GEWINNSPIEL: Coop Naturaline faire Bio Fashion designt von Melanie Winiger

Fair and biological fashion is in demand, but in the minds of the people there is still the notion that this fashion looks less stylistic than the “normal”. This is not the case, however, especially in the new spring collection of Coop Naturaline, there are many parts to be found that are in line with the current trend of the athletes fashion as well as a nice selection of basics. You can also win here a shirt designed by the well known swiss actress Melanie Winiger Size S.

 

Coop Naturaline Melanie Winiger Kollektion

 

Bio & Fair

 

Coop Naturaline

 

The Naturaline textiles are made exclusively from fair trade organic cotton. This is cultivated and processed by around 8,000 farmers in India and Tanzania according to the sustainable bioRe standard. By deliberately dispensing with chemical aids in cultivation, the farmers protect their health and do not have to borrow loans for expensive agricultural chemicals.

 

Fair production includes the cultivation of organic cotton as well as the processing of textiles. We guarantee small farmers the acceptance of their cotton harvest and secure a premium of 15 percent in addition to the market price. In order to protect the workers, a large number of different ecological production requirements apply, which go far beyond the applicable standards and legal requirements. (Source: Coop.ch)

 

Coop Naturaline

 

Particularly in the case of basic parts, there are now already a few companies that rely on organic cotton and fair trade cotton, and the trend is to be fortunate. A rethink would be desirable. As long as this development is ongoing, I am looking forward to pretty parts that already respect these principles.

 

The Look

 

I decided to wear a look that suits to the collection. Wide cuts and comfort are here the main focus. The colors are classically chosen khaki, gray and black can be combined easily and uncomplicated everyday. Casual clothing that is not only functional and comfortable, but also fashionable. Here the wide cuts in the Oversized look and current spring colors like Khaki.

 

Coop Naturaline

 

What I’m wearing:

  • Cotton jacket by Coop Naturaline
  • Oversize shirt by Melanie Winiger for Coop Naturaline
  • Cotton trousers by Melanie Winiger for Coop Naturaline
  • My chucks

 

Coop Naturaline

Win a shirt designed by Melanie Winiger

 

“Melanie Winiger has been the ambassadress for Coop Naturaline since 2008, because of her quality and production conditions, as well as her style of clothing. (Source: Coop.ch)

Coop Naturaline

Get a shirt from Naturaline worth CHF 59.90: You would like to convince yourself of the quality. No problem. I got a shirt to the raffle to you. It is this gray model in the size S (fits also with a M, sits simply no longer quite so loose). I wear an XS on the picture.

 

Conditions of Participation: Residence in Switzerland or Europe, from 18 years of age. No correspondence will be sent to the contest. I offer you the competition in friendly cooperation with Coop Naturaline. Cash payment is excluded.

 

How can you participate? You can participate by comment here under this blog post or under the appropriatet pictures on Instagram.

 

Closing date: 10 April 2017 at 00:00

 

 

 

*PR-Sample

Follow:
Share:

GEWINNSPIEL: Coop Naturaline faire Bio Fashion designt von Melanie Winiger

Das Thema fair Fashion und auch biologische Materialien werden immer gefragter, aber in den Köpfen der Menschen gibt es immer noch die Vorstellung, dass diese Mode weniger stylischer sei als herkömmliche. Dies stimmt aber nicht, gerade in der neuen Frühjahrskollektion von Coop Naturaline gibt es viele Teile zu entdecken, die dem momentanen Trend der Athleisure Fashion gerecht werden, sowie eine hübsche Auswahl an Basics. Ihr könnt bei mir auch ein Shirt Design von Melanie Winiger in Gr. S gewinnen, wie verrate ich euch weiter unten.

 

Coop Naturaline Melanie Winiger Kollektion

 

 

Bio & Fair

 

Coop Naturaline

 

Die Naturaline-Textilien werden ausschliesslich aus fair gehandelter Bio-Baumwolle hergestellt. Diese wird von rund 8 000 Bauern in Indien und Tansania nach dem nachhaltigen bioRe-Standard angebaut und verarbeitet. Durch den bewussten Verzicht auf chemische Hilfsmittel beim Anbau schützen die Bauern ihre Gesundheit und müssen keine Kredite für teure Agrochemikalien aufnehmen.

 

Die faire Produktion umfasst sowohl den Anbau der Bio-Baumwolle als auch die Verarbeitung von Textilien. Wir garantieren den Kleinbauern die Abnahme ihrer Baumwollernte und sichern ihnen zusätzlich zum Marktpreis eine Prämie von 15 Prozent zu. Zum Schutz der Arbeitenden gilt eine Vielzahl verschiedener ökologischer Produktionsanforderungen, die weit über die geltenden Normen und gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. (Quelle: Coop.ch)

 

Coop Naturaline

 

Gerade bei Basicteilen gibt es mittlerweile schon einige Unternehmen, die auf Bio-Baumwolle und fair gehandelte Baumwolle setzen, Tendenz zum Glück steigend. Ein Umdenken wäre wünschenswert. Solange diese Entwicklung im Gange ist, freue ich mich auf hübsche Teile, die diese Grundsätze bereits erfüllen.

 

Mein Look

 

Ich habe mich für einen, passend zu der Kollektion, legeren Look entschieden. Weite Schnitte und Komfort stehen im Vordergrund. Die Farben sind klassisch gewählt khaki, grau und schwarz lassen sich einfach immer und unkompliziert kombinieren. Diese Umkompliziertheit gehört für mich beim Konzept von Athleisure ganz klar dazu. Freizeitkleidung, die nicht nur funktional und bequem zu tragen, sondern zugleich auch modisch ist. Hier durch die weiten Schnitte im Oversized Look und aktuellen Frühlingsfarben wie Khaki.

 

Coop Naturaline

 

Das trage ich:

 

  • Baumwoll-Jacke von Coop Naturaline
  • Oversize Shirt von Melanie Winiger für Coop Naturaline
  • Baumwoll-Hose von Melanie Winiger für Coop Naturaline
  • Meine Chucks

 

Coop Naturaline

 

Gewinnt ein Shirt designed by Melanie Winiger

 

“Melanie Winiger ist seit 2008 die Botschafterin für Coop Naturaline, denn für sie müssen bei Kleidern neben dem Stil auch immer die Qualität und die Produktionsbedingungen stimmen. Und diese Aspekte treffen bei Naturaline zu 100 Prozent zu.” (Quelle: Coop.ch) 

Coop Naturaline

Gewinnt ein Shirt von Naturaline im Wert von CHF 59.90: Ihr möchtet euch gerne selbst von der Qualität überzeugen. Kein Problem. Ich habe ein Shirt zur Verlosung an euch bekommen. Es ist dieses graue Modell in der Grösse S (passt auch bei einer M, sitzt dann einfach nicht mehr ganz so lose). Ich trage auf dem Bild eine XS.

 

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz in der Schweiz oder Europa, ab 18 Jahren. Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt. Das Gewinnspiel biete ich euch in freundlicher Zusammenarbeit mit Coop Naturaline. Barauszahlung ist ausgeschlossen.

 

Wie nehme ich teil? Teilnehmen könnt ihr mittels Kommentar hier unter diesem Blogpost oder unter dem entsprechenden Bild auf Instagram.

 

Teilnahmeschluss: 20. April 2017 um 00:00

 

Kennt ihr die Mode von Naturaline?

 

Ich wünsche euch viel Glück.

 

 

 

 

 

 

 

*PR-Sample

Folge:
Teilen: