GEWINNSPIEL: Coop Naturaline faire Bio Fashion designt von Melanie Winiger

Das Thema fair Fashion und auch biologische Materialien werden immer gefragter, aber in den Köpfen der Menschen gibt es immer noch die Vorstellung, dass diese Mode weniger stylischer sei als herkömmliche. Dies stimmt aber nicht, gerade in der neuen Frühjahrskollektion von Coop Naturaline gibt es viele Teile zu entdecken, die dem momentanen Trend der Athleisure Fashion gerecht werden, sowie eine hübsche Auswahl an Basics. Ihr könnt bei mir auch ein Shirt Design von Melanie Winiger in Gr. S gewinnen, wie verrate ich euch weiter unten.

 

Coop Naturaline Melanie Winiger Kollektion

 

 

Bio & Fair

 

Coop Naturaline

 

Die Naturaline-Textilien werden ausschliesslich aus fair gehandelter Bio-Baumwolle hergestellt. Diese wird von rund 8 000 Bauern in Indien und Tansania nach dem nachhaltigen bioRe-Standard angebaut und verarbeitet. Durch den bewussten Verzicht auf chemische Hilfsmittel beim Anbau schützen die Bauern ihre Gesundheit und müssen keine Kredite für teure Agrochemikalien aufnehmen.

 

Die faire Produktion umfasst sowohl den Anbau der Bio-Baumwolle als auch die Verarbeitung von Textilien. Wir garantieren den Kleinbauern die Abnahme ihrer Baumwollernte und sichern ihnen zusätzlich zum Marktpreis eine Prämie von 15 Prozent zu. Zum Schutz der Arbeitenden gilt eine Vielzahl verschiedener ökologischer Produktionsanforderungen, die weit über die geltenden Normen und gesetzlichen Anforderungen hinausgehen. (Quelle: Coop.ch)

 

Coop Naturaline

 

Gerade bei Basicteilen gibt es mittlerweile schon einige Unternehmen, die auf Bio-Baumwolle und fair gehandelte Baumwolle setzen, Tendenz zum Glück steigend. Ein Umdenken wäre wünschenswert. Solange diese Entwicklung im Gange ist, freue ich mich auf hübsche Teile, die diese Grundsätze bereits erfüllen.

 

Mein Look

 

Ich habe mich für einen, passend zu der Kollektion, legeren Look entschieden. Weite Schnitte und Komfort stehen im Vordergrund. Die Farben sind klassisch gewählt khaki, grau und schwarz lassen sich einfach immer und unkompliziert kombinieren. Diese Umkompliziertheit gehört für mich beim Konzept von Athleisure ganz klar dazu. Freizeitkleidung, die nicht nur funktional und bequem zu tragen, sondern zugleich auch modisch ist. Hier durch die weiten Schnitte im Oversized Look und aktuellen Frühlingsfarben wie Khaki.

 

Coop Naturaline

 

Das trage ich:

 

  • Baumwoll-Jacke von Coop Naturaline
  • Oversize Shirt von Melanie Winiger für Coop Naturaline
  • Baumwoll-Hose von Melanie Winiger für Coop Naturaline
  • Meine Chucks

 

Coop Naturaline

 

Gewinnt ein Shirt designed by Melanie Winiger

 

“Melanie Winiger ist seit 2008 die Botschafterin für Coop Naturaline, denn für sie müssen bei Kleidern neben dem Stil auch immer die Qualität und die Produktionsbedingungen stimmen. Und diese Aspekte treffen bei Naturaline zu 100 Prozent zu.” (Quelle: Coop.ch) 

Coop Naturaline

Gewinnt ein Shirt von Naturaline im Wert von CHF 59.90: Ihr möchtet euch gerne selbst von der Qualität überzeugen. Kein Problem. Ich habe ein Shirt zur Verlosung an euch bekommen. Es ist dieses graue Modell in der Grösse S (passt auch bei einer M, sitzt dann einfach nicht mehr ganz so lose). Ich trage auf dem Bild eine XS.

 

Teilnahmebedingungen: Wohnsitz in der Schweiz oder Europa, ab 18 Jahren. Über das Gewinnspiel wird keine Korrespondenz geführt. Das Gewinnspiel biete ich euch in freundlicher Zusammenarbeit mit Coop Naturaline. Barauszahlung ist ausgeschlossen.

 

Wie nehme ich teil? Teilnehmen könnt ihr mittels Kommentar hier unter diesem Blogpost oder unter dem entsprechenden Bild auf Instagram.

 

Teilnahmeschluss: 20. April 2017 um 00:00

 

Kennt ihr die Mode von Naturaline?

 

Ich wünsche euch viel Glück.

 

 

 

 

 

 

 

*PR-Sample

Folgen:
Teilen:

16 Kommentare

  1. Lisa
    Freitag, der 31. März 2017 / 06:08

    Sehr schöner Look! Steht dir super. 🙂
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  2. Freitag, der 31. März 2017 / 18:59

    Hey, ich mag Dein Outfit sehr und auch die Location!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    • Samstag, der 1. April 2017 / 00:11

      Dankeschön 🙂 Das wünsche ich dir auch.

  3. Freitag, der 31. März 2017 / 23:23

    Oh, das klingt ja gut. Bei uns gibt es kein Coop, aber ich freue mich immer sehr, wenn immer mehr Fair Fashion leichter erhältlich ist. Bei uns in der BRD gibt’s ja inzwischen immer mehr Kleidung mit Bio-Baumwolle bei Tchibo. Gerade habe ich auch einen Jumpsuit bei Lidl gekauft.

    • Samstag, der 1. April 2017 / 00:13

      Auch toll 🙂 Jumpsuits liebe ich, toll dass es Bio-Baumwolle schon bei Lidl gibt.

  4. Donnerstag, der 6. April 2017 / 10:20

    Liebe Priscilla

    Die Bilder sind wieder so toll geworden!

    Kannte ich noch gar nicht, aber die Idee dahinter finde ich super!

    Danke fürs Vorstellen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • Donnerstag, der 6. April 2017 / 12:41

      Danke dir Liebes. Dir auch einen schönen Tag.

  5. Sonntag, der 9. April 2017 / 21:22

    Hallo Priscilla,
    Naturaline kenne ich noch nicht,
    die Mode würde ich aber auch gern tragen.
    Habe einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂
    OrangeCosmetics

    • Sonntag, der 9. April 2017 / 21:36

      Sie haben wirklich tolle Mode und super Qualität 🙂

  6. Claudia
    Mittwoch, der 19. April 2017 / 14:35

    Hallo Priscilla, vielen Dank für den tollen Beitrag. Naturalien von Coop ist super, nicht nur für Erwachsene auch für Kids. Würde mich total freuen über dieses chice graue Shirt freuen! Liebe Grüsse und schöner Nachmittag, Claudia

    • Donnerstag, der 20. April 2017 / 09:11

      Viel Glück bei der Auslosung.

  7. Luana
    Mittwoch, der 19. April 2017 / 14:55

    Schöner Nachmittag euch allen – Naturaline ist ein hochwertiges Label welches einen guten Ruf hat. Gerne würde ich mich bei Tragen eines Shirts davon überzeugen lassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert