Dr. Barbara Sturm – Molecular Cosmetics Skin Care

Some time ago I was able to participate at the Beauty Lunch at Jelmoli, where Dr. Barbara Sturm personally presented her skin care line. Now I have tested the products and would like to share my experiences with you. She has developed this skin care line since she was not satisfied with the available products on the market.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

The Molecular Cosmetic line by Dr. Barbara Sturm is regularly raved in the media, because even celebrities should belong to her customers. The highly effective and yet uncomplicated care regime hydrates, protects and regenerates the skin on cell level. With unique and scientifically innovative active ingredients in combination with natural plant extracts, e.g. Of the Purslane plant (Purslane activates the fountain enzyme telomerase in our cells and acts strongly antioxidative and inflammation-inhibiting). The products of Dr. Barbara Sturm are free from synthetic fragrances, mineral oils and parabene as well as suitable for all types of skin.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Cleanser: Nourishing ingredients such as Purslane / Portulak, Aloe Vera, Panthenol and mild surfactants, liberate your skin particularly gently but effectively from excess fat or other residues without compromising the natural moisture balance of the skin and open the pores so that the skin Subsequent skin care cream.

 

Facial Scrub: It activates essential skin functions, vitamin A and the power active substance Purslane / Portulak simultaneously promote the development process of the epidermis and stimulate cell renewal, so that fine lines are alleviated and the skin look is improved.

 

Face Cream Women: This cream does not soothe your skin – it feels amazingly light and still works effectively into deepest skin layers. The highly regenerative Purslane (Portulak) and valuable antioxidants give the skin comprehensive protection against cell aging, and strengthen the sensitive cell membrane before the attack of free radicals by increasing the activity of the fountain enzyme telomerase.

 

Eye Cream: While the basis of this eye care formula maintains the delicate aspect around the eyes optimally and strengthens with Purslane and helmet herb, the special complex of rosebush, sugar beet and yeast has a soothing and decongestant effect. Omega lipids protect the skin’s moisture and provide youthful freshness. As with all her products, natural active ingredients meet medical molecular active substances, protect against premature skin aging and support the skin’s regeneration.

 

These products are all very gentle to the skin. Neither after the cleansing foam nor after the facial scrub the skin feels dry, irritated or dry. This is particularly important for sensitive skin. The face cream is not at all greasy or feels too rich, but rather corresponds to the consistency of commercial bodymilk. Also the eye cream is unusual “liquid” and therefore very light in the application and carrying feeling. Both creams provide moisture without complaining the skin.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Anti Aging Primer: In collaboration with Hollywood make-up artist Monika Blunder, Dr. Barbara storm the new anti-aging primer. This is a beauty hybrid of the new generation, which on the one hand primes the skin perfectly for subsequent make-up and at the same time offers a highly effective anti-aging care.

 

Monika Blunder, who counts Rosie Huntington-Whiteley and Jessica Alba as her clients, has long been looking for the perfect primer. “A make-up primer is an important tool in my job. Foundation and powder can be applied more evenly and hold better. I have to make sure that my clients’ skin and make-up look spotless in every situation – in the flash of lightning on the red carpet as well as in the photo studio. However, I have found that the majority of the primers on the market contain silicones and other ingredients that can block the pores and cause unwanted skin reactions.

 

In the case of greasy skin, the primer is at the same time daily care, otherwise the skin is over-treated. I like the concept that the primer does not only provide make-up but also offers effective care. Most primers do not. It can be applied well, preferably with a make-up brush or sponge, and feels pleasant on the skin. The skin still gets “air” to breathe. The make-up itself is thus better than without. I prefer to use the primer, however, on make-up-free days to give the skin a natural glow.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Anti-Aging Body Cream: Especially in the summer the skin is stressed by many external influences by the sun, wind and sea and therefore needs special care. The anti-aging body cream tightens, rejuvenates, nourishes and strengthens the skin.

 

The Anti-Aging Body Cream is an absolute novelty and only since today. The Body Cream with its light fragrance immediately absorbs without leaving a film on the skin. Immediately after application, the skin gets a little glow and feels hydrated. If you have the opportunity, try it yourself.

 

Skin Food: Inspired by the effectiveness of her nurturing line, she is now launching a dietary supplement with Skin Food that supports the health and beauty of the skin from within, ie on a biological level. Helps to prolong cell life of the skin and results in a fresher and younger appearance.

 

True beauty comes from within? What we take to us has a direct influence on our skin, because your skin is not due to you, for example, if you have eaten a lot of chocolate, the skin will react to it. At least I know this problem, but this also means the reverse. Adequate water supply, healthy vegetable and fruit will treat the skin well. In the skin food capsules, on the other hand, they’re special active ingredients, which counteract cell damage by free radicals and stimulate the body’s production of hyaluronic acid, which is irreplaceable for the maintenance of plasticity, strength and young appearance.

 

If you are looking for a highly concentrated, clean skin care line, you need to have a closer look to the products of Dr. Barbara Sturm. They are available in Switzerland exclusively at Jelmoli.

 

Do you know the Molecular Cosmetic by Dr. Barbara Sturm already?

 

 

 

*PR-Sample

 

Follow:

8 Comments

  1. Tuesday August 8th, 2017 / 08:12 PM

    Von dieser Kosmetikreihe habe ich bisher noch nie etwas gehört, ich finde die Produkte aber allesamt sehr ansprechend und durchdacht.
    Viele Grüße

    • Tuesday August 8th, 2017 / 08:32 PM

      Sie sind wirklich super einfach und durchdacht.

  2. Wednesday August 9th, 2017 / 01:54 PM

    Hallo Priscilla,
    von der Marke habe ich noch nie etwas gehört.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    • Wednesday August 9th, 2017 / 02:20 PM

      Danke dir für den Besuch liebe Nancy

    • Thursday August 10th, 2017 / 12:10 AM

      You really should 🙂

    • Saturday August 19th, 2017 / 06:59 PM

      He’s perfect for a day without makeup

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Dr. Barbara Sturm – Molecular Cosmetics Skin Care

Vor einiger Zeit durfte ich am Beauty Lunch bei Jelmoli teilnehmen, von Dr. Barbara Sturm persönlich stellte sie mir sowie einigen anderen Bloggern und Medienvertretern ihre Hautpflegelinie vor. Nun habe ich die Produkte getestet und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Entwickelt hat sie diese Linie,  da sie mit den bis dahin erhältlichen Produkten nicht zufrieden war.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Regelmässig wird über die Molecular Cosmetic Linie von Dr. Barbara Sturm in den Medien geschwärmt, denn auch Promis sollen zu den Kunden gehören. Das hochwirksame und dennoch unkomplizierte Pflegeregime hydratisiert, schützt und regeneriert die Haut auf Zellebene. Mit einzigartigen und wissenschaftlich innovativen Wirkstoffen in Kombination mit natürlichen Pflanzenextrakten wie z.B. der Purslane Pflanze (Purslane aktiviert das Jungbrunnen-Enzym Telomerase in unseren Zellen und wirkt stark antioxidativ und entzündungshemmend). Die Produkte von Dr. Barbara Sturm sind frei von synthetischen Düften, Mineralölen und Parabene sowie für alle Hauttypen geeignet.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Cleanser: Pflegende Inhaltsstoffe wie Purslane / Portulak, Aloe Vera, Panthenol und milde Tenside, befreien Ihre Haut besonders sanft aber effektiv von überschüssigem Fett oder anderen Rückständen, ohne den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen und öffnen die Poren, so dass die anschließende Hautpflegecreme optimal einwirken kann.

 

Facial Scrub: Es aktiviert essentielle Hautfunktionen, Vitamin A und der Powerwirkstoff Purslane /Portulak fördern gleichzeitig den Entwicklungsprozess der Epidermis und regen die Zellerneuerung an, sodass feine Linien gemildert und das Hautbild verbessert werden

 

Face Cream Women: Diese Creme belastet Ihre Haut nicht – sie fühlt sich erstaunlich leicht an und wirkt trotzdem effektiv bis in tiefste Hautschichten. Das hochregenerative Purslane (Portulak) und wertvolle Antioxidanzien schenken der Haut umfassenden Schutz vor Zellalterung, und stärken die empfindliche Zellmembran vor dem Angriff Freier Radikale indem sie die Aktivität des Jungbrunnenenzyms Telomerase steigern.

 

Eye Cream: Während die Basis dieser Augenpflege-Formel die zarte Partie um die Augen optimal pflegt und durch Purslane und Helmkraut stärkt, wirkt der besondere Komplex aus Rosenwurz, Zuckerrübe und Hefe beruhigend und abschwellend. Omega-Lipide bewahren die Hautfeuchtigkeit und schenken jugendliche Frische. Natürliche Wirkstoffe treffen wie bei all unseren Produkten auf medizinische molekulare Aktivstoffe, schützen vor vorzeitiger Hautalterung und unterstützen die Hautregeneration.

 

Diese Produkte sind allesamt sehr sanft. Weder nach dem Reinigungsschaum noch nach dem Facial Scrub fühlt sich die Haut ausgetrocknet, irritiert oder trocken an. Dies ist insbesondere für empfindliche Haut eine wichtige Eigenschaft. Die Face Cream ist überhaupt nicht fettig oder fühlt sich reichhaltig an, sondern sie entspricht vielmehr der Konsistenz von handelsüblicher Bodymilk. Auch die Augencreme ist ungewohnt “flüssig” und daher ganz leicht im Auftrag und Tragegefühl. Beide Cremes spenden Feuchtigkeit ohne die Haut zu beschweren.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Anti Aging PrimerIn Zusammenarbeit mit Hollywood Visagistin Monika Blunder entwickelte Dr. Barbara Sturm den neuen Anti-Aging Primer. Dieser ist ein Beauty-Hybrid der neuen Generation, der einerseits die Haut perfekt für nachfolgendes Make-Up grundiert und gleichzeitig eine hochwirksame Anti-Aging Pflege bietet.

 

Monika Blunder, die Rosie Huntington-Whiteley und Jessica Alba zu ihren Klienten zählt, war lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Primer. „Ein Make-Up Primer ist ein wichtiges Hilfsmittel in meinem Job. Foundation und Puder lassen sich danach gleichmässiger auftragen und halten besser. Ich muss sicherstellen, dass Haut und Make-Up meiner Klienten in jeder Situation makellos aussehen – im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich genauso wie im Fotostudio. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Mehrzahl der Primer auf dem Markt Silikone enthalten und andere Zutaten, die die Poren verstopfen und unerwünschte Hautreaktionen hervorrufen können.

 

Bei fettiger Haut ist der Primer zugleich die Tagespflege, ansonsten wird die Haut überpflegt. Mir gefällt das Konzept, dass der Primer nicht blosse Make-up Unterlage sondern effektive Pflege bietet. Die meisten Primer tun dies nämlich nicht. Er lässt sich gut auftragen, am Besten mit einem Make-up Pinsel oder Schwämmchen, und fühlt sich angenehm an. Die Haut bekommt noch “Luft” zum Atmen. Das Make-up an sich hält damit besser als ohne. Am liebsten verwende ich den Primer jedoch an Make-up freien Tagen um der Haut einen natürlichen Glow zu verleihen.

 

Dr. Barbara Sturm Molecular Cosmetic

 

Anti-Aging Body Cream: Insbesondere im Sommer ist die Haut durch Sonne, Wind und Meer von vielen äusseren Einflüssen strapaziert und bedarf deshalb besonderer Pflege. Die Anti-Aging Body Cream strafft, verjüngt, pflegt und stärkt die Haut.

 

Die Anti-Aging Body Cream ist eine absolute Neuheit und erst seit heute erhältlich. Die Body Cream mit ihrem leichten Duft zieht sofort ein, ohne einen Film zu hinterlassen auf der Haut. Direkt nach dem Auftragen bekommt die Haut einen leichten Glow und fühlt sich hydratisiert an. Falls ihr die Möglichkeit habt, probiert es selbst aus.

 

Skin Food: Von der Wirksamkeit ihrer Pflegelinie inspiriert, lanciert sie mit Skin Food jetzt ein Nahrungsergänzungsmittel, dass die Gesundheit und Schönheit der Haut von innen, also auf biologischer Ebene, unterstützt. Hilft das Zellleben der Haut zu verlängern und resultiert in einem frischeren und jüngeren Aussehen.

 

Wahre Schönheit kommt von Innen? Was wir zu uns nehmen hat einen direkten Einfluss auf unsere Haut, denn auch eure Haut wird es euch nicht verdanken, wenn ihr beispielsweise viel Schokolade oder ähnliches gegessen habt und darauf reagieren. Zumindest ich kenne dieses Problem, umgekehrt bedeutet dies aber auch das z.B. ausreichende Wasserzufuhr, viel gesundes Gemüse- und Obst der Haut gut tun. In den Skin Food Kapseln sind hingegen spezielle Wirkstoffe enthalten, die der Zellschädigung durch freie Radikale entgegen wirken und die körpereigene Produktion an Hyaluronsäure stimulieren, welche unersetzlich für die Erhaltung von Hautelastizität, Festigkeit und junger Erscheinung ist.

 

Wer auf der Suche nach einer hochkonzentrierten, cleanen Hautpflegelinie ist, sollte sich die Produkte von Dr. Barbara Sturm genauer ansehen. Erhältlich sind sie in der Schweiz exklusiv bei Jelmoli.

 

Kennt ihr die Molecular Cosmetic von Dr. Barbara Sturm bereits?

 

 

 

*PR-Sample

 

Folge:

8 Kommentare

  1. Dienstag, der 8. August 2017 / 20:12

    Von dieser Kosmetikreihe habe ich bisher noch nie etwas gehört, ich finde die Produkte aber allesamt sehr ansprechend und durchdacht.
    Viele Grüße

    • Dienstag, der 8. August 2017 / 20:32

      Sie sind wirklich super einfach und durchdacht.

  2. Mittwoch, der 9. August 2017 / 13:54

    Hallo Priscilla,
    von der Marke habe ich noch nie etwas gehört.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    • Mittwoch, der 9. August 2017 / 14:20

      Danke dir für den Besuch liebe Nancy

    • Donnerstag, der 10. August 2017 / 00:10

      You really should 🙂

    • Samstag, der 19. August 2017 / 18:59

      He’s perfect for a day without makeup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.