As you probably already know, I love Striplac by Alessandro. Because I often forget to manicure my nails before heading over to an event. This is usually not an easy task with ordinary nail varnish despite fast drying spray etc. Mostly you destroy the not yet completely cured nail polish before you leave the apartment. Striplac Therapy and the sweet winter special edition hand cream are available to pamper the nails even better.

 

 

 

Before I start with my Striplac Manicure, I use the Striplac Therapy Set. First apply the nail hardener to the unpainted nail and let it dry well. Then apply the cuticle remover to cuticle edges. This makes it easy to remove cuticles and the nail polish will last much the same. Included in the set are also a rose wood stick to remove the cuticle carefully and a nail file. The Care & Gloss Finish nails and cuticle care stick contains pure vegetable oils, beeswax, vitamins and its fruity-fresh mango-coconut fragrance. It can be used as a care stick on the entire repainted nail but also for the cuticle.

 

alessandro striplac therapy

 

 

For the care on the way and in between, there is now a sweet and practical solution just before the onset of winter. The tenderly melting hand cream with polar bear design is very rich and smells super intense. Best of all, it’s not a tube that could leak in your pocket, but a small tin can.

 

 

The big advantage of Striplac is that it has cured within 1 minute under the lamp. A base coat is applied in front of the paint coat to prevent the nail from discolouring. Then apply the paint in two coats and let it harden under the lamp. It is important to clean the nails well before and between the layers. Otherwise, the Striplac does not last long. You can see my latest favorite colors here: Monarchy Green, Majestic Blue Shimmer, Red Paradise (I also wear this on the opening picture) and Pearly Mauve Shimmer.

 

 

 

 

 

 

Do you know Striplac? Or do you rather use ordinary nail polish?

 

 

 

 

 

 

 

 

*PR-Samples

 

MerkenMerken

Follow:
Share:

2 Comments

  1. Saturday November 11th, 2017 / 05:18 PM

    Hey, nein die kannte ich noch nicht, klingen aber sehr interessant!
    Liebe Wochenendgrüße!

    • Priscilla
      Author
      Sunday November 12th, 2017 / 11:28 PM

      ist echt praktisch 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?

Easy Manicure mit Striplac

Wie ihr bestimmt schon wisst liebe ich Striplac von Alessandro, da mir meistens kurzfristig in den Sinn kommt, dass ich noch meine Nägel aufhübschen sollte. Dies ist mit gewöhnlichem Nagellack trotz Schnelltrocknungsspray etc. in der Regel kein leichtes Unterfangen. Meistens zerstört man den noch nicht vollkommen ausgehärteten Nagellack noch bevor man die Wohnung verlässt. Um die Nägel noch besser zu pflegen gibt es Striplac Therapy und die süsse Winterspecialedition Handcreme.

 

 

 

Bevor ich mit meiner Striplac Manicure beginne nutze ich das Striplac Therapy Set. Dabei zuerst den Nagelhärter auf den unlackierten Nagel auftragen und gut trocknen lassen. Anschliessend den Nagelhautentferner auf Nagelhautränder auftragen einwirken lassen. So lässt sich die Nagelhaut super einfach entfernen und der Nagellack hält anschliessend gleich viel besser. Enthalten im Set sind auch Rosenholzstäbchen um die Nagelhaut vorsichtig zu entfernen sowie eine Nagelfeile. Der Care & Gloss Finish Pflegestift für Nägel und Nagelhaut enthält rein pflanzliche Öle, Bienenwachs, Vitamine und seinen fruchtig-frischen Mango-Kokos-Duft. Er lässt sich nutzen als Pflegestift auf dem gesamten umlackierten Nagel aber auch für die Nagelhaut.

 

alessandro striplac therapy

 

 

Für die Pflege unterwegs und zwischendurch gibt es nun kurz vor Wintereinbruch eine süsse und praktische Lösung, die zartschmelzende Handcreme mit Eisbär Design ist sehr reichhaltig und duftet super intensiv. Das Beste aber es ist keine Tube, welche in der Tasche auslaufen könnte, sondern eine kleine Blechdose.

 

 

Der grosse Vorteil von Striplac ist dass er innert 1 Minute unter der Lampe ausgehärtet ist. Vor dem Farblack wird ein Basecoat aufgetragen um den Nagel vor Verfärbungen zu Bewahren.  Danach die Farbe in zwei Schichten auftragen und aushärten lassen unter der Lampe. Wichtig ist es die Nägel vor und zwischen den Schichten jeweils gut zu reinigen. Ansonsten hält der Striplac nämlich nicht lange. Meine neusten Lieblingsfarben seht ihr hier: Monarchy Green, Majestic Blue Shimmer, Red Paradise (diesen trage ich auch auf dem Anfangsbild) und Pearly Mauve Shimmer.

 

 

 

 

 

 

Kennt ihr Striplac? Oder nutzt ihr lieber gewöhnlichen Nagellack?

 

 

 

 

 

 

 

 

*PR-Samples

 

Folge:

2 Kommentare

  1. Samstag, der 11. November 2017 / 17:18

    Hey, nein die kannte ich noch nicht, klingen aber sehr interessant!
    Liebe Wochenendgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.