haben dürfen finde ich den Grundgedanken sehr toll.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.