20   184
52   423
47   329
94   532
62   645
58   570
71   683
90   669
66   589
45   722
80   605
55   645
58   572
65   660
56   615
60   533
50   544
73   530
69   638
73   596
60   473
65   535
74   557
307   672
56   610
64   640
57   622
60   584
60   686
59   617
71   593
68   551
83   583
73   562
59   544
69   559
60   513
71   554
42   517
71   530

Bali Swing

 

In October my Instagram was full of pictures from Bali. I have never been able to share so many wonderful pictures of a destination before. And today I want to take you with my Bali Travel Guide behind the scenes and tell you more about our trip. Bali was the destination for me, which was at the top of my Travelbucketlist. On the one hand, since I’ve never been to Asia and on the other hand because of the many wonderful pictures I saw on Instagram. The promised jungle feeling I simply could not resist and in my friend I have indeed found a partner in crime for my travels. So let’s dive into my Bali adventure.

 

The journey

 

The journey to Bali took me over Doha, after a 15 hour flight we arrived at the airport in Denpansar. The first evening after the long journey we spent in the hotel. Actually, there are no direct flights from Switzerland, so you can fly via Doha (Qatar) or Singapore. If you have enough time, maybe you can plan a stopover right away?

 

Hideout Bali

 

 

After a short visit to the beach on day 2 it was time to move into a very special place. In Selat is the Hideout Bali located. Hideout Bali offers a variety of beautiful and unique bamboo houses as accommodation. The absolutely perfect photo spot. At the same time, you can really treat yourself with a break from the everyday life and hectic. Therefore, we decided to spend the whole day and evening in the hideout and enjoy. Since the Hideout is quite a bit out of the way it is worth – in my opinion – also to enjoy a delicious dinner there. A specialty they offer is the palm wine, which unfortunately wasn’t our taste ^^ But the food was excellent and the feeling simply indescribable. Therefore I let the pictures speak now.

 

 

The next morning we were awakened by the sunrise. For breakfast we picked the traditional pancakes with an iced latte with coconut milk.

 

 

Waterpalace

 

 

Of course, we do not want to miss the beautiful water palaces in the region and we’re back on the road to discover them. At the top of my list of attractions was the water palace Tirta Gangga in Karangasem. Important Pro Tip: Buy fish food, in the pictures you can see why.

 

 

Also very impressive, especially because of its size, is the Taman Ujung Water Palace in Karangasem. The view over the huge palace is really breathtaking. The two water palaces each cost admission, but this is definitely worth it. If you like it a little quieter, I can really recommend the Taman Ujung Water Palace, because of the many Instagram photos of the Tirta Gangga Water Palace is really very well visited.

 

 

Ubud

 

Villa

 

 

Ubud is a popular city of Bali, which has some attractions to offer. We booked for two days a villa with pool and great view of a paddy field. You can easily book such villas via Airb’n’b. Since we booked relatively shortly before our stay, of course, the most popular villas were already booked out. Nevertheless, we have found a great villa to stay at. With my link you’ll get 15% discount on your first booking at Airbnb.

 

 

Aloha Swing

 

 

On our fourth day we spend the morning by the pool. I mean – when do you have a villa with infinity pool and fantastic views available for your own? During our trip, we have always hired guides and drivers as it is the easiest way to get around. Our driver took us to Aloha Swing, which is a park with many different swings, nests and Co. with a great view nevermind. In addition to typical swings, it also has a decorated bed on offer. In retrospect, I can not recommend you to go to Aloha Swing, because such swings are synonymous elsewhere available and this much cheaper and without all the safety devices. After 1 -2 hours we had enough of it anyway.

 

Tegalalang Rice Fields

 

Tegalalang Reisfeld

 

The Tegalalang rice fields should not be missed during a visit to Ubud. There you will find e.g. also great swings and Co. and this as stated before much cheaper then at Aloha Swing. If you like us strolling through the rice fields, you should pay a donation as a toll, which are in each case very small amounts. We were there in the late afternoon, but still had enough time to explore the rice fields and take some pretty pictures.

 

 

Tibumana Waterfall

 

 

Ubud offers a lot of different attractions for example the famous Monkey Forest and some beautiful temples, but we decided to take a trip to a waterfall nearby Ubud. I decided to go for the Tibumana waterfall, because this smaller waterfall is not as crowded as the larger waterfalls around Ubud. After a short drive and 10 minutes walk, I had reached my bathing place for today. Conveniently, there are lockers for cellphone and Co. safe to stow.

 

Nusa Penida

 

 

On day six we booked a private tour to the island of Nusa Penida. After breakfast at our hotel in Sanur, our chauffeur took us to the port of Sanur. With one of the numerous speedboats there you’ll reach Nusa Penida within a 30-40 minutes drive. The small island of Nusa Penida has gained massive popularity, especially through Instagram, and is therefore pretty crowded. However, to drive around by car in Nusa Penida is not for the faint of heart (and stomachs), because of the bumpy roads and the busy traffic.

 

 

We visited various viewpoints such as Broken Beach, Angel’s Billabong, Kelingking Beach (the kind of T-Rex looking coast) and enjoyed a short stay at Diamond Beach. At 17 o’clock the last speed boats are going back to Sanur, so the tour was a bit stressful overall.

 

Food

 

 

Anyone who travels to Bali must have heard of the infamous Bali Belly. But that does not have to be. I recommend you to refrain from street food. Guides and drivers often take you to the nearest tourist restaurant and most of the tourist attractions are located near the sights. The food there is also delicious but of course adapted to the guests. Basically, you should prefer local and traditional food before pizza, steak and Co. A dish that is always and everywhere offered and you should definitely taste is Nasi Goreng or Mie Goreng. In Ubud I can recommend you the restaurant Uname, there you can find the most delicious organic food in the city. The food is simply excellent.

 

Hotels in Bali

 

 

If you want to spend some relaxed days in the hotel like us, you will definitely find a nice hotel at your destination. Overall, we were in two hotels and both times we’ve bee satisfied. In contrast to Europe, breakfast in Bali is usually a la carte and not in the form of a buffet. The rooms in both hotels in Sanur were very clean and spacious. We had opted for a four and a five star hotel. But of course there are cheaper options and if you are more of a backpacker then you should not have a problem finding cheap accommodations.

 

Tips for your trip to Bali

 

Bali is located in Indonesia and it’s a tropical island. Accordingly, you should increase your travel pharmacy before traveling. Very important are also of course the right sunscreen and a good mosquito repellent spray.

I recommend you for longer distances to hire a private driver. Usually your Airb’n’b accommodations or hotels can recommend drivers and guides they know. For shorter distances, download the Bluebird Taxi App. Many tourists go by scooter or motorcycle, but the traffic conditions are rather chaotic and there are often accidents with tourists. Even if the locals drive as a whole family to third on a scooter, you should think carefully whether you would like to take this risk. The ride with the private driver costs for a depending on the route on the day about 30.00 – 50.00 Swiss francs and you do not have to deal with Navi and Co. either.

The majority of the population in Bali are Hindus. Every day, the locals prepare offerings for their gods, which are usually decorated with flowers, food and incense sticks. The inhabitants make these offerings, e.g. on the street in front of their shop or in our jungle villa there was a statue with offerings too. Therefore, especially in the city, make sure that you do not step on the offerings.

Bali was definitely worth a visit. A very diverse holiday destination, multifaceted and unique, for a discovery vacation just the right place to go.

 

 

Follow:
Share:

2 Comments

  1. Wednesday November 13th, 2019 / 01:18 PM

    Oh wie wundervoll das alles aussieht- da fange ich sofort an zu träumen.
    Tolle Bilder, danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße!

    • Priscilla
      Author
      Friday November 15th, 2019 / 06:45 AM

      Danke dir für’s vorbeischauen 🙂 Es war wirklich traumhaft schön.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

20   193
52   423
47   329
94   532
62   645
58   570
71   683
90   669
66   589
45   722
80   605
55   645
58   572
65   660
56   615
60   533
50   544
73   530
69   638
73   596
60   473
65   535
74   557
307   672
56   610
64   640
57   622
60   584
60   686
59   617
71   593
68   551
83   583
73   562
59   544
69   559
60   513
71   554
42   517
71   530

Bali Swing

 

Der Monat Oktober stand auf Instagram im Zeichen von Bali, ich habe noch nie von einem Reiseziel soviele traumhafte Bilder sharen können. Und heute möchte ich euch mit meinem Bali Travelguide quasi hinter die Kullisse mitnehmen und euch mehr zu unserer Reise erzählen. Bali war für mich das Reiseziel, welches ganz oben auf meiner Travelbucketlist stand. Einerseits, da ich noch nie in Asien war und andererseits aufgrund der vielen traumhaften Bilder auf Instagram. Dem versprochenen Jungelfeeling konnte ich schlichtweg nicht wiederstehen und in meinem Freund habe ich ja in Sachen Reisen einen Partner in Crime gefunden. Also taucht ein in mein Bali-Abenteuer.

 

Die Reise

 

Die Anreise nach Bali führte mich über Doha, nach einem gut 15 stündigen Flug trafen wir am Flughafen in Denpansar ein. Den ersten Abend verbrachten wir nach der langen Reise im Hotel. Von der Schweiz aus gibt es keine direkten Flüge, deshalb fliegt man via Doha (Katar) oder Singapur. Wer ausreichend Zeit hat kann ja vielleicht gleich einen Zwischenstop einplanen?

 

Hideout Bali

 

 

Nach einem kurzen Ausflug zum Strand war es an Tag 2 Zeit in eine ganz besondere Unterkunft zu ziehen. In Selat befindet sich das Hideout Bali. Das Hideout Bali bietet verschiedene, wunderschöne und einzigartige Bambushäuser als Unterkunft. Der absolut perfekte Fotospot. Zugleich könnt ihr euch dort wirklich eine Auszeit zu Zweit gönnen. Deshalb haben wir beschlossen, den ganzen Tag und Abend im Hidout zu verbringen und geniessen. Da sich das Hideout durchaus etwas ausserhalb befindet lohnt es sich – meiner Meinung nach – auch dort ein leckeres Abendessen zu geniessen. Eine Spezialität, die sie anbieten ist der Palmwein, welcher uns leider gar nicht geschmeckt hat ^^ Aber das Essen war vorzüglich und das Feeling schlicht unbeschreiblich. Daher lasse ich nun die Bilder sprechen.

 

 

Am nächsten Morgen wurden wir vom Aufgang der Sonne geweckt. Zum Frühstück haben wir uns die traditionellen Pancakes mit einem Iced Latte mit Kokosmilch ausgesucht.

 

 

Wasserpaläste

 

 

Die wunderschönen Wasserpaläste in der Region wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und schon sind wir wieder «back on the road» um diese zu entdecken. Ganz oben auf meiner Sehenswürdigkeitenliste war nämlich der Wasserpalast Tirta Gangga in Karangasem. Wichtiger Pro-Tipp: Kauft euch Fischfutter, auf den Bildern seht ihr weshalb.

 

 

Ebenfalls sehr eindrücklich, insbesondere aufgrund seiner Grösse, ist der Taman Ujung Wasserpalast in Karangasem. Die Aussicht über den riesigen Palast ist wirklich atemberaubend. Die beiden Wasserpaläste kosten jeweils Eintritt, dieser lohnt sich jedoch allemal. Wenn ihr es etwas ruhiger mögt, kann ich euch den Taman Ujung Wasserpalast wirklich empfehlen, da aufgrund der vielen Instagramfotos der Tirta Gangga Wasserpalast wirklich sehr gut besucht wird.

 

 

Ubud

 

Villa

 

 

Ubud ist eine Stadt im Landesinnere von Bali, welche einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Wir haben uns für zwei Tage eine Villa mit Pool und toller Aussicht auf ein Reisfeld gebucht. Solche Villas könnt ihr ganz leicht via Airb’n’b buchen. Solltet ihr übrigens noch nie via Airbnb gebucht haben, erhaltet ihr mit meinem Link bekommt ihr 15% Rabatt auf eure erste Buchung bei Airbnb. Da wir relativ kurzfristig gebucht haben, waren natürlich die beliebtesten Villas schon weg. Trotzdem haben wir noch eine tolle Villa gefunden.

 

 

Aloha Swing

 

 

So war es am vierten Tag Zeit den Morgen am Pool zu verbringen. Wann hat man schon eine Villa samt Infinity Pool mit traumhafter Aussicht zur Verfügung? Während unserer Reise haben wir immer wieder Guides und Fahrer engagiert, da die die einfachste uns sicherste Fortbewegungsmethode ist. Unser Fahrer brachte uns zu Aloha Swing, das ist ein Park mit vielen verschiedenen Schaukeln, Nester und Co. mit toller Aussicht. Neben typischen Schaukeln, hat es zudem auch ein kitschig dekoriertes Bett im Angebot. Im Nachhinein kann ich euch Aloha Swing jedoch nicht empfehlen, denn solche Schaukeln gibt es auch anderswo und dies viel günstiger und ohne die ganzen Sicherheitsvorrichtungen. Nach 1 -2 Stunden hatten wir entsprechend genug vom Schaukeln.

 

Tegalalang Reisfelder

 

Tegalalang Reisfeld

 

Die Tegalalang Reisfelder solltet ihr euch bei einem Besuch in Ubud nicht entgehen lassen. Dort findet ihr z.B. ebenfalls tolle Schaukeln und Co. und dies viel günstiger. Falls ihr wie wir durch die Reisfelder schlendert, solltet ihr jeweils eine Spende als Wegzoll bezahlen, das sind jeweils ganz kleine Beträge. Wir waren erst am späteren Nachmittag dort, aber hatten noch genug Zeit um die Reisfelder zu erkunden und einige Bilder zu schiessen.

 

 

Tibumana Wasserfall

 

 

In Ubud gibt es zudem den berühmten Affenwald sowie einige bekannte Tempel, wir haben uns allerdings dazu entschieden, einen Ausflug zu den in Ubud nahe gelegenen Wasserfällen zu unternehmen. Entschieden habe ich mich dann für den Tibumana Wasserfall, da dieser noch nicht so überlaufen sein soll wie die grösseren Wasserfälle rund um Ubud. Nach einer kurzen Autofahrt und 10 Minuten Fussmarsch, hatte ich meinen Badeplatz für heute erreicht. Praktischerweise gibt es auch Schliessfächer um Handy und Co. sicher zu verstauen.

 

Nusa Penida

 

 

Morgenstund hat Gold im Mund war das Motto an Tag sechs, denn wir hatten eine private Tour zur Insel Nusa Penida gebucht. Nach einem Frühstück in unserem Hotel in Sanur, brachte unser Chauffeur uns zum Hafen von Sanur. Mit einem der zahlreichen Speedboote fährt man innert 30-40 Minuten nach Nusa Penida. Die kleine Insel Nusa Penida hat insbesondere durch Instagram massiv an Popularität gewonnen und ist entsprechend ziemlich überlaufen. Die Autofahrt in Nusa Penida ist jedoch nichts für schwache Nerven (und Mägen), denn die holprigen Strassen und der rege Verkehr haben auch mich überrascht. Wir besuchten  verschiedene Aussichtspunkte wie den Broken Beach, Angel’s Billabong, Kelingking Beach (genau die T-Rex Küste) und gefolgt von einem kurzen Aufenthalt am Diamond Beach. Um 17 Uhr fahren die letzten Speedboote, entsprechend war die Tour etwas stressig.

 

 

Essen

 

 

Jeder der nach Bali reist, hat bestimmt schon vom berüchtigten Bali Belly gehört. Aber das muss nicht sein. Ich empfehle euch eher auf Streetfood zu verzichten. Von den Guides und Fahrern wird man oft ins nächste Touristenrestaurant gebracht und auch in der Nähe der Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Regel vorwiegend Touristenrestaurants. Das Essen dort ist auch lecker aber natürlich an die Gäste angepasst. Grundsätzlich solltet ihr lokale und traditionelle Speisen vor Pizza, Steak und Co. bevorzugen. Ein Gericht das immer und überall angeboten wird und ihr unbedingt kosten solltet ist Nasi Goreng oder Mie Goreng. In Ubud kann ich euch das Restaurant Uname empfehlen, dort gibt es den leckersten Organic Food der Stadt. Das Essen ist schlichtweg ausgezeichnet.

 

Hotels in Bali

 

 

Falls ihr so wie wir einige Tage entspannt im Hotel verbringen mögt, werdet ihr an eurem Zielort bestimmt ein schönes Hotel finden. Wir waren insgesamt in zwei Hotels und beide Male sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Europa gibt es in Bali das Frühstück aber meistens a la Carte und nicht in Form eines Buffets. Die Zimmer waren in beiden Hotels in Sanur sehr sauber und grosszügig. Wir hatten uns für ein vier und ein fünf Sterne Hotel entschieden. Aber es gibt natürlich auch günstigere Optionen und falls ihr dann doch eher die Backpacker seit, solltet ihr ebenfalls kein Problem haben eine günstige Unterkunft zu finden.

 

Tipps für eure Reise nach Bali

 

Bali liegt in Indonesien und ist eine tropische Insel. Entsprechend solltet ihr vor dem Reiseantritt eure Reiseapotheke aufstocken und in Absprache mit eurem Hausarzt Impfungen in Erwägung ziehen. Ganz wichtig sind der richtige Sonnenschutz und ein guter Mückenschutzspray.

 

Ich empfehle euch für längere Strecken djeweils einen privaten Fahrer zu engagieren, diese können euch meist die Airb’n’b Unterkünfte oder auch Hotel empfehlen. Für kürzere Strecken ladet euch die Bluebird Taxi App herunter. Viele Touristen fahren mit dem Roller oder Motorrad, jedoch sind die Verkehrszustände eher chaotisch und es kommt öfters zu Unfällen mit Touristen. Auch wenn die Einheimischen jeweils als ganze Familie zu Dritt auf einem Roller fahren, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr dieses Risiko in Kauf nehmen möchtet. Die Fahrt mit dem Privatfahrer kostet für einen je nach Strecke am Tag ca. 30.00 – 50.00 Franken und ihr müsst euch nicht noch mit Navi und Co. beschäftigen.

 

Der Grossteil der Bevölkerung in Bali sind Hindus. Jeden Tag bereiten die Einheimischen ihren Göttern Opfergaben zu, diese sind meist mit Blumen, Essen und Räucherstäbchen verziert. Die Einwohner legen diese Opfergaben z.B. auf die Strasse vor ihren Laden oder auch in der Dschungelvilla gab es eine Statue mit Opfergaben. Achtet deshalb insbesondere in der Stadt darauf, dass ihr nicht auf die Opfergaben tretet.

 

Bali war auf jeden Fall eine Reise wert. Ein sehr vielfältiges Urlaubsziel, facettenreich und einzigartig, für einen Entdeckungsurlaub.

 

 

Folge:
Teilen:

2 Kommentare

  1. Mittwoch, der 13. November 2019 / 13:18

    Oh wie wundervoll das alles aussieht- da fange ich sofort an zu träumen.
    Tolle Bilder, danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße!

    • Freitag, der 15. November 2019 / 06:45

      Danke dir für’s vorbeischauen 🙂 Es war wirklich traumhaft schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?